|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 14. Juli 2012, 23:53
Rüdiger Stehle hat geschrieben:06 - LAST EMPIRE "Stormbringer" Okay... Die sind mir bisher tatsächlich entgangen. Aber ich kenne den Sänger. =) Dürfte schwer aufzutreiben sein, oder? Oh, nicht einmal. Der Marketplace hat ein paar zu vernünftigen Preisen. Ist die ganze Scheibe so cool wie der Sturmbringer, der mich an BROCAS HELM und frühe ICED EARTH erinnert. Rabe 07: Mir war als hätten wir heute schon davon geredet: http://www.youtube.com/watch?v=4AiPro06C7U
Jo, finde das ganze erste Album toll. Den Nachfolger nur noch nett.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. Juli 2012, 23:54
Da singt ja auch nicht mehr der gute Crusty.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. Juli 2012, 23:58
07 - BAKERS PINK "Untouched" Nie gehört, niemals darüber gehört. Sagt mir also rein gar nichts. Der Gesang ist ziemlich cool, die Mucke extrem chillig. Jo. Zum Nebenher-Hören ist das richtig lässig. In den musikalischen Welten habe ich mich zwar noch nie bewegt, aber es weiß zu gefallen. Rabe 08: Mit das Überflüssigste, was JEMALS veröffentlicht wurde. Sorry, aber die Jukebox wollte es so: http://www.youtube.com/watch?v=h_N3G-OV1OwAlso nicht, weil's besonders schlecht wäre, aber man fragt sich halt trotzdem: "WARUM???"
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 14. Juli 2012, 23:59
Rabe 7: Aska – Delta Force Da habe ich nur die "Aboslute Power". Die ist super. Dagegen klingt dies hier ganz schön zahm. Da bin ich jetzt doch etwas verwundert. Ist das ganze Album mit angezogener Handbremse eingespielt? Holg 8: Germany is waltzing. http://www.youtube.com/watch?v=_jfwsD9R_Y8
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juli 2012, 00:01
07 - ASKA "Delta Force" Da habe ich nur die "Aboslute Power". Die ist super. Dagegen klingt dies hier ganz schön zahm. Da bin ich jetzt doch etwas verwundert. Ist das ganze Album mit angezogener Handbremse eingespielt?
=> Jupp. Leider hat die Jukebox das Debüt ausgespuckt, das doch sehr, sehr beschaulich rockt. Die Band hat sich echt von Album zu Album merklich gesteigert und "verhärtet". Ab der zweiten Scheibe gibt's dann auch schon echte Hits.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 15. Juli 2012, 00:08
Rabe 8: Tyran Pace – Motor Of Society Gut beschrieben, werter Kollege. Auf einmal war es aus. Dieses hallige Schlagzeug war damals ganz schön "in". Gruselig. Holg9: wusste gar nicht, dass es da einen Clip gibt. http://www.youtube.com/watch?v=6kJs47NBS8w
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juli 2012, 00:11
08 - DESTINY DREAMING "Delightful Tears" Ich find die akustische Begleitung total toll. Der Waltz-Vergleich hätte sich mir aber gar nicht aufgedrängt. Witzig, dass unserer beider Nummer 8 auf B.O.Records erschienen ist. Voll der Hammer!!! Zurück zur Mucke: Doch, das gefällt mir sehr gut. Tolle Leadmelodien, feiner Gesang und bei aller Progressivität songdienlich und einprägsam. Wird vorgemerkt. Rabe 09: http://www.youtube.com/watch?v=ODkLfvjJGDw
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juli 2012, 00:14
Holger Andrae hat geschrieben:Rabe 8: Tyran Pace – Motor Of Society
Gut beschrieben, werter Kollege. Auf einmal war es aus. Dieses hallige Schlagzeug war damals ganz schön "in". Gruselig.
Es ist halt auch VÖLLIG ballaballa, dass von den Mitgliedern dieser Band kein einziges auch nur ansatzweise jemals etwas mit TYRAN' PACE zu tun hatte, und man sich lediglich den Bandnamen vom ex-Gitarristen "geborgt" hatte, der die Rechte daran hielt - oder so ähnlich. Irrwitzig...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 15. Juli 2012, 00:19
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rabe 8: Tyran Pace – Motor Of Society
Gut beschrieben, werter Kollege. Auf einmal war es aus. Dieses hallige Schlagzeug war damals ganz schön "in". Gruselig.
Es ist halt auch VÖLLIG ballaballa, dass von den Mitgliedern dieser Band kein einziges auch nur ansatzweise jemals etwas mit TYRAN' PACE zu tun hatte, und man sich lediglich den Bandnamen vom ex-Gitarristen "geborgt" hatte, der die Rechte daran hielt - oder so ähnlich. Irrwitzig...
Das wusste ich gar nicht. Umso seltsamer mutet es natürlich an. Ich werde mich jetzt aber wieder konzentriert deiner tollen (!) Nummer widmen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 15. Juli 2012, 00:22
Rabe 9: Er grinst,der Rabe. Mich dünkt Böses. Und schwanen tut es mir obendrein. Jau, es sind die Berge. Einer, der wirklich großen Manowar Songs. Auch wenn mir hier natürlich Ross fehlt. Trotz der epischen Bildführung und Farbgebung, ist das optisch schwer ertragbar. Weshalb? Weil ich weder JDM noch Karl zu sehen mag. Karl hat ein unfassbares Hairdo und JDM wirkt immer völlig eckig in seinen Bewegungen. Aber all' das schmälert die Klasse dieser Nummer nicht. Und Eric singt einfach mal superb. Das ist schon toll. Holg 10: herrlich poperrlich http://www.youtube.com/watch?v=gKkn-YjYmCA
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses