|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Samstag 22. September 2012, 23:57
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger 3:
Motörhead – Dead And Gone
Das Warzenkommando. Von einem Album, welches ich nicht so oft auflege. Diese Nummer ist aber fabelhaft. Wie fast alles ohne Bollerbratz aus dem Hause Motorkopf. Wenn Lemmy richtig singt, bekomme ich automatisch Gänsehaut. Eventuell auch im November wieder Es soll noch mal jemand behaupten, die Herrschaften würden immer gleich klingen. Sogar die Balladen klingen ja immer anders. Music with feeling. Toll.
Da bin ich in jeder Hinsicht bei dir. Meister Lemmy ist mein persönlicher Metal-Balladenkönig. Kaum jemand hat so intensive, ehrliche, tief gehende Balladen wie er. Und er singt sie immer zutiefst emotional. Und auch was den Abwechslungsreichtum angeht, bin ich da ja eh einer der Chefpropagandisten der These, dass kaum eine so sehr ausdefinierte Band so variantenreich zu Werke geht wie MOTÖRHEAD.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. September 2012, 00:00
Ja, ja, der Foxencult. Die sind eigentlich recht toll. Keine Ahnung, warum ich dem Jörg die Scheibe noch nicht abgekauft habe. Feine Teutonen-Kiste mit gewissem NWoBHM-Anflug. Habe bisher nur die allererste EP-Eigenpressung, die sie mal irgendwo gratis verteilt haben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 00:02
Rüdiger 4: Yat-Kha- Come ALong Erneut zeigt sich: Ich brauche etwas von den Yetis. Total klasse. Alleine diese tiefe Stimme. Das rollende "R" ist fantastisch. hölg 5: das habe ich selbst seit einer Dekade (mind.) nicht gehört. http://www.youtube.com/watch?v=Tm11hK7t_l0
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 00:13
Rüdiger 5: Jacobs Dream, Stand Or Fall Ja, die Beschreibung trifft es ziemlich gut. Wobei ich schon finde, dass die Band nach der Mini und em Debüt ziemlich nachgelassen hat. Vielleicht liegt dieser Eindruck auch in der Livedarbietung beim BYH begründet. Das war nämlich gelinde gesagt kackenlangweilig. Ui, jetzt war ich wieder zu borstig in der Formulierung. Wenn die Gäule mit einem durch gehen. Tsetsetse. hölg 6: die Faust ballt sich. http://www.youtube.com/watch?v=HU8WFrLc_cA
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. September 2012, 00:16
Jo, du hast da schon recht, wobei ich die letzten beiden Alben der Jakobiner wieder deutlich stärker fand. Nicht auf dem Level der frühen Sachen, aber schon toll. David Cross "Learning Curve" Dazu kann ich irgendwie nicht viel sagen. Das finde ich nicht schlecht, aber es funkt in ganz anderen Universen herum, als ich mich gewöhnlich aufzuhalten pflege. Komische Musik. Meine Nummer 6 ist lustig: http://www.youtube.com/watch?v=cX8tsFHPkMQ
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. September 2012, 00:20
Die kannte ich bisher nur vom Namen her. Habe ich nie gehört. Gefällt mir sehr gut. US-Speed/Power mir griffigen Vocals. Stark! Sollte ich haben, denke ich.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 00:22
Rüdiger 6: Mantas – Let It Rock Rüdiger versteht es heute Abend, gut zu unterhalten. Der Scooter-Gitarrist beweist hier schon, sein Daumenkuppengespür für fantastische Synthie-Klänge. Ich hab in das Album niemals hinein gehört. Venom waren für mich nach der kleinen Nachtmusik gestorben. Live gesehen, albern gefunden. Heute erfreue ich mich an den beiden ersten Alben wieder so wie damals. Das war Kulturschockmusik. Was haben wir die Maxis gesammelt. Immer mit unveröffentlichten Songs drauf. Das waren noch Zeiten. hölgie 7:für mich ein Klassiker, obwohl ich die band gar nicht so mag http://www.youtube.com/watch?v=YaCS3yo66cU
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 00:24
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die kannte ich bisher nur vom Namen her. Habe ich nie gehört. Gefällt mir sehr gut. US-Speed/Power mir griffigen Vocals. Stark! Sollte ich haben, denke ich.
Ja. Eindeutig Raben-Schrillinge.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses