|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nils 2:
BLACK STONE CHERRY - Big city lights Es gibt Musik, die hör ich fünf Sekunden und ich seh sofort Peter vor mir zappeln. Das ist sowas von Kubi-Mucke. Alternative-Rock mit Gefühl und Melodie. Die waren doch auch Vorband von ALTER BRIDGE. Muss Kubi mal fragen, wie sie fand. Ich fand sie "nett". Wie diesen Song. Hören ja, kaufen nein. Schaf 2: Njiqahdda - Attaining the confidential supreme absolute Puh, das Schaf ist stressig heute. Aber okay, wir haben ja offiziell Krieg. Ich hatte eine anstrengende Woche irgendwie. Das ist nun nicht die Musik, die einen runterkühlt. Es werden bei massivem Sound ganz wild die Takte verschoben. Vocals sind irgendwo im Hintergrund und geräuschen irgendwie vor sich hin. Ich hol mir jetzt mal den Kopfhörer. Rhythmisch finde ich das faszinierend. Der Sound ist irgendwie der Overkill. Schön wirr. Gut, daß der Song so lang ist, ganz langsam fällt man in einen ganz seltsamen Drive voller Obskuritäten. Ich stell mir grad vor, wie sich die Musiker merken, was wann kommt. Gibt es da eine Struktur? Ich habe letztens Klampfenvideos von Ron Jarzombek gesehen. Seine Musik ist ja ultrawirr und komplex. Er erklärt, das sie aber ganz strengen Regeln gehorcht. Es ist quasi vorgeschrieben, welcher Ton zu kommen hat, wenn man zuvor einen anderen Ton spielt. Hat irgendwas mit Tonleitern und Zwölfton-Musik zu tun. Diese Jungs hier müssen auch eine Regel haben. Ich steig nicht dahinter, wie die sein könnte. Aber eine Strumming-Melodie wiederholt sich öfters. Ein klitzekleiner Anker. Oh, schon zu Ende? Es war kurzweilig. Kann leider nicht völlig klären, ob es mir "gefallen" hat, aber: Genau nach sowas total verdrehtem suche ich gern. Egal ob Jazz, Pop oder Metal. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schaf 3: LOW - '(That's How You Sing) Amazing Grace'
Das ist Musik, mit der man nicht zu lange alleine sein sollte. Verdreht und vor allem absolut melancholisch. Haben von Phil Collins den Hall auf den Drums geklaut Toller Gesang, das muss man dem Song lassen. Kann ich mir mal anhören, würde ich mir eher nicht zulegen. Trotzdem eine interessante Nummer. Sally 3: THE HAUNTED - 'The Fallout' Wirkt nach den Schaf-Songs beinahe poppig und kitschig. Trotzdem geht es gut nach vorne wobei ich kein uneingeschränkter Fan von solchen Shouts bin. Wenn die Nummer straight wäre, cool. So ist mir da zu viel Störfeuer drin...diese ruhigen Passagen nerven ein bisschen. Und schon wieder hallige Drums, was ist los? Die schwächst Runde bislang.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 3: THE HAUNTED 'The Fallout'
Beginnt ganz anders als ich die Band in Erinnerung habe. Die boten mal drittklassigen Groove Thrash mit zweitklassigen Melodeath-Versatzstücken auf den ersten 3 Alben. Da gab's nicht solche zart gesungenen Momente. Aaah, da kommt ja der Brüllwürfel. Laut-Leise-Schema also. Vorhersehbar, aber die Melodie ist nett. Leider hat die Band vergessen, dem Song ein Ende zu verpassen. Nils 3: BLACK SABBATH 'Born Again' Musikalisch nicht die beste Sabbath-Scheibe, aber ich liiieeeebe Ian Gillan. Er ist der einzig wahre Jesus Christ Superstar! Natürlich schade, dass einem auf dem Album musikalisch nicht so viel geboten wie auf "Heaven and Hell" oder "Master of Reality". Und ehrlich gesagt bin ich von Sabbaths Balladen nicht so sehr angetan wie von ihren tonnenschweren Doomstampfern... Blasphemie! Steinigt ihn! Moment mal.. ist hier Weibsvolk anwesend?Nils gewinnt wieder mal, weil Tony Iommi plus Ian Gillan selbst mit schwächerem Songmaterial jeden Teeny-Groove-Metal einstampfen.
Zumindest repräsentativ für dieses Album, "The Path of Liberation from Birth and Death". Schaf 4: http://www.youtube.com/watch?v=2rChCsZeGhw
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nils 3:
BLACK SABBATH - Born again Oh, schön! Das kenn ich nicht von den Sabs. Aber hää, irgendwas stimmt da nicht. Wer ist denn der Sänger? Ich kenn den, aber ... ey, diese Woche war stressig. Ich krieg das grad im Kopf gar nicht zusammen. Dieser hohe Schrei! Das ist doch DEEP PURPLE????? Nein BLACK SABBATH. Da passt was nicht. Ich fühl mich grad als ob "Smoke on the water" auf einmal von LED ZEPPELIN ist. Hilfe! Schaf 3 LOW - (That's how you sing) Amazing Grace Das sind jetzt eher die Schaf-Sounds, bei denen ich mich zuhause fühle. Dunkler Artrock. Weit klingende Clean-Gitarren. Sanfter Gesang. Oh ja, endlich zurücklehnen und genießen. Augen zu und träumen. Das Schaf hat soooooo schöne Musik manchmal. "Knuddel". Ist das klassische "Amazing Grace"? Nö, oder, ich erkenns nicht wieder. Mal auf den Text achten. Nö, doch lieber schlummern.... ...schön, das war toll. Nils 1 Schaf 2 (tolle Runde, die kann aber auch anders ausgehen; die momentane Stimmung entscheidet für LOW) Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Richtig erkannt mit PURPLE. SABBATH hatten einige Sänger, so auch IAN GILLAN für ein paar Jahre.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schaf 4: BURST - 'Rain'
Puh, das ist eindeutig zu weit in richtig Core. Das geht mir ziemlich lauwarm am Abend vorbei. Weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll... Sally 4: SECRECY - 'Times Of Tears' Ja das ist schon einige Spuren bessern. Man hört dem Song seine 90er Herkunft an, was aber nicht zu sehr stört. Schön viel Energie ist dabei, das macht den Song davor wieder vergessen. Ebenfalls ein Kandidat für den "muss ich nochmal reinhören, ist aber grundsätzlich meine Baustelle"-Zettel