|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPuh, bei 'Ratts of the Capitol' passiert ja fast gar nichts. Bin ich nicht in der richtigen Stimmung für. Not my cup of tea.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitJetzt kommt er also, der Pavlos-Fave:
Platz 133: ENGLAND - Garden Shed (1977) Großbritannien ![]() ![]() Auch hier gilt für mich: Never heard of. Das ECLIPSED schreibt "vergessene Symphonic Prog Perle" und empfiehlt Midnight Madness als Einstieg. Wow, das ist aber gar nicht mal sooo leicht fassen. Aber die sieben Minuten vergehen wie im Fluge. Three Piece Suite wird auch empfohlen. Ich würd sagen, ich überlass die Bühne dann mal dem Pavlos. Der kann sicher noch viel mehr dazu sagen. Gesanglich ist das jedenfalls auf den ersten Hör schonmal top! Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitSehr schön... alles... das wird der epischste Thread EVER. Nach meiner Top100 natürlich.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitFrogster, was sagt Du zu der MOGWAI?
Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitHm. ENGLAND fand ich ganz okay, MOGWAI finde ich ein bissi langweilig. Da passiert ja echt gar nichts.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit@Nils, Frank: Ja, okay, das mit dem "passieren" kann man so empfinden. Ich finde ja, da passiert jede Menge. Hab den langen MOGWAI-Song zweimal hintereinander gehört. Das ist eben Post-Rock. Ur-Post-Rock! Ich mag diesen Stil dafür daß er ist, wie er ist. Bei den zurecht hochgelobten GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR "passiert" am Ende auch nicht viel mehr als bei den MOGWAI-Songs. Aber für mich sind sie tatsächlich zutiefst faszinierend.
Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitStimmt natürlich. Ist vielleicht auch die richtige Musik zum Lesen. Aber so am Rechner hat mich das überhaupt nicht gepackt. GYBE aber auch nicht so recht. Ist vielleicht (momentan) einfach nicht mein Ding.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitENGLAND ist schon eher meins. Auch wenn das jetzt nicht die ganz hohe Schule des britischen Symphonic Prog ist. Ich kann mir "Post"-Zeug ja durchaus anhören, so ist es ja nicht. Aber wenn dann brauche ich das ne Spur härter um Gefallen daran zu finden.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Das war doch die Definition von Post Rock, oder?
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|