SW 2012 - Leere, Lehre, L'Ehre

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - Leere, Lehre, L'Ehre

Beitragvon Loenz » Freitag 6. Juli 2012, 22:36

Sounds Interesting...
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 6. Juli 2012, 22:41

4. 7:59

Dissonanz. Siexties. Jazz. Groove. Sich geschickt dem klassischen Song-Aufbau entziehend kommt die Nummer vier. Eine tolle Stimme, weiblich, erzählt uns irgendwas über irgendwas, irgendwo zwischen MADDER MORTEM, UNEXPECT und Eivor Palsdottir. Der Song nimmt anschließend den anfänglichen Groove auf, orentiert sich stärker am Rock, angereichert mit Violine und schrägen Rhythmen. Das geht fast als rootige, unelektronische Variation der kranken Jazz-SHINING durch, auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da diese Band deutlicher im Rock gerootet ist als im Jazz. Aber da ich ja weiß, von wem der Sampler ist, habe ich da so einen kleinen Verdacht: Hängt die Band irgendwie mit dem Tier zusammen, das im Museum schlafend gegen Super Mario gekämpft hat und ein Faible für Blondinen hat? Wenn dem so ist, muss ich sagen, dass mir der Schrägie-Sound vielmehr gibt als beim letzten Hören. Siehe da, der dritte Song auf Myspace ist es: 'Angle of Repose'. Aber die haben sich schon nochmal verändert, oder? Wenn man das beispielsweise mit 'The Donkey Headed Adversary of Humanity Opens The Discussion' vergleicht, merkt man zwar die gemeinsame Herkunft - klar, sonst wäre ich ja auch nicht in diese Richtung gestoßen worden - aber 'Angle...' ist vergleichsweise viel ruhiger, wärmer, homogener...
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 7. Juli 2012, 10:10

Uuuh, einer meiner Lieblingssongs. Gute Wahl, Wichtel.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Mittwoch 22. August 2012, 20:33

Ich lös mal hier auf das ich Julians Wichtel war. Hat jemand anderes Bock den Sampler zu besprechen? Dann schick ich denjenigen diesen nochmal zu. Julian hat ja scheinbar derzeit keine Zeit und einen vollen Terminkalender. Der kann sich ja dann zu einen anderen Zeitpunkt nochmal dazu äußern...
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 24. Juni 2013, 00:16

Hey, das liest sich echt spannend! Die Nummer 3...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 24. Juni 2013, 09:58

Ja, klingt alles ziemlich interessant, ne Auflösung wär schön!
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses