So, was habt ihr denn schönes... Hammers of Misfortune muss ich mir wohl bestellen.
Das Debüt von Kreator fehlt mir tatsächlich immer noch. Fehler.
Black Destiny kenne ich nur vom Namen. Rebellion finde ich stark. Sehr amtlicher deutscher Metal, aber ebenso wie Rebellion: Weltbewegend ist das halt nicht.
Storm Corrosion beginnt recht chillig. Das dauert ja ewig, bis da was passiert
ist aber sehr interessant gemacht. Würde mich jetzt aber nicht zum Kauf animieren.
Manilla Road kenne ich ja eh zur Genüge
Christian Mistress sind toll, und bald ist die aktuelle auch hier.
The Almighty Punchdrunk ist ein doofer Bandname. Musik ist langweilig.
Enslaved stehen auf dem Zettel. Aber gekauft habe ich noch nie was. An beidem wird sich hier nix ändern.
Gentle Giant würde ich schon irgendwann mal mitnehmen, 70er Prog ist immer irgendwo interessant.
Samael hatten hier aber durchaus noch BM-Elemente, finde ich, auch wenn der Stilbruch klar erkennbar ist. Find das hier nicht übel.
In Dream Theater und Judas Priest brauche ich nicht reinhören, habe beide Scheiben. Von Uriah Heep, Anvil und Opeth habe ich Alben und werde weitere kaufen.
Huinca hatte ich schon mal reingehört, tolle Sache.
Árstíðir lífsins - Bandname mit str+c hergeholt. Ein echtes Highlight hier! Hab da noch nie von gehört.
Feinstein gibts hier nur live. Trotzdem gute Sache. Melodischer Metal.
Avenged Sevenfold kenn ich quasi auch nur vom Name, obwohl da mal Portnoy hinter den Kesseln saß, wenn ich das richtig im Kopf hab? Eine der wenigen Bands, die modern ist und trotzdem noch ein gewisses Metal-Feeling aufkommen lässt. Wenn auch nicht ganz so wie Nevermore oder Machine Head. Ganz nett, mehr aber nicht.
Burning Saviours bilden den Abschluss. Die Farbgebung des Covers gefällt mir, auch wenns kitschig ist. Klingt nach Euro Metal. Und dann halt 70er Metal. Irgendwie so ne Art Euro-Doom
Sehr nette Rückschau auf die 70er mit modernerem Touch.