Loenz hat geschrieben:Mein letzter Song... http://www.youtube.com/watch?v=QlDSbxCNM68
Das ist aber nochmal Porcupine Tree

Mein letzter Song ist auf der Vorseite.
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Das ist aber nochmal Porcupine Tree ![]() Mein letzter Song ist auf der Vorseite.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sorry nehm den hier... http://www.youtube.com/watch?v=jvc92UInUIY
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Loenz Abschluss: ANNIHILATOR 'Stonewall'
Dann gibts ja von uns beiden nochmal Metal zum Schluss Wenn auch verschiedenen. Schön grooviger Nachvorne-Metal mit Drive. Da stört das zwar sehr gekonnte dargebotene Klargitarreninterlidium beinahe etwas. Die Riffs sind gut, der Gesang auch. Der Refrain vielleicht schon fast ein Tick zu stumpf, aber mit ein paar Bier lässt sich das schön mitgröhlen. Eine weitere Facette von dir, die ich einfach faszinierend finde. Einerseits schätzt du sanfte, bedächtige Musik, dann verkopfte und ultrakomplexe, aber dann kannst du auch noch gut auf Faustreckmetal. Sehr sympathisch. Mit den ersten Bands hast du definitiv absolute Einkaufszettel-Kandidaten fabriziert. Und dabei habe ich noch nicht mal die überfälligen Granaten unseren letzten Duells einverleibt. Es war mir eine Freude und jederzeit wieder gerne. Chapeau, Monsieur.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Loenz2 -
CHARMING HOSTESS - Hangman ------> Bor der Loenz, die alte Geschmacksbombe fährt hier ganz sahnigen Kuchen auf. Tolle Stimme, folkige Stimmung, leichte Melancholie. das erinnert mich aus was aus den 60ern. Irgendeine dieser Folkdamen. Mann, ich komm ned drauf. Ja, da ist voll cool, vor allem weil der Song später noch anzieht Zahl 2 PAGAN ALTAR - The lords of hypocrisy -----> Die stehen schon auf meiner Liste, dieser gediegene 70ies Rock ist voll cool, zusammen mit der schäg-kauzigen Stimme ein originelles Gespann. Dieser Song gefällt mir jetzt aber nicht sooo gut, wie ich die Band in erinnerung habe. Liegt vllt auch an Loenzis Knaller Loenz 2 - Zahl 0 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!05 Ulver - Hymne II: Wolf And The Devil
Ach mittlerweile hab ich mich an diverse Black Metal Sachen rangetastet... Krass was die für eine Entwicklung durch gemacht haben, von völligen Garagen Blackmetal der Ultraklirrend klingt, hin zur unterkühlten Elektro Band mit Anspruch... Die scheinen da über die Jahre einen ganz anderen Horizont bekommen zu haben. Interessant mal was aus der Frühphase zu hören. Für mich ist das tatsächlich jetzt nicht wirklich was, erstens finde ich das mies produziert. Diese klirrende Gitarren, dazu das Drum und dann die Stimme, welche irgendwie weit weg klingt und das Schlagzeug baut für mich auch nicht wirklich Druck auf. Ne gibt mir nun wirklich nicht so viel... Aber es zieht halt seinen Reiz daraus, das ich Ulver ansich nur aus der 2 Phase kenne... Nicht wirklich meins, aber halt auch nicht völlig schlimm. Das vereint halt so einen völlige Fuck Off Attitüde in sich, von wegen uns doch egal ob das gut produziert ist etc...
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Haha, das ist ja noch schmeichelhaft. Ich find den YT-Kommentar ziemlich passend:
Ich find das Album eigentlich auch nur im Bandkontext faszinierend. Aber dafür dann sogar sehr spannend. Für sich allein gesehen, ist es halt ein ultrarumpeliges Staubersauger-Getöse, aber auch in Anbetracht zum warmen und folkigen Debüt und dem darauffolgenden Marriage Of Heaven and Hell und Perdition City empfinde ich "Nattens Madrigal" beinahe als Schlüsselalbum. Wie der Höhepunkt eines vertonten Lynch-Filmes.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Loenz 3
The SEASON STANDARD - Makkk -----> wie der Songtitel, so das Lied. Es ist an der Grenze, für mich zu sehr zu fragmentieren. Natürlich auch cool, mal zu hören, ich mag vor allem die düstere Stimmung, aberob das dauerhaft bei mir durchkommen würde, weiß ich ned. Dafür müsste sowas mal in den Soundcheck. Zahl 3 RED HOT CHILI PEPPERS- Aeroplane ----->Oh, was von neueren peppers, oder? Von welcher ist das? Das ist funky und cool, aber mir irgendwie grad zu cheesy. da war Loenzi Song doch deutlich spannender Loenz 3 - Zahl 0 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Runde 4
Loenz POCUPINE TREE - A smart kid ----> ja, eine meiner Lieblings-Tree und dort einer meiner Lieblings-Songs. Einfach nur genial! "herzbumper" Zahl Pamela Wynn shannon - Cold plays the wind -----> Krass, das ist supertoll, voll mein Fall, Akustikklampfe und tolle Damenstimme, I totally like it Leider ist TREE fast nicht zu schlagen, sorry Zahl: Loenz 4 - Zahl 0 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Runde 5
Loenz ANNIHILATOR - Stonewall ----> geil! Ich liebe Jeff Waters Gitarrenspiel. Trockenes geriffe und krasse Soli. Jepp. Zahl mit Staubsaugerlärm Loenz 5 - Zahl 0 Da hat der BVB aber mal wieder zugeschlagen, aber so klar war das nicht. Cooles Match, thx, gays! Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Bis auf Porcupine Tree vs PWS kann ich das Ergebnis so eigentlich unterschreiben
![]()