|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Samstag 30. Juni 2012, 14:44
#1 Atheist - An Incarnation's Dream
Ah die frickeligen Extrem Metaller von Atheist. Sehr feine Auswahl, das mag ich durchaus ganz gerne und Atheist waren mit Death und Cynic bestimmt die führenden Vorreiter dieser Bewegung. Coole Auswahl. Frickel, Schädel, Frickel! Yeah!
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Samstag 30. Juni 2012, 14:45
Schöne, unaufgeregte Musik mit leichtem artsy Anstrich. Ein bisschen schluffig, aber irgendwie trotzdem angenehm. Das versetzt jetzt mich nicht in höchste Ekstase, aber ich kann mir Situationen vorstellen, an denen die Musik unheimlich passend sein könnte. Deswegen muss ich mir das mal notieren. Die hast du doch schonmal vorgestellt, wenn ich mich nicht täusche, oder? Irgendwas spukt mir da im Kopf rum. 2. 123 an Loenz Dann entschleunige ich die ganze Sache auch mal etwas.
Zuletzt geändert von 123_7 am Samstag 30. Juni 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 30. Juni 2012, 14:47
Loenz hat geschrieben:#1 Atheist - An Incarnation's Dream
Ah die frickeligen Extrem Metaller von Atheist. Sehr feine Auswahl, das mag ich durchaus ganz gerne und Atheist waren mit Death und Cynic bestimmt die führenden Vorreiter dieser Bewegung. Coole Auswahl. Frickel, Schädel, Frickel! Yeah!
Ich glaube, dass ich von den alten Extermfricklern Atheist mittlerweile sogar am meisten mag. Was auch daran liegt, dass das letzte Album wirklich auch überraschend gut geworden ist; neuere Cynic mag ich ja bekannterweise weniger. "Unquestionable Presence" könnte mein Lieblingsalbum der Amis sind.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 30. Juni 2012, 14:54
GLEN HANSARD 'Say It To Me'Welches Vögelchen hat dir denn gezwitschert, dass ich so etwas mag  Das ist ja wirklich die alte Schule mit Reminiszenzen an die Anfänge dieser Bewegung. Die Stimme mag ich. In der urigen reiztativen Weisheit schwingt viel Weisheit und Leidenschaft mit. Oi, das ist wirklich fantastisch. Genau für sowas liebe ich dieses Spiel. 10 Leute kennen halt mehr spannende Musik als es ein einziger tut. Das kann ich mal ganz weit oben auf die Einkaufsliste setzen. Ganz ganz ganz ganz toll. 3. 123 an Loenz Heimspiel für dich.
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Samstag 30. Juni 2012, 15:03
02 bersarin quartett (geschichten von interesse) Ah sorry leichte technische Probleme gerade gehabt. So jetzt zum Song sehr bedächtige elektronische Lautmalerei. Ich mag sowas, das ist unaufgeregt, cool und gut. Nicht etwa hektisch usw. Sehr schöne Chillout Musik. Ich merke der 123_7 ist ein guter! Wenn du auf die Musik stehst. Dann teste auch mal den Film Once an. Der ist auch mit Glen Hansard zusammen mit Marketa Irglova und dort geht es ansich auch die ganze Zeit um Musik und um eine leichte Romanze der beiden, wunderbar unaufgeregter Film. so meine Nummer 03 http://www.youtube.com/watch?v=XhBIZxv6ieA
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Samstag 30. Juni 2012, 15:08
#03 Yes - Long Distance Runaround Von Yes habe ich gerade mal ein Album, die Close to the Edge. Das hier ist aber natürlich sehr coole Progkunst. Der Bass ist mal sehr geil verspielt. Das gefällt super! Den Song kannte ich auch gar nicht. Also dementsprechend schon richtig gemacht! Danke! Hier was aktuelles welches auf Retro gemacht ist. Das aus meiner Sicht allerdings absolut überzeugend. http://www.youtube.com/watch?v=wPxT7tHeDXM
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Samstag 30. Juni 2012, 15:11
EATLIZ 'Violently Delicate'Jetzt kommt der Loenz mit Weirdo-Kram. Shakria auf Drogen. So ganz schlau werde ich gerade nicht draus. Ich bin ja generell niemand, der die Extreme in ungewöhnlichen Klangkosmen sucht. Macht zwar einen hochwertigen Eindruck, was da aus den Boxen schallt, geht aber null an mich heran. Wenn der Gesang auch wirklich cool und vielseitig ist, für mich Normalo-Hörer ist dann ein Tick zu viel Seltsamkeit. 4. 123 an Loenz Krümelmonster-Doom; wenn das nicht zum Wetter passt 
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 30. Juni 2012, 15:17
MOTORPSYCHO 'The Hollow Lands'Ah, darauf fährt doch auch der Sally so dermaßen ab. Da bin ich ja mal gespannt. Geht konfus los, aber wird dann schön groovy in bester Oldschool-Prog-Rock-Manier. Kein Glas, keine Statik, sondern Herzblut und Wärme. Ideen, Detailverliebtheit und eine gehörige Portion Schrägie-Appeal, ja, das ist genau meins. Noch was für den Einkaufszettel. 3 von 4 bis jetzt. Gute Ausbeute, Meister Loenz! Abschlusstrack 123 an Loenz: Den kennst du vermutlich auch schon...
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Samstag 30. Juni 2012, 15:23
04 Amber Tears - When Snow Will Melt Away Es bleibt langsam, nur diesmal wird mir laut Youtube Pagan Doom Metal serviert. Dieser ist wie es sich für Doom gehört langsam zäh und drückend. Den Pagan Anteil hab ich jetzt bisher nicht so stark rausgehört. Man merkt aber das der Sänger einen starken Akzent hat. Ah die Youtube Beschreibung nennt mir Russland. Na denn. Joa kann man sich anhören, aber das ist wiederum nichts was mich vom Hocker haut. Ah der Song scheint doch noch was anderes zu können nimmt aber 3 Minuten etwas Fahrt auf, das Drum leitet ein Break ein. Ah doch ein wenig Abwechslung jetzt gefällt mir das dann doch etwas besser. Da war ich wohl zu schnell mit meinen Urteil. Schönes Break und dadurch eine weitere andere Nuance im Song. Ein weiterer mindestens ordentlicher Song. So letzter Song dann auch von mir. Ein Bandmitglied ist ein Kollege aus dem Rockhard Forum. Mal ein wenig Werbung damit für ihn machen. http://www.youtube.com/watch?v=t_3iMNrzGsU
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses