|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 00:16
Okay Rabe 7 WARRIOR - Fighting for the Earth? ---->ist das ein Worship an Bruce Willis? Der rettet doch ständig die Erde. Okay, erst Gelaber. Mach hinne, Alter. Okay, heavy Rock Riff. So n bischen MANOWAR. Hm, och menno, da passiert mal wieder nix. Der will das beast destroyen. Das ist auch so n bisschen ACCEPT. Wisst ihr was mich immer stört? Daß soviele Band einfach nur ihre Vorbilder kopieren. Das könnte cool sein, aber andere haben das schon so oft gemacht. Von wann ist das? Vllt waren die ja auch mit die ersten, ich wills aber auch nimmer hören. Alles voll gähn schnarch von vorne bis hinten schlaf einnick, auf holgs song hofff (und das zieht sich und zieht sich und zieht sich) POUNDHOUND ---- noch nie gehört. Pfundhund. Wie was das Wolkentreter? Ich hab sie doch nicht vergessen  (Frosch). Oh, ja das gefällt nun doch gleich wieder besser. Satter Sound, etwas alternativ, ich hab irgendwie KINGS-X im Sinn. Das ist KINGS-X-Doom, oder X-Doom-Kings oder Doom-X-Kings. Dead End Kings? Leute ich werd betrunken...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 00:20
Blauer 8 Sorry, nur ne schwule Liveversion aber klint gar nicht soo schlecht, obwohl, na ja...meine Güte ist der Gesang daneben...tut mir leid http://www.youtube.com/watch?v=5pdTB8YYr7E
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 00:24
salisbury hat geschrieben:Holg 5
STEEL ASSASSIN - Hawkwood
Oh, die waren doch im Soundcheck? Waren das die, die ich so grauenvoll fand? Oder waren das die anderen mit STEEL irgendwas? Aber die fand ich auch nicht so doll. Irgendso n STEEL-Heinz hat RUSH gekoffert und ich hab n Kotzkrampf gekriegt. Hmm, das klingt hier irgendwie wie Fisch ohne Gräten, Möchtegernpowermetal ohne Power, Standard-Soli, näää nix was irgendwie Hand oder Fuß oder Verstand hat. Klingt aber auch ned wie die anderen STEEL-Dinger, die ich anhören musste. Nun, mit STEEL gibt es ja sicher viele Bands...(wann is das vorbei...)
RAGE - Soundchaser
Aha, wass das fürn Album? Gut, die ham 21, da muss man ned alle kennen, zumal sie ja alle ziemlich ähnlich klingen. So uninspiriert wie bei diesem Song hab ich sie aber selten gehört. Puh, ist dies ne langweilige Runde, diese Fünfte. Geh mal Bier holen, is ja Feiertag morgen. Machen wir weiter? Das läuft ja immer noch, mach hinne Peavey, ich will Musik hören, also ich send das jetzt ab...
Hier Punkt an den Raben salisbury hat geschrieben:Rabe6:
VENOM - Manitou
-----> aha. Ich hab zwar drölf Jahre kein Venom mehr gehört, aber daß die so klangen, ist ir nicht im Sinn. Gefällt mir gar nicht. MAAANIIITOOOOOOOU. Ich find das fast sogar richtig schlecht!
Holg 6
TENSION - Death Sentence
---> Die waren auf dem KIT. Hab da den ersten Song gehört. Oder den letzten. Klingt wie alte OVERKILL in schlecht. Wenn ich nachher noch Bock hab hör ich noch "Rotten to the core" um zu erinnern wie sowas klngen sollte. Naja, eigentlich sind die Gitarristen ganz cool, aber der Sänger, ich weiss ned, ich weiß ned. "Echter" Powermetal, oder?
Hier Punkt an Holg salisbury hat geschrieben:Rabe 7 WARRIOR - Fighting for the Earth? ---->ist das ein Worship an Bruce Willis? Der rettet doch ständig die Erde. Okay, erst Gelaber. Mach hinne, Alter. Okay, heavy Rock Riff. So n bischen MANOWAR. Hm, och menno, da passiert mal wieder nix. Der will das beast destroyen. Das ist auch so n bisschen ACCEPT. Wisst ihr was mich immer stört? Daß soviele Band einfach nur ihre Vorbilder kopieren. Das könnte cool sein, aber andere haben das schon so oft gemacht. Von wann ist das? Vllt waren die ja auch mit die ersten, ich wills aber auch nimmer hören. Alles voll gähn schnarch von vorne bis hinten schlaf einnick, auf holgs song hofff (und das zieht sich und zieht sich und zieht sich) POUNDHOUND ---- noch nie gehört. Pfundhund. Wie was das Wolkentreter? Ich hab sie doch nicht vergessen  (Frosch). Oh, ja das gefällt nun doch gleich wieder besser. Satter Sound, etwas alternativ, ich hab irgendwie KINGS-X im Sinn. Das ist KINGS-X-Doom, oder X-Doom-Kings oder Doom-X-Kings. Dead End Kings? Leute ich werd betrunken...
Hier Punkt an Holg Rabe 2 - Holg 5
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. August 2012, 00:25
T08. MEGADETH "Countdown To Extinction" Ich mag die Scheibe sehr gerne. Auch 'ne schöne Liveversion.
H08. IRONSWORD "Overlords Of Chaos" Der beste MANILLA-ROAD-Song, der nicht von MANILLA ROAD geschrieben wurde. Hammer!
Knappe Sache, aber der Punkt geht an Holg, weil halt Mark Shelton einfach Mark Shelton ist...
Holg vs. Tom 4:5.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. August 2012, 00:26
Rüdiger 8 Candlemass 'Samarithan' Der beste Candlemass Song. Das wird schwer zu toppen sein. Thommy 8 Megadeth 'Countdown To Extinction' Sehr guter Song, weniger gut dargeboten. Ist Dave zwischendurch eingeschlafen? Marty reißt es mal wieder raus. Und der Drummer … ist das DeGrasso? Ich hoffe der har nie was vom Debüt gespielt … Thommy:4 Rüdiger 5 Holg9: Yes! https://www.youtube.com/watch?v=n0lqNf6p6jM
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 00:36
Rabe 3
CANDLEMASS - Samarithian
Singt das Messiah? Ich liebe diesen Song. Super-schankedön, Rabe, bein CANDLEMASS-Überschneidungs-Bruder!
Holg 3
IRON SWORD - Overlords of chaos
----> fängt gut an. Dann truer Metal. Bislang nicht verkeht. Erinnert mich an SABATON. Aber das kannich sein, das ist ein Holg-Song. Aber der Gesang ist doch original SABATON. Mal vergelichen. Ja, schon sehr ähnlich. Holg, ich bin jetzt doch ein bischen überrascht, wie...??? Also warum? Passiert da noch was. Etwas mehr Stimmungswechsel wären geil. Vllt ja mal ein Solo, oder ein Orchesterpart. Hm, nö, das kommt nich. Bleib alles voll gleich. Etwas breakiger Abgang. Joa, ach, war jetze nich verkehrt ist aber nach 30 sec vergessen
Rabe 3 - Holg 5
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 00:37
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. August 2012, 00:42
09. METAL CHURCH "Badlands" Ohh, verreck, das ist ja sooooo genial. Ewig nimmer gehört, das gute Stück. Takk skal du ha!!! Da wird der Holg schwer tun, drüber zu kommen. 09. WARRIOR SOUL "Ghetto Nation" Das ist ja von der Papierform her recht unrabige Mucke, oder nicht? Witzigerweise, finde ich die Jungs saucool und hab alle Scheiben. Nicht allzu oft gehört, aber doch mit Stein im Brett. Aber natürlich nicht besser als Metalschorsch, von daher: Holg vs. Tom 4:6 Mein Finale ist noch ein echter Proto-Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=mXNrWidbYrg
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. August 2012, 00:46
Mørket Sin Fyrste Noch nie von gehört. Die Melodie ist ganz cool, aber mit dieser Art der frontmikrophonischen Artikulierung werde ich in diesem Leben nicht mehr klar kommen. Passt aber zusammen. Das ist fies und kalt, aber eben auch wild und heidnisch. Insgesamt passiert mir da zu wenig. Diese "lustige" Break mit dem fast fröhlichen Ausruf ist dann ein angenehmer Farbtupfer. Thommy 9 Metal Church – Bandlands Das Album hab ich sehr lange nicht mehr aufgelegt. Gleich mal raus ziehen. Super. Klar, ich bevorzuge die ersten beiden Kirchenscheiben, aber das hier ist natürlich auch ganz toll. Thommy : 5 Rüdiger :5 Holg 10: https://www.youtube.com/watch?v=xPxHm2uIf4Q
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses