Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:40

STORM CORROSION "Lock Howl"
Okay. Blumig verträumtes Erwachen einer mit Tau bedeckten Blumenwiese in den ersten Sonnenstrahlen, die den vom Nebel verhangenen Novembermorgen durchbrechen. Dann kommt etwas Dramatik auf. Für instrumentale Musik ist das in der Tat sehr schön und selbst für mich überraschend eingängig. Wobei das ja fast unter E-Musik fällt, wenn man sich denn dieser Definitionen bedienen will, oder? Wie gesagt: Gefällt mir, ist für instrumentale Musik sogar für meine Ohren mit relativ viel "Belang" versehen. Würde ich mir aber privat eher nicht zulegen. Trotzdem toll gemacht!

R03:
Von mir gibt's jetzt einen Überkultklassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=SwhtcQ02haw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:40

Rüdiger 2: BLACK DESTINY - Carnival Of Fate

Den Sänger kenne ich nichtmal vom Namen *Asche auf mein Haupt* aber der Song ist großartig. Ziemlich ungeschliffener Melodic Speed Metal mit wirklich gutem Sänger. Was mir am meisten gefällt ist, was die Band aus dem Song macht als man eigentlich denkt er sei vorbei. Normalerweise kommt bei den Teutonen-Kapellen dann immer "Refrain ne Quinte höher" und das war's aber hier steckt noch einiges mehr drin. Das werde ich notieren und später weiter reinhören. Super!

Nils 3: http://www.youtube.com/watch?v=vodROR8ciPA
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:41

Das ist der Sänger von REBELLION.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:44

REBELLION sagt mir was, hatte aber bislang keine musikalische Berührung damit. War bei meinen Präferenzen wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:45

Nils Macher hat geschrieben:REBELLION sagt mir was, hatte aber bislang keine musikalische Berührung damit. War bei meinen Präferenzen wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.

Pssst.... doch... hattest du...
http://www.powermetal.de/soundcheck/sho ... 12,55.html
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:48

Rüdiger 3: MANILLA ROAD - Divine Victim

Meine Erfahrung mit MANILLA ROAD beschränkt sich bisher auf die Chrystal Logic aber dieser Song weist mich zurecht darauf hin, dass da noch mehr entdeckt werden möchte. Das ist genau die richtige Balance zwischen Kautzigkeit und Abrocken. Ist es wohl verwunderlich wenn mich hier der Gesang viel schneller packt als auf besagtem Werk, das ich besitze? Schon der dritte gute Song.

Nils 4: http://www.youtube.com/watch?v=3gzEYVlKzv8

Ja im Soundcheck, aber das ist für mich was anderes als wenn ich ne Scheibe kaufe und die über einen längeren Zeitraum hinweg höre :) Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Zumal ich bei der neuen Platte ehrlich gesagt froh war, als es vorbei war.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:51

Nils 03:
CHRISTIAN MISTRESS "Omega Stone"
Das ist extrem stark. Wirklich! Ich bin kein allzu großer Fan der Retro-Okkult-Welle, zu der ich die Band vom Namen und von der Optik her immer gerechnet hatte. Aber das ist viel besser, viel härter und viel weniger aufgesetzt als die anderen entsprechenden Kandidaten. In gewisser Weise gar nicht so weit weg von meiner Nummer drei. Doch. Das ist klasse und das ist vorgemerkt im zerebralen Kästchen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:53

Nils Macher hat geschrieben:Ja im Soundcheck, aber das ist für mich was anderes als wenn ich ne Scheibe kaufe und die über einen längeren Zeitraum hinweg höre :) Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Zumal ich bei der neuen Platte ehrlich gesagt froh war, als es vorbei war.

Ach so, ja. So gesehen finde ich die BLACK DESTINY auch stärker als REBELLION. Aber andererseits singen die halt über die alten Germanen, und da bin ich immer Feuer und Flamme. Die Story von Arminius hat mir mein Vater schon im Grundschulalter als Bettgeschichte vorgelesen, aus 'nem alten Buch von vorm Krieg, und da bin ich immer daheim, wenn so etwas thematisiert wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nils 03:
CHRISTIAN MISTRESS "Omega Stone"
Das ist extrem stark. Wirklich! Ich bin kein allzu großer Fan der Retro-Okkult-Welle, zu der ich die Band vom Namen und von der Optik her immer gerechnet hatte. Aber das ist viel besser, viel härter und viel weniger aufgesetzt als die anderen entsprechenden Kandidaten. In gewisser Weise gar nicht so weit weg von meiner Nummer drei. Doch. Das ist klasse und das ist vorgemerkt im zerebralen Kästchen.

Dann kann ich dir guten Gewissens auch das zweite Album der Band empfehlen:
http://www.powermetal.de/review/review- ... 20778.html
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Oktober 2012, 23:55

Hier meine Nr. 4:
http://www.youtube.com/watch?v=2P5aj0AZ-xg
Habe die Liveversion gewählt, obwohl die Albumversion auch auf YT herumfliegt. Ist einfach eine Band mit toller Bühnenpräsenz. Von daher...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses