SW 2012 "In The Summertime"...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 "In The Summertime"...

Beitragvon firestarter » Montag 2. Juli 2012, 23:21

Da fällt mir keine The Answer drauf ein... Weie heißt denn der Song? ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Montag 2. Juli 2012, 23:36

:respekt: :zugabe:

Guckst Du hier:
-> http://www.youtube.com/watch?v=k2OtSS1pYSc

Das ganze Album "Everyday Demons" ist eine Ode an den Röck änd Röll!!! :dafuer:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 07:23

Der Song ist wirklich grandios - pure Rock und as basic as can be. Hier strömt für mich in der Tat jede Menge Janis Joplin, Led Zeppelin, Carolyne Mas und insbesondere alte Skunk Anansie raus. Der Refain, der Spannungsaufbau, so manche Gitarren-(Flanger-)Attacke und die Atmosphäre erinnern mich frappierend an die Jungs um Skin, was mir mal wieder zeigt, wie sehr Skunk Anansie Rock 'n' Roll sind (waren).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 14:36

Neuer Zwischenstand, bis #13 wurden Tipps gegeben:

01 PRIESTESS - Lady Killer
02 3 INCHES Of BLOOD - Dark Messenger
03 CRUCIFYRE - Kiss The Goat
04 EDIE BRICKELL & THE NEW BOHEMIANS - What I Am
05 ???
06 ???
07 AGGRESSOR - Staring Down At You
08 KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - Blue On Black
09 SKULL HAMMER - Welcome To Camp Blood
10 ???
11 AIR RAID - Free At Last
12 SUPER 400 - Flashlight
13 THE ANSWER - Why'd You Change Your Mind
14 ???
15 DANGER DANGER - Beautiful Regret
16 ???
17 ???
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 15:01

firestarter hat geschrieben:14. ? (5:12)

Speed/Thrash alter Schule, voll auf die 12. Räudig-keifender Sänger und ordentlich knüppelnder Drummer. Hat was von Whiplash und Razor. Ich kenne den Song, komme aber nicht drauf. So langsam nerve ich mich selber...

Meisterzündler, die Scheibe brauchst Du, das ist genau Dein Ding! Underground pur aus US of A, ziemlich angesagt bei den hippen Undergroundlern, ich habe hiervon bereits geschwärmt und einigen Forumsmitgliedern zum Kauf gratuliert. Sakrisch guad, auch a bisserl Doty-Dark Angel schimmert durch.

firestarter hat geschrieben:16. ? (4:11)

Hm, Doublebass Metal, der mir doch arg europäisch/teutonisch klingt. Gruselige Vocals und ein nerviges Solo. Gibt mir gar nichts, Song zum Skippen... sorry.

Oha! Des mog er ned, der Herr. Aber warum? Da wird doch feinfröhlich und metallisch gezockt, ohne Zuckerwatte aber doch melodisch und mit Dampf. Oder nicht?
Vorsicht, kleine Allstarband, zumindest 50% der Band kennst Du, kenne ich, kennt jeder, der sich in den 80ern nur ansatzweise Metalhead schimpfte.
Geile und bisher einzige Scheibe, die mir mit ihrem Melodic Metal der US-Variante unheimlich Spaß macht. Der Gesang, meist gedoppelt, macht das ganze noch fabulöser. Aber den findest grausam. Tja, schade, kann man nix machen. Ach so, die bekannten Mucker stellen die Rhythmusfraktion.
firestarter hat geschrieben:17. ? (5:04)

Zum Schluss gibts nochmal aufe 12. Harter, kraftvoller Speed Metal, der mir total bekannt vorkommt (mal wieder). Ballistic in rauher irgendwie.

Yes Sir! Speedig aber kein Speed Metal, hart und herzlich auf die US Metalglocke. Einer meiner Lieblingsmetalsongs of all time, hier in einer Neufassung von 2010 mit dem aktuellen Sänger der Band, die dieses Jahr wieder (zumindest für mich) ein tolles Album veröffentlichte, auch wenn sie den roten Sektor "A" nicht bei jedem betreten dürfen. Dieser schneidende Gitarrensound, der Übergang zum Solo, da nimmt das Teil so richtig pumpend Fahrt auf. Fistraising and Beerdrinking Metal!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 3. Juli 2012, 15:40

Nummer 14 = POSSESSOR??
Nummer 17: Ist das eine Anspielung auf STEEL ASSASSIN, das mit dem roten Sektor A? 'Executioner' der Song vielleicht...?
Nummer 16: In welchem Jahr erschien das Album, so 2007/2008 herum?? Ich habe ein Cover vor Augen, aber ich komme nicht auf den Namen der Band
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 16:29

14 und 17: passt, der rote Sektor war der zu deutliche Knackpunkt!
16: CD ist von 2012, nahezu taufrisch, ein deutsches Label wird das Teil als gute alte Platte rausbringen.

Update:
01 PRIESTESS - Lady Killer
02 3 INCHES Of BLOOD - Dark Messenger
03 CRUCIFYRE - Kiss The Goat
04 EDIE BRICKELL & THE NEW BOHEMIANS - What I Am
05 ???
06 ???
07 AGGRESSOR - Staring Down At You
08 KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - Blue On Black
09 SKULL HAMMER - Welcome To Camp Blood
10 ???
11 AIR RAID - Free At Last
12 SUPER 400 - Flashlight
13 THE ANSWER - Why'd You Change Your Mind
14 POSSESSOR - Hellbound Drifters
15 DANGER DANGER - Beautiful Regret
16 ???
17 STEEL ASSASSIN - Executioner

Somit sind offen:
5, 6, 10 und 16

Noch Tipps gewünscht?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 3. Juli 2012, 17:02

Okay, dann war mein erster Gedanke zu Nummer 16 doch falsch, und es handelt sich wohl um KNIGHT FURY?? Habe ich allerdings noch nicht gehört, die Scheibe... sollte ich wohl ändern. :subber:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 17:07

Siebi hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:14. ? (5:12)

Speed/Thrash alter Schule, voll auf die 12. Räudig-keifender Sänger und ordentlich knüppelnder Drummer. Hat was von Whiplash und Razor. Ich kenne den Song, komme aber nicht drauf. So langsam nerve ich mich selber...

Meisterzündler, die Scheibe brauchst Du, das ist genau Dein Ding! Underground pur aus US of A, ziemlich angesagt bei den hippen Undergroundlern, ich habe hiervon bereits geschwärmt und einigen Forumsmitgliedern zum Kauf gratuliert. Sakrisch guad, auch a bisserl Doty-Dark Angel schimmert durch.

firestarter hat geschrieben:16. ? (4:11)

Hm, Doublebass Metal, der mir doch arg europäisch/teutonisch klingt. Gruselige Vocals und ein nerviges Solo. Gibt mir gar nichts, Song zum Skippen... sorry.

Oha! Des mog er ned, der Herr. Aber warum? Da wird doch feinfröhlich und metallisch gezockt, ohne Zuckerwatte aber doch melodisch und mit Dampf. Oder nicht?
Vorsicht, kleine Allstarband, zumindest 50% der Band kennst Du, kenne ich, kennt jeder, der sich in den 80ern nur ansatzweise Metalhead schimpfte.
Geile und bisher einzige Scheibe, die mir mit ihrem Melodic Metal der US-Variante unheimlich Spaß macht. Der Gesang, meist gedoppelt, macht das ganze noch fabulöser. Aber den findest grausam. Tja, schade, kann man nix machen. Ach so, die bekannten Mucker stellen die Rhythmusfraktion.
firestarter hat geschrieben:17. ? (5:04)

Zum Schluss gibts nochmal aufe 12. Harter, kraftvoller Speed Metal, der mir total bekannt vorkommt (mal wieder). Ballistic in rauher irgendwie.

Yes Sir! Speedig aber kein Speed Metal, hart und herzlich auf die US Metalglocke. Einer meiner Lieblingsmetalsongs of all time, hier in einer Neufassung von 2010 mit dem aktuellen Sänger der Band, die dieses Jahr wieder (zumindest für mich) ein tolles Album veröffentlichte, auch wenn sie den roten Sektor "A" nicht bei jedem betreten dürfen. Dieser schneidende Gitarrensound, der Übergang zum Solo, da nimmt das Teil so richtig pumpend Fahrt auf. Fistraising and Beerdrinking Metal!

zu 14: Ah ok, mit Possessor hatte ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Werde ich mal reinhören.

zu 16: Hab ich mir gerade nochmal angehört... Das kippt für mich leider komplett in die Flower Metal Ecke und erzeugt damit lediglich hochgeklappte Fußnägel. Zwischen echtem Power Metal und kitschigem Melodic Metal gibt es für mich einen sehr feinen Grat, der hier leider in die falsche Richtung überschritten wird. Der gedoppelte Gesang kitscht (besonders die Chöre zum Schluss hin) und die Leadgitarre dudelt, sorry. Aber einen Totalausfall muss es auf so einem Sampler eh geben. ;-)

zu 17: Die Steel Assassin besitze ich sogar selber... *koppklatsch*
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 17:12

#16 sind KNIGHT FURY mit "Battle For The Castle".
Hier mal der Song "Endless Night", mir gefällt das saugut.
-> http://www.youtube.com/watch?v=x7cVbDfukk0

Noch Tipps zu 5, 6 und 10 gefällig oder ist die Ratelust vergangen? :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses