Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Juli 2012, 21:31

Norwegische Holzkirchen, nehmt euch in acht: XANADOO 'Blood Is Dirt'

Rüder Thrash mit etwas Crossover-Schlagseite. Der Name weckt aber eher Assoziationen mit einem deutsch-srilankischen Soul-Sänger ;) Haut gut rein. Schnurstracks auf die Fresse. Nicht originell, nicht besonders, aber sehr effektiv. Fetzt.

Kommentieren wir noch des anderen Eindrücke und Fragen?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 15. Juli 2012, 21:36

Pop-Jesus # 10: The Ting Tings - Thats not my name

Höhö... soso... der feine Herr Satans-Musik-Hörer... nun denn... Ach wat, is doch ein ganz witzig-spritziges Liedchen und wer so einen Schnuckel am Mikro hat, darf sowas. Ich leg gleich mal die Sugababes auf.

So, das war insgesamt mal wieder eine feine Salve äußerst non-mainstreamiger Mucke. Bin immer wieder erstaunt, wieviel mir von diesem exzentrischen Stoff tasächlich gefällt. *thumbs up*

Im Übrigen: Tu ne cede malis, sed contra audentior ito!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 15. Juli 2012, 21:38

Jesus hat geschrieben:Kommentieren wir noch des anderen Eindrücke und Fragen?

Sag du!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Juli 2012, 21:44

Id facimus, dico!
Jesus

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Juli 2012, 21:52

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:mit der sehr schuckeligen Nina Kunzendorf.

Danke für den Tipp. Die Kunzi ist auch ohne Ton ne Wucht. :grins:

:dafuer:

Leider war das ne Wiederholung vom letzten Jahr. Dennoch toll. Also die Kunzi :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Juli 2012, 22:19

Adnotationes veniunt.

firestarter hat geschrieben:Schaf # 1: Septic Flesh - Virtues Of The Beast

Kaum ans Lateinische gewöhnt, kommt der Kerl mit Griechisch... Symphonic Death Metal sagt man wohl dazu, hmm... kein schlechter Song, haut mich aber auch nicht um. Hätte man mehr draus machen können, sag ich mal...

Es war mir nur zuviel Arbeit, auch noch die griechischen Buchstaben herauszusuchen ;) Schade, dass es nicht gefällt, denn ich finde den Song richtig super, obwohl 'Symphonic Death Metal' an und für sich nach einer richtig schlechten Idee klingt. Aber das dazugehörige Album "Sumerian Daemons" ist rundherum schafisch mit seiner gotischen Düsternis und atmosphärischen Momenten. Noch besser als die Landsmänner ROTTING CHRIST.

firestarter hat geschrieben:Maddin # 2: Foetus - Satan Place

Die hatten wir schon mal im Duell, wenn ich nicht irre. Cooler Scheiß! Mehr fällt mir dazu nicht ein. 8-)

Hehe, "cooler Scheiß" trifft's. So mag ich Humor in meiner Musik: Mit Irrwitz und Kauzigkeit.

firestarter hat geschrieben:Maddin # 3: Sektemtum - Aut Caesar Aut Nihil

Die Kombi aus Musik und Video ist ja mal der Oberhammer. Krass! So, das ist also True French Black Metal... so oder so, das Lied rockt ganz gewaltig und hat eine geile Atmosphäre. Coole Sach! Franzosen halt...

Hier hatte ich ja am wenigsten mit einer positiven Reaktion gerechnet! Dieses Forum macht noch aus Dir einen Schwarzwurzeltroll und aus mir einen glänzenden Ritter des wahren Stahl... :jaja:

firestarter hat geschrieben:Martin # 4: The Book Of Knots - Microgravity

Experimentell und anfangs ziemlich schräg, wird aber durch den sehr klassischen (weiblichen) Gesang sofort geerdet, bleibt aber luftig-spacig. Tolles Ding! Was du so für Musik kennst...

Das kenne ich, weil's die Nachfolgeband von SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM ist. Und die kenne ich, weil... ähm... ich's schräg mag? :? Tatsächlich sehr experimentelle Truppe, bei denen kein Song wie der andere klingt.

firestarter hat geschrieben:Jesuslein # 5: Sigh - Invitation To Die

Sigh, das sind doch die Japse mit den gefülten 316 Alben, oder? Komische Mucke - BM Vocals, dazu komplett unmetallische Instrumentierung, sphärisch-bekiffte Sounds, jazzig-proggy Momente, ... Atmosphärisch hat das was, lässt mich allerdings insgesamt indifferent zurück.

Wie gesagt: 10 Alben - nicht mehr ;) Ja, sphärisch-bekifft... Mir fiel bei einem anderen Duell auf, dass Du mit so langsamen, bedächtigen Sachen vielleicht nicht ganz so viel anfangen kannst, oder? Zumindest in der harten Musik, kann das sein?

firestarter hat geschrieben:Schurwollelieferant # 6: Integrity - Spiderwoven

Wow, das knallt ordentlich! Hm, kann ich musikalisch kaum einordnen - hat was Punkiges, thrasht auch, klingt irgendwie "alternativ" und doch sehr archaisch. Ist das Post-Core? Geht jedenfalls gut ab (und ist schnell vorbei) und macht Bock auf mehr...

Genau genommen ist es Metalcore. Nichts mit Post-. Old School. Der originale Metalcore. Mit ordentlich SLAYER im Sound. Wenn's Bock auf mehr macht, kannst Du ja die großartige "To Die For" oder die aktuelle Scheibe "The Blackest Curse" (von der ist der Song) mal anchecken.

firestarter hat geschrieben:Martin # 7: Talking Heads - Drugs

W.E.L.T.K.L.A.S.S.E.!. Hab vor ein paar Wochen noch ein tolle langes Radio-Feature über David Byrne und sein aktuelles Schaffen gehört. Die Heads kamen in dem ganzen Feature nur in der letzten Frage vor. :)

Ach, hier haben wir eine Überschneidung? Interessant! Leider bin ich kaum mit der Band vertraut. Was kannst Du mir von denen noch empfehlen? Ich habe bloß "Fear of Music" und "Remain in Light" und finde beide großartig.

firestarter hat geschrieben:Heiland # 8: Baroness - Tower Falls

Die kannte ich bisher nur vom Namen und war mir sicher, dass sie nix für mich sind. Der Song (zumindest der) beweist erst mal das Gegenteil. Sehr geiler Sound (basal, ohne gezwungen retro zu klingen), kauzig-überdrehte Instrumentierung, Brüll-as-Brüll-can Vocals und eine mitreißende Dynamik = arschcooler Song. Die Gitarren machen mich echt alle! Sind die sonst nicht more proggy?

Die sind sonst nicht mehr proggy. Tatsächlich werden die mit jedem Album weniger proggy. Proggiger als hier wird*s also nicht mehr ;)

firestarter hat geschrieben:Schäfchen # 9: Rudra - Pathless Path to the Knowable Unknown

Galoppel-Galoppel... Der Rhythmus hat mich direkt, wobei es dann ja recht schnell zu jagendem Death Metal mutiert (der mich aber auch erreicht), um dann mit offenbar heimischen Klängen der Jungs zu verschmelzen. Irgendwo hast du die Band schon mal vorgestellt, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, woher ich sonst DM aus Singapur kenne. Unterhaltsamer Song.

Ich glaube, der Rabe hatte die hier vorgestellt. Ich kannte die zwar auch schon vorher, hielt die eigenwillige Musik aber mehr für special interest :grins: Die können auch etwas garstiger mörteln, aber gerade die mit Folk vermischten Songs sind interessanter.

firestarter hat geschrieben:Pop-Jesus # 10: The Ting Tings - Thats not my name

Höhö... soso... der feine Herr Satans-Musik-Hörer... nun denn... Ach wat, is doch ein ganz witzig-spritziges Liedchen und wer so einen Schnuckel am Mikro hat, darf sowas. Ich leg gleich mal die Sugababes auf.

Schnuckels am Mikro dürfen auch seichte Popmusik trällern. Aber ich mag das auch, weil's nicht so überproduziert ist wie die typische radiotaugliche Popmusik. Eben eher minimalistisch, fast schon punkig in der Herangehensweise. Trotz fehlender Gitarren ;)

firestarter hat geschrieben:So, das war insgesamt mal wieder eine feine Salve äußerst non-mainstreamiger Mucke. Bin immer wieder erstaunt, wieviel mir von diesem exzentrischen Stoff tasächlich gefällt. *thumbs up*

Ich bedanke mich auch und war bei ANVIL ganz erstaunt, dass mir sogar der nicht-exzentrische, altmodische Kram mitunter zu gefallen weiß. Nur SOULS AT ZERO war ein ziemlicher Ausfall, daran müssen wir noch arbeiten ;)

firestarter hat geschrieben:Im Übrigen: Tu ne cede malis, sed contra audentior ito!

Ich verstehe nicht ganz, was der gute alte Vergil nun damit zu tun hat und inwiefern der Spruch sich auf unser Duell bezieht... :hmmm:

Hilfe, ich kriege jetzt auch gleich ein Lateinunterricht-Flashback...

Lehrerin: "In 'De Bello Gallico' beschreibt Cäsar, wie er ganz Gallien eroberte..."
Klein-Martin: "Nicht ganz Gallien!"
Klasse: *totlach*
Lehrerin: *böse guck*
Jesus

Beitragvon firestarter » Sonntag 15. Juli 2012, 22:35

Jesus hat geschrieben:Klaus 1: LISSIE 'When I'm Alone'

Hihi, optimus commentarius: "I would like to engage in sexual intercourse with this woman" :D

Mein Typ ist die Dame nicht unbedingt, aber für Trällerliesen mit Gitarren und minimalistischen Singer/Sogwriter-Stoff bin ich zu haben. Schöne Stimme, intensiv gesungen. Japp, sehr schön gemacht.

Trällerlissie wohl eher... and with class!

Jesus hat geschrieben:Pyromane 5: AVENGER OF BLOOD 'Assassins'

Thrash! Hui, das schraubt erst einmal gut die Rübe ab. Des Sängers Keifrhythmus und Betonung erinnern mich an den jungen Mille. Du weißt schon: damals, als er noch Thrash spielte ;) Ja, das knattert und rödelt ordentlich und das total klischeehafte Coverbild passt auch wunderbar dazu. So gehört sich das. Meeetttaaaaalllll!!! \m/

Ja, hat was von Kröter (in der Thrash-Phase), ansonsten sind AOB einfach nur coole Säue. Feddisch ab!

Jesus hat geschrieben:...Feuer, Licht, sind für kleine Kinder nicht #7: LANDMINE MARATHON 'Knife from My Sleeve'

Cooler Name. Schleppender Todesmörtel zu Beginn. Geradezu doomig. Schwer. Sehr schwer. Das folgende Geknüppel ist etwas weniger markant, dafür ist der Wechsel zwischen tiefen Growls und hohen Screams ansprechend. Das Hauptriff, oder besser gesagt das harmonische Lick am Schluss des Riffs, erinnert mich frappierend an eine Band aus meiner Sammlung. Komme nur nicht darauf. Alles in allem schön trockener, nicht klinischer oder technisch überfrachteter Death Metal, mit dem auch Schafe etwas anfangen können.

Trockener Death Metal trifft es exakt. Ach ja, übrigens mit Schnuckel am Mikro...

Jesus hat geschrieben:Streichholz #8: ANVIL 'Mothra'

Jetzt ganz, ganz klassisch. Ordentlich rockender Ami-Metal (Oder sagt man dazu Canuck-Metal?) mit Schmackes. Kein Schnickschnack, kein Gejodel; nur Riffs, Riffs und Metal. On Metal... Also wenn Du und der humorlose Kauz mir weiterhin solch richtigen 80er-Metal zeigt - der auch wirklich wahrhaftig nach meiner Definition Metal ist im Gegensatz zu dem ganzen Zeug, was mir der Rest der Welt als wahren Metal verkaufen will - werde ich bald noch zum Traditionsmetaller.

:dafuer: Der Song ist aber auch ein Monument.

----
Moah, mit dem Vergil-Spruch wollte ich nur angeben... :-S
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. Juli 2012, 20:24

Ich könnt auch mal wieder n Match machen. So inner Stund bin i dahoim....anyone?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:32

Jemand Bock auf ne Runde Power Metal?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:57

firestarter hat geschrieben:Jemand Bock auf ne Runde Power Metal?

Könn wa schon machen! Nimmst Du's mit nem Raubtier auf?
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses