|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Ja, ist sie! Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistSchaf, hab mich durch (fast) alle Deine Sachen gehört. Ich stelle immer wieder fest, daß wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, wenn es nicht um Metal geht. Ich könnte mir aus dem Stehgreif sofort einige Alben kaufen und wüsste, daß ich daran extrem Spaß haben würde:
BOY DARK DARK DARK HAIL SPIRIT NOIR OF MONTREAL NEUROSIS GSY!BE hab ich nicht angehört, da wart ich auf die CD und dann Kopfhörer. Auf UNHOLY hab ich auch verzichtet, das hatten wir ja im Match schon. Immer wenn's laut und garstig wird, steig ich aus. CONVERGE, HOPE CONSPIRACY sind nix für mich. Ebenso PALLBEARER. Und die SWANS kommt natürlich irgendwann auch mal noch ins Haus (ich kann abwarten bis die mal nicht mehr 20 Euro kostet...) Mach einfach weiter so, das ist toll!!! Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly Playlist
Ja, da steht die Wahrheit. Leider hat sich die Bande mittlerweile aufgelöst, hätte sie zu gerne mal live gesehen.
Re: Weekly PlaylistHab jetzt mal spontan in ILLUMINATUS reingehört, und zumindest deine letzte Frage, Jesus, kann ich dir beantworten: das ist einfach ziemlich hart und relativ komplex. Natürlich aus der Perspektive eines Mainstream-Konsumenten, aber so hast du es ja selbst formuliert
Um mit solcher Härte wirklich punkten zu können braucht es i.d.R. einen schnuckeligen Frontmann - dann hören es die Mädchen, und was die Mädchen hören das hören auch die Jungs (Prinzip Brüste. Grundsätzlich würde ich dir allerdings zumindest insofern Recht geben, als dass das durchaus mehr Leuten gefallen könnte als das z.Z. scheinbar der Fall ist. Für Mainstream ist es dennoch zu komplex und hart.
Dacht ich mir auch. Vor allem den Gesang empfand ich ziemlich aggressiv, wo ich mich grad so dunkel erinner... Realer Name: Thomas Becker
Wahrscheinlich verliere ich jeglichen Sinn für die Perspektive des durchschnittlichen Mainstream-Hörers. Das kommt mir nicht härter vor als sagen wir... *überleg* KORN oder LINKIN PARK. Gibt's diese Bands überhaupt noch? Ist solche Musik noch angesagt? Verdammt, ich werde alt. Und es scheint mir nicht unbedingt komplexer als... *mehr überleg*... *noch härter überleg*... *richtig doll überleg*... okay, gutes Argument.
Ich bin zwar ein großer Fan von Sexismus, aber das geht mir gerade nicht in den Schädel. Viele Mädchen hören Justin Bieber und TOKIO HOTEL (falls es die noch gibt, bin da auch nicht mehr auf dem Laufenden), aber das bedeutet jetzt nicht, dass ihre gleichaltrigen und in sexueller Weise an ihnen interessierten männlichen Zeitgenossen zwangsläufig ebenfalls diese "Künstler" hören, oder?
Jo. Danke dem Herrn Kubaschk für den tollen Tipp und seinen wirklich verdammt guten Weihnachtswichtelsampler vom letzten Jahr. Ich suche derweil mal das Debütalbum von denen...
Re: Weekly PlaylistNaja, Frauen hören auch andere Sachen neben Justin Bieber usw., und für Mainstreamkompatibilität ist es nunmal sehr vorteilhaft beide Geschlechter anzusprechen. Wenn meine Freundin von einer Band begeistert ist höre ich die logischerweise selbst häufiger... In meiner obigen Aussage hab ich es etwas sehr stark simplifiziert, aber der Kerngedanke ist finde ich dennoch nachvollziehbar, oder? Nenn mich einen Chauvi/Macho, aber Frauen mögen es nunmal nach allem, was ich bisher erlebt habe, sehr häufig melodisch und weniger komplex. Was auch daran liegt, dass nur wenige Frauen so nerdig Musik hören wie Männer. Die Geschlechterverteilung hier im Forum spricht da doch auch irgendwie Bände, genauso wie die Geschlechterverteilung in so ziemlich jedem Musikforum, welches ich bisher besucht habe. Und dass zu 30 SECONDS TO MARS auf dem Festival scharenweise Mädels rennen bilde ich mir wohl auch nicht ein
![]() Ähm, ja... was genau hat das jetzt mit dem zu tun, was du angemerkt hast? Wohl nicht viel... also, was ich sagen wollte: für Mainstream-Kompatibilität muss man auch Frauen erreichen.
Tz. Welch oberflächlicher Grund, eine Band zu hören. *BOY einleg* *schmacht*