|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Sonntag 18. November 2012, 00:22
Aaahh, SEPULTURAs namensgebender Song! Das ist in der Tat die einzige Assoziation die ich zu dem Lied hab. Habs auch vorher noch nie gehört, aber MOTÖRHEAD hat mich einfach nie so fasziniert wie andere. Klingen tuts im Prinzip so wie ich mir jedes ihrer Lieder vorstelle: Flotter Rock, dreckige Riffs, eine noch dreckigere Stimme, dreckiges Solo, dreckiger Sound. Sauber! (Sorry...  ) Ernsthaft: Für mich ist die Band eine typische Best Of Band. Sprich, vielleicht kauf ich mir irgendwann ein Best Of damit ich ihre bekannteren Sachen kennlerne. Auf Albumlänge fände ich da wohl einfach nicht genug für mich. Drumtier 3: LINKIN PARK - Faint https://www.youtube.com/watch?v=LYU-8IFcDPw(Falls du nach dem starken Beginn gedacht hättest, du würdest vom Nu Metal in meiner Sammlung verschont bleiben, tja, tut mir leid  )
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. November 2012, 00:27
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Sonntag 18. November 2012, 00:28
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von frankjaeger » Sonntag 18. November 2012, 00:33
Linkin Park? Schlägt aber etwas aus der Reihe. Mann, wenn der Gesang bei Nile mir etwas besser reinlaufen würde, die instrumentale Seite ist brillant. Ein bisschen melodischeres Grunzen... irgendwann kauf ich mir einfach mal eine, nur um sie besser einschätzen zu können. Ganz ohne Gesang würde ich die wahrscheinlich lieben.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Sonntag 18. November 2012, 00:34
Hab ich 07 am Wacken gesehen, weil ein Freund vollkommen aus dem Häuschen war, als sie gespielt haben. Viel weiß ich vom Auftritt nicht mehr, nur, dass es ziemlich heiß war. Normal ein schlechtes Zeichen und naja, auch der Song haut mich jetzt nicht unbedingt um, obwohl er keineswegs schlecht ist. Der Beginn erinnert mich irgendwie ein wenig an METALLICA. Ich vermute, dass ist ein Beispiel dafür was man gemeinhin so als Faust-Metal bezeichnet? Ja passt. Würd ich auf Faust-Metal stehen, würde ich sogar vermuten, dass die Band gehöriges Potential für mich hätte, so bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass ich mich freue was von der Band gehört zu haben, aber das wohl wieder für lange Zeit das letzte Mal gewesen sein wird.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. November 2012, 00:35
Drumtier hat geschrieben:Drumtier 3: LINKIN PARK - Faint https://www.youtube.com/watch?v=LYU-8IFcDPw(Falls du nach dem starken Beginn gedacht hättest, du würdest vom Nu Metal in meiner Sammlung verschont bleiben, tja, tut mir leid  )
Kann ich mir sehr gut anhören. Zumindest in der Phase/bei dem Song. Neuere Sachen finde ich deutlich nerviger. Würde ich mir nie kaufen, ist aber ein netter kurzer Song.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. November 2012, 00:36
Hugin 4: MANILLA ROAD "Divine Victim" http://www.youtube.com/watch?v=SwhtcQ02haw(Ich fürchte ich ballere dich heute mit 80er-Klassikern zu bis zum Anschlag)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Sonntag 18. November 2012, 00:37
frankjaeger hat geschrieben:Linkin Park? Schlägt aber etwas aus der Reihe. Mann, wenn der Gesang bei Nile mir etwas besser reinlaufen würde, die instrumentale Seite ist brillant. Ein bisschen melodischeres Grunzen... irgendwann kauf ich mir einfach mal eine, nur um sie besser einschätzen zu können. Ganz ohne Gesang würde ich die wahrscheinlich lieben.
Huch? Frank? Jetzt versteh ich warum musiksammler auf einmal gar so brutale Sachen ausspuckt, die haben mitbekommen, dass du mitlest und wollen dir eine schöne Zeit bereiten 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. November 2012, 00:40
Hihi, der akustische Anschlag am Anfang ist witzig... das erste Hauptriff ist herrliche Blizzard-Raserei der besten nordländer Art. Ich hätte mir damals fast das Debüt auf Österreichs damaligem Vorzeige-BM-Label Lethal Records geholt, aber irgendwie kam zu viel aus Norwegen, was Vorrang hatte. So habe ich bis heute keine einzige BELPHEGOR-Scheibe, kenne aber durchaus die eine oder andere. Ich mag diese Art von Black/Death-Mix sogar ziemlich gerne. Da wird irgend eines schönen Tages auch mal was in die Sammlung kommen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses