|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 21:58
#8 THE BEATLES - 'Taxman' Schön, endlich mal einen der weniger bekannten (?) Songs zu hören. Aber dazu fällt mein Fazit sehr knapp aus, auch wenn das deiner ärchologischen Aktivität nicht ganz gerecht wird: Nett, aber nicht wirklich meins. Olli 9: http://www.youtube.com/watch?v=GF33vElcxxY
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 21:59
Kann bei mir nun ein paar Minuten dauern: Telefon.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 22:02
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 22:13
Da hast du so viel Zeit und besprichst meine 9 noch nicht?  Ich lege jetzt mit deiner #9 los!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 22:21
#9 IQ - 'Awake And Nervous' Ah, den Namen habe ich mittlerweile auch schon unglaublich oft gehört! Der Anfang ist mir etwas zu Synthie-lastig, und direkt im Anschluss geht das in so Luschen-Prog über.  Aber den mag auch ich ja hin und wieder ganz gerne. Dieser Track kann mich jedoch nicht fesseln. Das liegt auch am Gesang, der mich mehr nervt als alles andere. Zum Ende hin wird der Song instrumental etwas besser, aber auch nur unwesentlich. Ne... das war jetzt leider nicht so meins. Olli 10: http://www.youtube.com/watch?v=8Uq2m74GFuY
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 22:24
Also, die 9 HELLOWEEN - Push Ja, die "Better than raw" sollte man als qualitätsbewusster Metaller eigentlich auch haben. Den Song finde ich gut, aber diese Liveversion eher schröcklich. diese Backgroundgesänge von Weiki passen ja gar nicht 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 22:28
Olli 10
RIVERSIDE - Goodbye sweet innocence
Fein, ich liebe die Band. Und dennoch habe ich diese EP zwar gekauft aber noch nie angehört. Gekauft in Hamburg, wo ich mit Holg und Peter beim Konzert war. Das war toll.
Jetzt geniesse ich mal die nächsten paar Minuten...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 22:29
#10 PAATOS - 'Gasoline' Zweimal die gleiche Band in einem Duell? Hm... okay.  Und es beginnt mit Geigengequietsche, yeah! Der Song jetzt ist schon anders als der eben - trifft Trip Hop den Kern der Musik? Oder ist das Prog? Falls ja, dann sollte ich langsam nicht mehr von mir behaupten, irgendwas an Prog zu hören... du fährst hier ja immer die verrücktesten Sachen auf.  Diese Nummer von PAATOS ist hörbar, kann mich aber nicht so überzeugen wie der Vorgänger.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Dienstag 18. September 2012, 22:38
Ein schönes Duell, Sally! Der Sieger heißt - wider aller Erwartungen - TORI AMOS! Noch ein paar Kommentare zu "meinen" Songs: salisbury hat geschrieben:Olli 1 JUDAS PRIEST- The Green Manalishi Geht los mit wohl einem Klassiker. Nun, ich bin mit PRIEST immer noch nicht wirklich gut bewandert, wobei ein Match mit Holg mich hier mächtig unter Zugzwang gebracht hat. Ich komm jetzt nimmer drauf, wie der Song hieß, aber den hab ich tagelang gehört...und nun ist er weg  . 'Green Manalishi' finde ich "nur" einen ordentlichen Rocksong. Auf welcher PRIEST ist der? Bin zu faul zu suchen...
Auf "Killing Machine". salisbury hat geschrieben:Olli 2 MAROON - Stay Brutal Kenn nur MAROON 5 und die eigentlich auch nicht  . Aha, Death Metal. Nein. Moderner Thrash Metal. Oder so in der Art. Gebrüll, drückender Sound. Harte, leicht melodische Gitarren. Mein Bruder hat nen ganzen iPod voller Bands, deren Namen ich noch nie gehört habe und die alle genau so klingen. Irgendwo muß es ein Nest geben, wo einer so Musik produziert, sich Namen audenkt und dann die Musik verbreitet. Sorry, das klingt jetzt polemisch, ist es auch, aber ich weiß Du magst so Musik gerne; richtig übel find ich das auch nie...
Klar, wenn man solche Musik grundsätzlich nicht mag, dann wird man mit MAROON nicht viel anfangen können.  Für mich ist das aber nicht irgendeine, sondern so ziemlich die beste Metalcore-Band überhaupt. BAM! salisbury hat geschrieben:Olli 3
PERIPHERY - All new materials
Oh, die woll ich schon immer mal anhören, jetzt bin ich mal gespannt!
Hmm...
Ich dachte, das wäre djentiger Extrem-Progmetal, aber das klingt ja fast nach kubischem Alterna-Indierock...
Ahh, jetzt wird es wirr. Ich geb zu, ich komm mit dieser harten Modern-Prog/Djent-Szene kaum klar. Das sind alles technisch hochbegabte Musiker und geben voll Gas, ihre Technik rauszulassen, was ich normalerweise extrem cool finde. Aber die Musik ist ungemein stressig, meine Aversion gegen extremen Shoutgesang wird immer schlimmer und ich bringe nicht die Energie auf, mich in diese superkomplizierten Songstrukturen reinzudenken. Irgendwie ist die Musik auch extrem kalt...
PERIPHERY sind dir zu kalt, aber bei der neuen von JEFF LOOMIS haust du locker-flockig 10 Punkte raus? dich versteht mal jemand. salisbury hat geschrieben:Olli 5 WATAIN - Malfeitor Hab ich mich gerade über extremen Gesang beschwert, so ist Black Metal meistens die Ausnahme. Irgendwie kommt die durch Extremgesang gewollte Emotion bei dieser Musikform eher bei mir an. Das gefällt mir gut, wenn es auch nicht ganz der Blackmetal ist, den ich suche. Das ist eher straight und auf die Fresse, ich mag das eher kunstvoll verschnörkelt. Dennoch kommen die traurigen Leads gut. Live wäre ich bei sowas sicher mal dabei 
Straight? Vielleicht. Auf die Fresse? Naaaja. Ganz evtl. Aber da gibt es für beides doch noch wesentlich bessere Beispiele im BM. Aber bitte tu mir den Gefallen und hör dir 'Waters Of Ain' vom gleichen Album an. Mein zweitliebster Song überhaupt. Wenn das nicht ergreifend bis ins Mark ist und jemanden überzeugen kann, der etwas "kunstvoll Verschnörkeltes" sucht, dann fresse ich den viel zitierten Besenstiel.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Dienstag 18. September 2012, 22:45
Oliver Passgang hat geschrieben:PERIPHERY sind dir zu kalt, aber bei der neuen von JEFF LOOMIS haust du locker-flockig 10 Punkte raus? dich versteht mal jemand.
Wegen den Gitarrensoli. Mit so nem Klampfer und der Abwesenheit von hässlichen Growls (dafür aber ner herrlichen Trällertussi und IHSAHN am Mikro) kann auch "kalter" Sound bei mir punkten. Übrigens ist ein auf einem Youtube-Video basierter Erstkontakt einer solch komplizierten und hochgelobten Band wie PERIPHERY eher unwürdig. Mit Zeit, Muße und von CD runter ist das vllt ne ganz andere Geschichte.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses