|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 16:08
Sally 5: SPOCK'S BEARD 'The Light' Ah, das Paralleluniversum von Star Trek. Mit dem bärtigen Spock und der ziemlich scharfen Kira Nerys und der noch schärferen Jadzia Dax, die miteinander... aber ich schweife ab! Neo-Prog ist angesagt. Und es dudelt halt progtypisch (dass es dieses Wort überhaupt geben muss...) und dudelt und tut halt so sein Ding. Was man halt von Neo-Prog erwartet (schon wieder so ein Paradoxon). Schöne Gitarrenarbeit. Daran halte ich mich mal fest... Irgendwie muss ich ja den symphonischen Chor nach dreieinhalb Minuten überstehen. Hilfe. Ansonsten habe ich den Großteil des Songs schon mal besser gehört von YES, RENAISSANCE, GENESIS, BANCO DEL MUTUO SOCCORSO und CAMEL. Nach 11 Minuten bin ich schon ziemlich müde und feile mir die Hufe. Wobei ab Minute 12 zumindest leichtes Schunkeln angesagt ist. Ab da wird's geradlinig genug zum dezenten Kopfnicken. Der bombastische Schluss hätte wiederum nicht sein müssen. Die Reprise ist dafür gelungen. Schmalzig? Ja. Aber passend. salisbury hat geschrieben:BURST - Rain
Auch das ist COOL! Wir hören Musik, die vielleicht irgendwann mal Blackmetal als Wurzel gesehen hat.
Nicht mal annähernd. Das ist Hardcore, der hat mal Punk als Wurzel gesehen... salisbury hat geschrieben:Wenn Du etwas Geduld hast, können wir noch weiter machen. Muss nur immer mal wieder was pipettieren...
Heute Abend? Weil ich muss jetzt erst einmal einkaufen gehen, um morgen nicht zu verhungern 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 16:09
Sally 5: Spocks Beard - The Light Schon gewonnen  Besser kann man diese Art Musik nicht darbieten. Voller SPielwitz, frisch, cooler Text, knackig, fetzig, unterhaltsam und anspruchsvoll, ohne damit hausieren zu gehen. Ein 10 Punkte Album, wie auch sein Nachfolger. Schaf 5 The Swans - The Final Sacrifice Das ist zumindest sehr interessant. Dauert mir eine SPur zu lange, bis dann überhaupt etwas geschieht, aber danach mächte man ein Huhn schlachten, dessen Blut in einen Kelch tropfen lassen und dann mit lustigen Kräutern in der Hand um den Kelch tanzen. Ich warte die ganze Zeit darauf, Nick Cave oder Blixa Bargeld als Gast da ein paar Formeln ins Mikro husten. Spannendes Teil. Sally: 2 Schaf:3
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 16:12
Holger Andrae hat geschrieben:Sally 5: Spocks Beard - The Light Schon gewonnen  Besser kann man diese Art Musik nicht darbieten. Voller SPielwitz, frisch, cooler Text, knackig, fetzig, unterhaltsam und anspruchsvoll, ohne damit hausieren zu gehen. Ein 10 Punkte Album, wie auch sein Nachfolger.
Ich find da jetzt aber so arg viel Unterschied auch nicht zu THE TANGENT...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 16:14
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Sally 5: Spocks Beard - The Light Schon gewonnen  Besser kann man diese Art Musik nicht darbieten. Voller SPielwitz, frisch, cooler Text, knackig, fetzig, unterhaltsam und anspruchsvoll, ohne damit hausieren zu gehen. Ein 10 Punkte Album, wie auch sein Nachfolger.
Ich find da jetzt aber so arg viel Unterschied auch nicht zu THE TANGENT...
Nicht? Für mich liegen da Universen zwischen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 16:16
Jesus zu BURST hat geschrieben: Nicht mal annähernd. Das ist Hardcore, der hat mal Punk als Wurzel gesehen...
Ach Du Sch***. Ich nehm alles zurück. Ich mag kein Hardcore. Und ich hasse Punk! Jesus zu BURST hat geschrieben:Heute Abend? Weil ich muss jetzt erst einmal einkaufen gehen, um morgen nicht zu verhungern 
Schaun mer mal... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 16:20
Jemand Lust auf einen 10er?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 16:21
Holger Andrae hat geschrieben: Nicht? Für mich liegen da Universen zwischen.
Hmm, nö. Beides schöner Prog. Die TANGENT sind halt etwas moderner als BEARD und besser, wenn Roine Stolt mit dabei ist. Aber ich mag Theo Travis (Sax, Flöte...), der bringt schon das nötige Quäntchen Eigenständigkeit in der TANGENT-Sound. BEARD gefällt mir aber insgesamt schon auch besser!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 16:23
Das Saxophon ist schonmal ein Manko. Dann hat zumindest der hier gehörte The Tangent Song überhaupt keine Dynamik, keinen Drive. Das schwurbelt so sphärisch vor sich hin. Blumig? Vielleicht sogar das.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 17:53
Sally? Noch Böcke?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 18:46
Jesus hat geschrieben:Sally? Noch Böcke?
Ich würd evtl dem Holg, falls der will Votritt lassen und gegebenenfalls jurorieren. Werd demnächst nämlich kochen 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses