|
|
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. November 2012, 23:50
Ja, so ging mir das auch, als das Album heraus gekommen ist. Möglicherweise war ich nach der ganzen Explosion des Genres mit Hammerfall, Rhapsody, Labyrinth, Nocturnal Rites und drölftausend anderen auch einfach übersättigt. Ich habe ja jetzt bald zehn Jahre lang außer meinen guten alten Teutonen aus dem Stilbereich so gut wir gar nichts gekauft. Aber momentan ist mir wieder danach, und es fühlt sich im Moment echt gut an. Für diejenigen, welche die Scheibe und die genannten Songs nicht kennen - hier gibt es ein paar Hörproben: http://www.youtube.com/watch?v=8WT-wxAHYYw ('Hunting High & Low' - offizieller Clip) http://www.youtube.com/watch?v=gFWpMCAKstk ('Freedom') http://www.youtube.com/watch?v=lm3xPbwqUes ('Phoenix') Ganz ehrlich, als Fan von melodischem, schnellem, neoklassischem Metal mit Goldkehlchen, kann man da an sich aber mal Null komma Nix falsch machen. Chavo, hör mal hinein! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Mittwoch 21. November 2012, 23:56
Hm. Da hast du was Wahres überzeugend ausgedrückt. Ich muss die mal rauskramen. Das mit dem übersättigt kommt sicher hin, aus der Zeit rührt ursächlich meine Hammerfall-Abneigung (okay, und aus der nervend öden "Legacy"). Sollte ich alles mal wieder verifizieren.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 00:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo, hör mal hinein!   Ich kenne das Album. Ich kenne eigentlich so gut wie alle Alben von denen. Ich bin nur noch nie dazu gekommen, mir das wirklich in physischer Form zuzulegen. Der ganze Download-Dreck wurde irgendwann gelöscht und mit dem Nachkaufen bin ich noch nicht soweit nachgekommen. Habe Stratovarius aber auf dem Schirm und bei passenden Preisen schlage ich auch direkt zu. Versprochen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Donnerstag 22. November 2012, 00:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ganz ehrlich, als Fan von melodischem, schnellem, neoklassischem Metal mit Goldkehlchen, kann man da an sich aber mal Null komma Nix falsch machen.
das gilt doch für fast jede Scheibe der Truppe...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 22. November 2012, 00:15
Oh, ich hab mir ja letztens so ne Live-Scheibe zugelegt mit allen Krachern drauf. Das war schon cool. Früher mochte ich immer "Against the wind". Ähem, heute auch noch. Oder wieder. Dieser Stil feiert grade sowieso einen großes Comeback bei mir. Aktuell halt KAMELOT. Aber das ist ja sooooo weit nicht von entfernt. Rabe, wir gehen hier im Gleichschritt!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 00:22
Chavo89 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo, hör mal hinein!   Ich kenne das Album. Ich kenne eigentlich so gut wie alle Alben von denen. Ich bin nur noch nie dazu gekommen, mir das wirklich in physischer Form zuzulegen. Der ganze Download-Dreck wurde irgendwann gelöscht und mit dem Nachkaufen bin ich noch nicht soweit nachgekommen. Habe Stratovarius aber auf dem Schirm und bei passenden Preisen schlage ich auch direkt zu. Versprochen.
Okay. Brav. Passt! 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 00:24
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ganz ehrlich, als Fan von melodischem, schnellem, neoklassischem Metal mit Goldkehlchen, kann man da an sich aber mal Null komma Nix falsch machen.
das gilt doch für fast jede Scheibe der Truppe...
Jupp. Richtig. Nur läuft bei mir gerade eben diese welche, und ich habe kürzlich irgendwo gelesen, wie schlecht die sei, von daher war es mir ein Bedürfnis, das an dieser Stelle zu betonen, dass die sehr cool ist.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 00:25
salisbury hat geschrieben:Rabe, wir gehen hier im Gleichschritt!
United, united United we stand United we never shall fall
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 22. November 2012, 00:28
Wer STRATOVARIUS sagt, muss eigentlich auch SONATA ARCTICA sagen. Den einen oder anderen sehr coolen Song hatte die finnischen Kollegen auch am Start.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 00:42
Die klangen mir anfangs zu sehr von STRATOVARIUS kopiert und danach zu kitschig. Da sich meine Kitschaffinität aber deutlich gesteigert hat, möchte ich nicht ausschließen, dass ich die aktuell auch ganz gerne mögen dürfte. Tony Kakko ist jedenfalls ein toller Sänger und live habe ich die auch mal gesehen und für unterhaltsam befunden. Auch wenn mir der Wodka-Song auf den Zeiger ging.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal