Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Montag 20. August 2012, 00:14

Rüdiger 1

Mayhem – Anti

Ja, harter Tobak, aber Tobak, der fesselt und fasziniert. Ob ich das kaufen muss, weiß ich nicht. Aber wenn das hier läuft spürt man die immense Energie der Band. Etwas schleierhaft ist es für mich allerdings immer, weshalb man als Band mit einer Aussagen so unverständlcih herum kreische muss. Musikalisch ist das auf jeden Fall hoch interessant.

Holg 2:#

http://www.youtube.com/watch?v=S6W-ILTbJJU
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 20. August 2012, 00:20

Rüdiger 2

Dio – Hunter Of The Heart

Sicherlich ein weniger tolles Album des göttlichen Sängers, aber dennoch kein schlechtes Album. Ich gestehe allerdings, es nicht zu besitzen. Ohne den Gesang wäre die Nummer an sich etwas arg stumpf. Und Stampf Metal mag ich ja so gar nicht. Das kann nur durch tollen Gesang gerettet werden. So wie hier.

Holg 3:
http://www.youtube.com/watch?v=4Dp1gQexXBc&feature=related
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. August 2012, 00:20

Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger 1

Mayhem – Anti

Ja, harter Tobak, aber Tobak, der fesselt und fasziniert. Ob ich das kaufen muss, weiß ich nicht. Aber wenn das hier läuft spürt man die immense Energie der Band. Etwas schleierhaft ist es für mich allerdings immer, weshalb man als Band mit einer Aussagen so unverständlcih herum kreische muss. Musikalisch ist das auf jeden Fall hoch interessant.

Cool. Freut mich, dass es doch positiv wirkt. Die Unverständlichkeit ist zumindest mit Attila als Sänger nur bei dem Album so extrem. Die Texte auf "De Mysteriis" versteht man relativ gut, während die Alben mit Maniac auch viele sehr unverständliche Parts haben.

HAWAII "Call Of The Wild"
-> Irgendwie habe ich nur das Debüt, und der Zweitling fehlt mir noch. Dachte, dass ich das auf irgendeinem Reborn-Classics-Dingens gehabt hätte, aber das war wohl ein Irrtum. Das ist natürlich ganz großartig und muss in die Sammlung.

Rüdiger #03:
Wieder Norwegerei:
http://www.youtube.com/watch?v=nPqtg-8P0Y0
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. August 2012, 00:28

Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger 2

Dio – Hunter Of The Heart

Sicherlich ein weniger tolles Album des göttlichen Sängers, aber dennoch kein schlechtes Album. Ich gestehe allerdings, es nicht zu besitzen. Ohne den Gesang wäre die Nummer an sich etwas arg stumpf. Und Stampf Metal mag ich ja so gar nicht. Das kann nur durch tollen Gesang gerettet werden. So wie hier.

Ja, da stimme ich zu. Durch den tollen Gesang wird das Album gerettet, in den Bereich, wo zumindest ich dann doch sage, dass ich das haben will, aber es ist mit Sicherheit kein Highlight der Karriere des Meisters.

PATHOSRAY "Scent Of Snow"
An die kann ich mich erinnern. Das ist echt hübsch gemacht, der Sänger klingt typisch italienisch, aber auf die positive Art und Weise, und die Produktion kickt auch. Die Scheibe hab ich damals besprochen, stelle ich gerade fest... Feines Teil. Muss ich wohl auch mal einsortieren.
8-)

Rüdiger #04:
Ohne Stampf kein Kampf:
http://www.youtube.com/watch?v=mHxhRZ2jTFU
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 20. August 2012, 00:29

Rüdiger 3:
Dødheimsgard - Traces of Reality

Kenne ich nur namentlich. Musik, die ich nicht verstehe. Liegt es am Soundbrei oder ist das gewollt? Die Drums poltern, die Gitarren klirren, ohne dabei Energie frei zu setzen. Das ist der Unterschied zu Mayhem, die auch unkontrolliert klingen, die aber sofort irrwitzig klingen. Das hier klingt unbeholfen.

Holg 4:
http://www.youtube.com/watch?v=NZCqBrZ4Qss&feature=related
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 20. August 2012, 00:34

Rüdiger 4

Vanize – Bootlicker

Das war doch mit dem kleinen Dirkschneider, oder? Klingt ja auch wie UDO. Netter Teutonen metal, den ich nicht besitze. Ist mir auch etwas zu bieder. Das kann man jetzt so und so auslegen, gell?:)

Holg 5:
http://www.youtube.com/watch?v=b5OzJoti5I0
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. August 2012, 00:36

Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger 3:
Dødheimsgard - Traces of Reality
Kenne ich nur namentlich. Musik, die ich nicht verstehe. Liegt es am Soundbrei oder ist das gewollt? Die Drums poltern, die Gitarren klirren, ohne dabei Energie frei zu setzen. Das ist der Unterschied zu Mayhem, die auch unkontrolliert klingen, die aber sofort irrwitzig klingen. Das hier klingt unbeholfen.

Ich glaube, dass speziell diese EP etwas überambitioniert war. Die beiden Alben davor, vor allem das Debüt, waren straighter und grimmiger. Urwüchsiger. Das hier spielt mit Elektronika und Orchestrierungen, ohne wirklich den Sound dafür zu haben. Kommt auf Scheibe aber besser als hier bei YouTube. Ich mag's, aber das Debüt "Kronet Til Konge" ist für mich der wirkliche und unangefochtene Überflieger der Band.

SIREN "So Far To Go"
Das hatte ich mal von einem Kumpel überspielt bekommen, aber die LP noch nie günstig aufgetrieben. Sehr cooler und sehr melodischer US-Metal. Doch, hatte ich gar nicht mehr so stark in Erinnerung. Muss ich mal suchen gehen.

Rüdiger #05:
Und zum Abschluss nochmals gepflegte Teutonik aus den hinteren Reihen:
http://www.youtube.com/watch?v=Gx6RCH4F7lA
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. August 2012, 00:40

Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger 4

Vanize – Bootlicker

Das war doch mit dem kleinen Dirkschneider, oder? Klingt ja auch wie UDO. Netter Teutonen metal, den ich nicht besitze. Ist mir auch etwas zu bieder. Das kann man jetzt so und so auslegen, gell?:)

Jupp. Passt soweit alles, was du da sagst. Ich finde das auch "nur" ganz cool, aber sicher nicht zwingend.

HAMMERS RULE "Hammers Rule"
Die waren auch mal auf Metal Enterprises? Haha, krass... Kannte ich bisher nicht. Könnte vom Sound her eigentlich auch Teutonenmetal sein. Klingt nicht nach typischem US-Metal. Der Sänger ist schön schräg. Doch, das wäre was für mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 20. August 2012, 00:41

Rüdiger 5

Mania Violent Time

Oh, die Heimat ruft. Was ich jetzt schreibe hat nichts mit dem Klischee zu tun, aber bei Mania mochte ich die Demos sehr gern. Das war etwas anders gelagert. Insgesamt ist das aber eine nette Scheibe.

Die Siren hatte der Hegewald über Jahre hinweg für 5 DM. Ob er sie noch billig hat, weiß ich nicht.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. August 2012, 00:44

Ja, ich kann mich sogar erinnern, dass er die in den Billigkisten hatte. Aber wie gesagt: Mir war nicht mehr wirklich bewusst, dass die doch ganz ordentlich was taugt. Ich schau dann beim nächsten Mal, wenn ich an einen Hellion-Stand komme.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses