Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 4. Juli 2012, 09:25

firestarter hat geschrieben:"Total Eclipse" fand ich schon immer hervorragend. Habe mir damals extra wegen des Songs die "Run To The Hills" Single gekauft.

Ich find den Song auch gut, keine Frage. Aber ich empfinde es nicht als Nachteil für die Scheibe, dass "Gangland" den Vorzug erhalten hat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 4. Juli 2012, 09:26

Holger Andrae hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Tolle Australien-Story, Kubi!
Nicht ganz meine Musik, aber solche Stories peppen das (Online-)Magazin ungemein auf! Ruhig öfter was in die Richtung ;-)

Danke. Und ja, so etwas wollen wir häufiger machen. Wie gut das klappt, werden wir sehen. Kostet halt auch viel Zeit.

Etwas Irritierend, dass sogar Stammposter so etwas erst lesen, wenn es auf Facebook verlinkt wird.

Ich würde mich jetzt auch mal als Stammposter bezeichnen, schaue aber nur sehr selten auf die Startseite und Facebook existiert für mich praktisch nicht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:33

Jau. Stammposter sind quasi dazu prädestiniert Geschehnisse auf der Hauptseite zu übersehen, weil sie immer direkt ins Forum hüpfen. Wenn ich an "Nebenan" denke, dann habe ich da vermutlich erst zweimal überhaupt die Hauptseite geöffnet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 4. Juli 2012, 18:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jau. Stammposter sind quasi dazu prädestiniert Geschehnisse auf der Hauptseite zu übersehen, weil sie immer direkt ins Forum hüpfen. Wenn ich an "Nebenan" denke, dann habe ich da vermutlich erst zweimal überhaupt die Hauptseite geöffnet.

Wobei die Startseite des SMB ja auch eher belanglos ist. Da geht's ja eigentlich ausschließlich um's Forum. Hier habe ich halt das Forum auf der Lesezeichen-Zeile und lande nur durch LInks im Forum, oder wenn ich mal gezielt nach einem Review schaue auf der Hauptseite.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 4. Juli 2012, 18:22

ich bin im SMB Forum tatsächlich damals über die Hauptseite gelandet (wenn ich dort auch nicht lange aktiv war...) - dass das so einen hohen Bekanntheitsgrad in der Szene hat war mir lange gar nicht bewusst.
bei PM.de ja sowieso... da wurde das Forum erst 2005 / 2006 so was wichtiger als die Hauptseite, und die lese ich bereits seit 2002.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 4. Juli 2012, 21:41

"22 Accacia Avenue" ist der *zähl* sechstbeste Song auf der regulären TNOTB.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 4. Juli 2012, 21:46

Holger Andrae hat geschrieben:"22 Accacia Avenue" ist der *zähl* sechstbeste Song auf der regulären TNOTB.

schön witzig, wie viele Lieblingssongs es da auf der Scheibe gibt. Für mich spricht das aber nur für die Qualität!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:00

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:"22 Accacia Avenue" ist der *zähl* sechstbeste Song auf der regulären TNOTB.

schön witzig, wie viele Lieblingssongs es da auf der Scheibe gibt. Für mich spricht das aber nur für die Qualität!

Also die Nummer ist weit - sehr weit - entfernt davon, ein Lieblingssong von mir zu sein. Auf dem Album kommt nach 'Hallowed Be Thy Name' erst einmal der Song über die TV-Serie, dann die verdammten Kinder und dann der Titelsong.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:11

Ja, und es gab mal Zeiten, als die TV-Serie dem Altenglisch beinahe den Rang abgelaufen hat.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:17

Und auf der irregulären?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar