|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 18:12
Fuck, meinen Beitrag habe ich gerade eben durch Vertippen verschlampt! Dann halt leider nur als Kurzfassung: Loenz #3: Creepige Radioköppe = sahnig! Holg #3: Schlachtende Greifen = Verdammt, Holg, Du machst mich noch zum Altmetaller! Das ist ja geil! Doppelpunkte! Schaf #4: http://www.youtube.com/watch?v=oF7QdwTJ9jo
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:13
Schaf 03 Worm Ouroboros - Ruined Ground Schon wieder so ein sphärischer weitflächiger Sound. Langsam baut sich eine Stimmung auf, dezent wird instrumentiert und aufgebaut, die Schläge auf das Schlagwerkzeug sind am Anfang wirklich sehr bedacht und vereinzelt vernehmbar, dahinter dann wieder Keys die in Folge etwas dominater werden. Typischer Holgersen Musik  . So mal weiter hören das baut sich sicherlich noch weiter auf und auf und auf. Mal schauen ob es abebt. Postrock gut gemacht mal wieder, ich hab nur mittlerweile das Problem die diversen Bands dort auseinander zu halten. Da muss man schon verdacht drauf achten, wer wie wo was macht, weil die Mittel halt in der Regel sehr ähnlich sind. Hier gibt es als Wiederhaken eine Sirenenhafte Frau als Draufgabe. Coole wirkungsvolle und atmosphärische Musik, die sich wie so oft beim Postrock im Nichts der Zeit verliert.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:14
salisbury hat geschrieben:Boa, ein Loenz-Schaf-Kautz Battle voller Köstlichkeiten und ich muß arbeiten. Unfair.Nichmal Sound hab ich hier, määääh.
Hauptsache du holst mal einen Nobel Preis, wenn du schon Sonntag auffer Arbeit bist  .
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 18:17
Loenz 3: Radiohead – Creep Eigentlich hasse ich die Band. Völlig subjektiv. Hypeband, die mich massiv nervt. Aber da gibt es ein persönliches Erlebnis, welches diese Antipathie ausgelöst hat. Bei der Arbeit hat ein Kollege das Album beinahe täglich (im Wechsel mit Bob Dylan *schnarch*) aufgelegt. Da kann Hass entstehen. Er wollte uns alle bekehren. Das Gegenteil ist eingetreten. Diese Nummer ist aber wirklich toll. Beinahe poppig, ohne zu schmalzen. Geht immer. Fein. Schaf 3: Worm Ouroboros – Ruined Ground Kuschelmusik. Flauschig, plüschig, warm und wohlig. Dazu eine elfenhafte Trällerfee, die pastellfarbene Soundcollagen durch ihre Lippen säuselt. Das erinnert ein klitzekleines Bisschen an frühe 3rd & The Kari. Ohne deren Schwere. Für mal eben Nebenher ist das aber nicht so geeignet. Loenz :2 Schaf : 2 Holg 4. http://www.youtube.com/watch?v=S6mohomQvRo
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:20
Holger 03 Griffin- Hawk The Slayer Nochmals zeigt uns Holger hier wie in den 80ern Jahren Metal ging. Jesus hat zu der Band ansich schon alles relevante gesagt, der Sänger taugt mir auch. Schön rauh und angepisst, dazu dann immer wieder diese High Pitch Screams mit rauhen Unterton... Cool! Link vergessen http://www.youtube.com/watch?v=94pHqMBk6-g
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Sonntag 22. Juli 2012, 18:22
Loenz hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Boa, ein Loenz-Schaf-Kautz Battle voller Köstlichkeiten und ich muß arbeiten. Unfair.Nichmal Sound hab ich hier, määääh.
Hauptsache du holst mal einen Nobel Preis, wenn du schon Sonntag auffer Arbeit bist  .
Den nicht, aber wir haben am Donnerstag wieder viel Kohle aus Steuergeldern eingeworben, den wir für unsere Forschung verbraten können. Ich darf aber gleich heim, weil der Review-Artikel, der aussagen soll, daß unsere Forschung die beste und coolste ist und alle anderen voll doof sind, ist jetzt auch geschrieben  . Eine sehr coole Woche war das.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 18:25
Es kauzt die 4: JETHRO TULL 'Sealion' Jo, die "Warchild" habe ich nicht, scheine ich auch gar nicht zu kennen. Also mal was Neues. Typischer Tull-Folk-Rocker scheinbar. Fast schon ein Broadway-Musical. Abermals holt der Kauz die Juwelen aus der Schatztruhe! Es loenzt auf der anderen 4: DEATH 'Scavenger of Human Sorrow' Habe ich schon mal gehört, glaube ich. Im Vergleich zu den Vorgängern vielleicht ein bisschen zuviel Lasagne und zu wenig RROOAAARRGGHHH!!!!, aber ansonsten gewohnt gute Chuckität. Ihr wollt beide unbedingt von mir Punkte bekommen oder was wird das hier? Schaf #5: http://www.youtube.com/watch?v=YT4rRZcB5ik
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:26
Trainer von Werder Bremen 04 Junius - Dance on Blood
Weiter geht die wilde Reise mit Post Rock. Diesmal allerdings ein wenig anders gestaltet nicht ganz so sphräisch und weit und für mein Verständnis deutlich direkter und auch mit massiven Gesangseinsatz. Auch hier wieder hübschig, die Keys stehen nicht ganz so im Vordergrund wie im vorigen Song von Jesus. Der Song ist auch härter und hat nicht diesen typischen Steigerungsverlauf. Den Vorgänger fand ich cooler, wobei das hier einfacher und eingängiger ist. Hat ganz leicht was alternatives.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 18:28
Schaf 4: Junius – Dance On Blood Die brauche ich immer noch. Sehr feines Teil. Atmosphärischer Prog, der gar nicht proggt, sondern rockt. Loenz 4: Lieblingssong meiner liebsten Death-Scheibe. Dagegen kann Junius bei aller Klasse nicht ankommen. Dieser Song kann alles. Da das jeder weiß, muss ich nicht mehr schreiben. Loenz : 3 Schaf : 2 Holg 5 http://www.youtube.com/watch?v=UyGwBf5IElU
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:32
04 Holger Jethro Tull- Sealion Das mit den Broadway stimmt schon so wie es Jesus sagt. Das hat durchaus was Muscial haftes im Pathos usw. Aber das ist ja nichts ungewohntes von Jethro Tull und die können es auch fantastisch umsetzen. Ähnlich wie damals The Who mit Tommy. Großartig auch die Stimme von Ian Anderson, ein sau geiler Geschitenerzähler und Sänger. Läuft hier ziemlich gut Jungs! So jetzt etwas was euch eventuell überrascht... http://www.youtube.com/watch?v=jevYXDMhswQ
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses