|
|
von Havoc » Donnerstag 14. Juni 2012, 19:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Noch zwei Tage!
Noch drei Monate. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Julian Rohrer » Freitag 15. Juni 2012, 15:56
Wie läuft das denn mit dem Download, wenn man die Metal Hammer Geschichte gekauft hat?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 15. Juni 2012, 16:19
Sollen angeblich morgen versandt werden. Allerdings gab es die Einschränkung "within three days upon release". Damit wollte man sich wohl für den Fall absichern, dass es Probleme mit den Download-Servern gibt. Ich rechne jedenfalls für morgen mit einer E-Mail. 0:00 MESZ wäre mir allerdings lieber als 24:00 WST. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Juni 2012, 02:49
Das ist alles so unfassbar toll...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Juni 2012, 03:30
Kurze Blitzinfo in Form eines Selbstzitats... Meinetwegen kann in diesem Thread jetzt jeder schreiben und bashen, was und wen er will. Ich habe meinen Frieden gefunden.
Es war erst ein Durchlauf, daher kann ich zu den Details der Songs noch nicht allzu viel sagen, aber es ist auf jeden Fall schon beim ersten Durchlauf klar, dass sich die Band mit dem Album neu erfunden hat. Das ist kein Anknüpfen an die alten Tage, aber es ist von der Ausstrahlung her noch viel weiter von den letzten beiden Alben weg, als von allem davor. Für mich klingt es grob gesagt wie ein schlüssiger Nachfolger zu "The Triumph Of Steel", wenn man die kommerzielle Phase ausgelassen hätte. Der Sound ist unglaublich basslastig und heavy. Das Album klingt NULL kommerziell. Solch einen Sound habe ich eigentlich noch nie gehört, außer vielleicht bei manchen Motörhead-Songs oder bei Necromantia, jeglicher Bombast, jegliche Orchester-Anflüge (außer bei El Gringo) und jeglicher süßliche Kitsch ist komplett über Bord gegangen. Sogar die Ballade ist heavy. Es sind nicht alle Songs Überflieger, aber alle haben einen sehr eigenen Charakter und sind eben nicht die viel kritisierten Schema-F-Songs, die es zuletzt öfters gab. Das einzige, was mich bisher ansatzweise stört, ist, dass die meisten Songs ausgefadet werden, aber das ist jetzt ja auch nicht mehr wirklich neu und keine spezifische Schwäche von Manowar. Das Drumming ist cool, wuchtig, abwechslungsreich und lange nicht so simpel, wie "El Gringo" befürchten ließ, und auch Karl Logan darf öfters mal mit ausgedehnten Leads glänzen, die zumindest mir gefallen. Karl Logan hat im Übrigen zwei der Songs (nein, keine Instrumentale) mit verfasst. Joey hat also den Schritt getan und sich beim Songwriting ein wenig flankieren lassen. Kein Schaden, würde ich sagen.
Ich mache jetzt mit weiteren Durchgängen weiter und sage dann sicher auch noch irgendwann etwas zu den einzelnen Songs, aber für den Moment bin ich schon mal ziemlich happy...
Bis später, Hail & Kill und alles andere!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Germon » Samstag 16. Juni 2012, 09:16
Ich glaub das nich.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jhonny » Samstag 16. Juni 2012, 09:29
Ich will das zumindest gerne glauben 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Juni 2012, 09:41
Germon hat geschrieben:Ich glaub das nich.
Glaub es. Es ist wahr...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Samstag 16. Juni 2012, 10:10
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Julian Rohrer » Samstag 16. Juni 2012, 10:23
Ich habe nichts bekommen! Rüdiger, sag mal bitte genau, was du wo bestellt hast und wie das abgelaufen ist. Ich habe von den Metal Hammer UK Jungs lediglich eine Bestätigungsmail erhalten...
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal