|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 27. August 2012, 11:09
Ich glaube bei Ancient Vvisdom spielt das Drumherum eine große Rolle. Die Art, wie man sich vermarktet und präsentiert, die visuelle Umsetzung im Video, was man sein möchte (und laut Label auch ist), all' das macht es schlechter als es vielleicht ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 27. August 2012, 11:24
Havoc hat geschrieben:DREAM THEATER - Black Clouds And Silver Linings
...immer noch sehr stark.
Das Petrucci-Solo in 'The Best Of Times' ist für mich eines seiner besten Soli überhaupt. Es ist ein Jammer, dass wir diesen Song wohl nie live sehen werden. NP: MINAS MORGUL - "Ära"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 27. August 2012, 11:25
Holger Andrae hat geschrieben:Ich glaube bei Ancient Vvisdom spielt das Drumherum eine große Rolle. Die Art, wie man sich vermarktet und präsentiert, die visuelle Umsetzung im Video, was man sein möchte (und laut Label auch ist), all' das macht es schlechter als es vielleicht ist.
Im Grunde ist es wie bei Sabaton auch diese völlig deplatzierte Mischung aus lyrischer und musikalischer Ausrichtung. Bei Sabaton die Kriegsthemen, die im fröhlichen Geschunkel enden und bei AVV die ach so okkulten Texte verbunden mit Lagerfeuerromantik. Das passt so überhaupt nicht zusammen und wenn man dann noch dieses Video gesehen hat, bei dem ein paar pseudocoole Okkultisten im Hip-Hop-Style ihre Arme schwingen, ihre ach so bösen Texte singen und dazu ertönt CVJM-Pop, dann ist das an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit einfach nicht mehr zu überbieten.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 27. August 2012, 11:28
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich glaube bei Ancient Vvisdom spielt das Drumherum eine große Rolle. Die Art, wie man sich vermarktet und präsentiert, die visuelle Umsetzung im Video, was man sein möchte (und laut Label auch ist), all' das macht es schlechter als es vielleicht ist.
Im Grunde ist es wie bei Sabaton auch diese völlig deplatzierte Mischung aus lyrischer und musikalischer Ausrichtung. Bei Sabaton die Kriegsthemen, die im fröhlichen Geschunkel enden und bei AVV die ach so okkulten Texte verbunden mit Lagerfeuerromantik. Das passt so überhaupt nicht zusammen und wenn man dann noch dieses Video gesehen hat, bei dem ein paar pseudocoole Okkultisten im Hip-Hop-Style ihre Arme schwingen, ihre ach so bösen Texte singen und dazu ertönt CVJM-Pop, dann ist das an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit einfach nicht mehr zu überbieten.
Da ich das Video bzw. das ganze Drumherum nicht kenne, kann ich mich gut einzig und allein auf die Musik konzentrieren und die ist absolut okay. Da Integrity zudem eher eine politische und areligiöse Band ist, meinen die Jungens den Okkultquark bei AVV ganz offensichtlich nicht allzu ernst.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 27. August 2012, 11:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich glaube bei Ancient Vvisdom spielt das Drumherum eine große Rolle. Die Art, wie man sich vermarktet und präsentiert, die visuelle Umsetzung im Video, was man sein möchte (und laut Label auch ist), all' das macht es schlechter als es vielleicht ist.
Sicherlich. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen:Ich finde das auch extrem albern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Montag 27. August 2012, 12:22
CANDLEMASS - "Candlemass"
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Azmodes » Montag 27. August 2012, 12:25
Kaihoro - Sad Bastard @Ancient Vvvvvisdom: Hm, dann bin ich auch froh, dass ich von dem Image bis jetzt noch nichts mitbekommen habe. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Nils Macher » Montag 27. August 2012, 12:29
Ånglagård - 'Ur Vilande'
Danke, Blautier;) hast du das Ding schon auf CD? Scheint nicht an jeder Ecke erhältlich zu sein^^
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 27. August 2012, 13:43
THE DEVIN TOWNSEND BAND - Accelerated Evolution
Wird gerne unterschätzt...cooles Album.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-