|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Samstag 7. Juli 2012, 23:42
Sally 9: AYREON 'The Castle Hall'
Och nöö, von diesem Bombast-Opern-Gelumpe kriege ich doch bloß Ausschlag.
Hölg 9: RED JASPER 'Invitation to a Dance'
70er-Folk? Bin kein allzu großer Fan von mittelalterlich angehauchtem völkischen Gezupfe, aber fast alles ist besser als DREAM THEATER oder AYREON.
6 : 3 für Hölg
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Martin van der Laan » Samstag 7. Juli 2012, 23:44
Sorry fürs Einmischen, aber: YESSSSS, da ist soooo großartig. Die gesamte "Abstract Reality"-EP!! Gleich mal 'You snooze, you loose' hinterher hören...Thanks, Holg!!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 7. Juli 2012, 23:47
Holg10 NASTY SAVAGE - Eromentic Verigo Trockener US-Stahl Ähem ja, technisch gut, gesanglich na, ja, alles in allem passt's gut zu einem weinseligen Samstagabend vorm Rechner. Guitars: Dann hätt mers ja schon wieder. Hab jetzt voll Bock nochmal auf diese DRAGONLAND. Oder FORSAKEN. Mal guggen, was ich da noch schönes find  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juli 2012, 23:49
Sally 10
Rush – Driven
Die "Test For Echo" finde ich nicht sooo spannend, was bei der gebotenen Qualität der Band eine Note im 8er Bereich bedeutet. Dieser Song ist aber eines der Highlights des Albums. Kann mich gerade sogar ziemlich begeistern. Vielleicht sollte ich das Teil mal wieder auflegen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juli 2012, 23:54
Ich bin etwas irritiert, dass man Solitude Aeturnus disst und Forsaken abfeiert. Hm, vielleicht bringt eine Schaufel Walnuss-Eis die Erleuchtung. Oder das Anhören von WARLORD. So gut würden Rhapsody gern jodeln können.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 7. Juli 2012, 23:54
Hölg 10: NASTY SAVAGE 'Eromantic Vertigo' Na, das fängt doch immerhin schon gut an mit thrashigen Riffs und US Power Metal. So muss das gehen. Leider insgesamt ein bisschen zahm und der Gesang ist auch etwas schwachbrüstig. Schade eigentlich, das hätte Potential gehabt! Sally 10: RUSH 'Driven' Schon wieder Rush?! Feines Bassgezupfe, aber im Ganzes etwas zu sehr auf Radiotauglichkeit getrimmt. Das könnt ihr doch besser, Jungens! 7 : 3 für Hölg Abermals ist der Holger ein Meister aus Deutschland. Es scheint sich ein Muster abzuzeichnen... 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Sonntag 8. Juli 2012, 00:03
Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert, dass man Solitude Aeturnus disst und Forsaken abfeiert. Hm, vielleicht bringt eine Schaufel Walnuss-Eis die Erleuchtung. Oder das Anhören von WARLORD. So gut würden Rhapsody gern jodeln können.
Moment mal, DISSEN ist was ganz anderes. Ich mag es nur nicht so gern, wiel der Sänger im Klangbild gegen die schweren Gitarren immer etwas dünn und verloren wirkt, das stört mich auf Dauer beim Gesamtgenuss der Mucke. Das ist bei FORSAKEN einfach anders gelöst. Musik muß immer auch im Gesamtpaket, also inclusive Mix und Gesamtklang stimmen, um mich letztlich zu begeistern. So ist SA eben "nur" "gut" und FORSAKEN "super". Komischerweise finde ich auch CANDLEMASS nicht mehr so gut, seitdem dieser Sänger da bei denen singt.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 8. Juli 2012, 00:06
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert, dass man Solitude Aeturnus disst und Forsaken abfeiert. Hm, vielleicht bringt eine Schaufel Walnuss-Eis die Erleuchtung. Oder das Anhören von WARLORD. So gut würden Rhapsody gern jodeln können.
Moment mal, DISSEN ist was ganz anderes. Ich mag es nur nicht so gern, wiel der Sänger im Klangbild gegen die schweren Gitarren immer etwas dünn und verloren wirkt, das stört mich auf Dauer beim Gesamtgenuss der Mucke. Das ist bei FORSAKEN einfach anders gelöst. Musik muß immer auch im Gesamtpaket, also inclusive Mix und Gesamtklang stimmen, um mich letztlich zu begeistern. So ist SA eben "nur" "gut" und FORSAKEN "super". Komischerweise finde ich auch CANDLEMASS nicht mehr so gut, seitdem dieser Sänger da bei denen singt.
Kollege Blaubeere, alles gut. Natürlich klingt dissen anders. Vor allem bei Dir  )) Ich verstehe Dich, auch wenn ich Rob natürlich total töfte finde.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 8. Juli 2012, 00:06
Jesus hat geschrieben:Abermals ist der Holger ein Meister aus Deutschland. Es scheint sich ein Muster abzuzeichnen... 
Ich bei Matches gegen Holg einfach chancenlos, aber irgendwann, irgendwann wird auch das kleine Blautier gegen den großen Holg mal einen Sieg landen.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 8. Juli 2012, 00:09
salisbury hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Abermals ist der Holger ein Meister aus Deutschland. Es scheint sich ein Muster abzuzeichnen... 
Ich bei Matches gegen Holg einfach chancenlos, aber irgendwann, irgendwann wird auch das kleine Blautier gegen den großen Holg mal einen Sieg landen.
Bei einer anderen Jury wäre das ja eventuell auch anders gelaufen. Irgendwie scheinen Schaf und Kauz trotz aller Gegensätze auf einer seltsamen Frequenz Gemeinsamkeiten zu finden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses