|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 11. Juli 2012, 18:21
frankjaeger hat geschrieben:Ich sagte ja auch: wenn ich Maiden hören will. "Chemical Wedding" ist ""Fantastisches, Maiden-inspirtiertes Metalwerk. "Tyranny empfinde ich als "wir kopieren nochmal das fantastische, Maiden-inspirierte Metalwerk, schaffen aber nur bei zwei Songs den Qualitätslevel zu halten und haben daher nur ein erträgliches Maiden-inspiriertes Metalalbum".  So kann man das natürlich auch betrachten. Gerade am Bassspiel fällt bei "Chemical Wedding" sofort auf, dass es kein MAIDEN-Album ist. Aber es ist ein wirklich geiles Album. Für mich das beste Solo-Scheibchen von Bruce Bruce. Die "Tyranny" ist aber auch toll... doch, die höre ich wohl mindestens genauso gern wie die "Wedding". Beide gefallen mir besser als die (ebenfalls tolle) "Accident". Und "Balls To Picasso" hat auch einen bestimmten Reiz.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 11. Juli 2012, 19:09
Meine Metalcore Phase scheint irgendwie vorbei zu sein. Ausnahmen bestätigen die Regel...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Germon » Mittwoch 18. Juli 2012, 12:14
Ich habe keine Zeit (schon länger nicht mehr) und auch keine Lust dem "next new thing" hinterherzuhecheln. Die Freude an der Musik trübt sich dadurch und das will ich nicht mehr.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 18. Juli 2012, 13:56
Hinterherhecheln ist immer schlecht. Entweder man entdeckt Musik oder eben nicht. Ich bin immer neugierig auf neue Musik, aber ich begebe mich nur sehr selten auf die Suche danach. Sie muss halt kommen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:01
In Foren unterwegs sein, Soundchecks und Reviews lesen weckt bei mir automatisch den Drang die Sachen auch kennenlernen zu wollen und das artet dann in das genannte Hinterherhecheln aus... zumindest empfinde ich es momentan so.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jesus » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:06
Gerade durch Foren kommt doch die Musik zu einem, sodass man sie nicht erst mühsam suchen muss. Unter "dem next big thing hinterhecheln" verstehe ich eher das blinde Vertrauen in Hypes und Trends, anstatt auf den eigenen Geschmack zu hören.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:09
ja, sehe ich auch so. Aber wenn du hier (im Forum, auf PM.de) Dinge liest, die dich interessieren, du sie dir anhörst und dann für gut befindest, ist doch alles in Ordnung. Hinterherhecheln wäre jetzt anfangen SABATON zu hören, weil das alle tun. Du hast aber SABATON schon vor 5 Jahren (oder mehr) gehört und gut gefunden. Ein Beweis, dass du nicht hinterherhechelst, sondern Trends setzt. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:11
Ich glaube das Problem ist vor allem die Masse an Bands, die für jeden potentiell interessant ist. Das ist heute einfach (zu) viel.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:13
Germon hat geschrieben:In Foren unterwegs sein, Soundchecks und Reviews lesen weckt bei mir automatisch den Drang die Sachen auch kennenlernen zu wollen und das artet dann in das genannte Hinterherhecheln aus... zumindest empfinde ich es momentan so.
solange du weiter hier im Forum unterwegs bist, kannst du den Rest lassen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:27
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist vor allem die Masse an Bands, die für jeden potentiell interessant ist. Das ist heute einfach (zu) viel.
Da muss man einfach entspannt bleiben. Man kann nicht alles hören. Und wenn mal eine Band durch die Lappen geht, stößt man schon noch irgendwann drauf, wenn sie gut ist.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Die Rockbar