---> schön, daß Dir das gefällt. "From a choirgirl hotel" gehört unter den fans schon nichtmehr zu den absoluten Topalben der Frau. Für mich schon!
2.) VED BUENS ENDE
----> die klingen sonst noch verschrobener aber auch blackmetallischer. Einer der Typen musiziert heute mit <CODE>. Schräges Zeug und ich liebe schräges Zeug
3.) PROCOL HARUM
-----> über Salty Dog hab ich schon genug hier geschrieben. Ein Lieblingslied von mir, seit ich 6 Jahre alt bin. Und ich mag Kitsch. Je älter ich werde, desto mehr liebe ich kitschige Musik. Wenn in Reviews "zu kitschig" steht, hör ich rein. Wenn "total unkitschig" steht, les ich ned weiter
4.) ANALVIBRATOR
----> Blautier-Thrash. Technisch perfekt und unräudig. Genauso mag ich Thrash
5.) PAATOS
----> Meine Jukebox-Würfel sind PAATOS. Dieser Track ist von Debut "Timeloss" und voll toll.
6.) MAYFAIR
-----> Vom Debut "...Behind". Sehr sehr schräg. Was mit WALTZ zu tun? Nicht daß ich wüsste. Ich find das klingt ganz anders. Zwar auch schräg aber die Österreicher sind noch schräger. Love it!
7.)APOCALYPTICA
-----> Ich mag Cello-Klänge und Metal, also mag ich die Apos. Und ansonsten ist alles richtig, was Du sagt. Wieso macht man Mucke mit cellos, die genauso wie E-Gitarren klingen? Auf "Cult" ist alles super!
8.)The BEATLES
----> 'Taxman' ist von "Revolver". Dieses Albu hat einen unglaublichen Klang. Von 1966. Schlägt klanglich dennoch 2/3 der Produktionen aus den Soundchecks. Von Platte runter auf eine mittelmäßigen Anlage und dennoch. Unglaublicher Sound. Auf dem Album sind bessere Songs als 'Taxman". Finden musst Du die allein
9.)IQ
----> Ist von der "Tales from the lush attic". Nicht das beste IQ-Album und da nicht der beste Songs. Aber dieses Duell beruht eben auf einer Zufallsauswahl. Hör Die mal was von der "Dark Matter" an. das wird Dir eher gefallen.
10.) PAATOS
-----> Ist halt n Würfelspiel. Meine Jukebox-Würfel sind PAATOS
. Das schöne an der Band ist: die klingen immer anders. Wie Du wohl schon richtig bemerkt hast. Und ich mag alle Facetten. Es sind Schweden und sie machen Prog. Schwedenprog und Blautier ist wie Australien-Rock und Kubi