|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 20:18
Chavo89 hat geschrieben:Nils #2: Liquid Trio Experiment - Hot Rod Der Bandname verspricht Abgefahrenes und auf dem Cover stehen Portnoy und Rudess und noch irgendjemand. Alles klar. Nach 6 Minuten Krach kommen nun also 6 Minuten Prog. Schön, wie die drei so nebeneinander her musizieren. Portnoy zerkloppt alles, der Keyboarder drückt irgendwelche Tasten und der dritte im Bunde macht wohl auch noch irgendwas, Bass spielen vermutlich.
Der "irgendjemand" ist Tony Levin  Einer der profiliertesten Bassisten und Studio-Mucker in seinem Metier. Er spielt E-Bass und Chapman-Stick.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 20:21
Chavo #3: DOOMDOGS 'Slight Case Of Madness'
Ich dachte zuerst an Doom, und anscheinend hat es auch irgendwas damit zu tun. Aber diese nervige Rotz-Schlagseite braucht doch kein Mensch, oder? Instrumental fahren die Jungs ne nette Stoner-Schiene, das geht klar. Aber die Vokals? Ohje...ich mag wirklich sehr viel, was auch nur entfernt mit Doom zu tun hat, aber DOOMDOGS werden sich nicht dazu gesellen. CHROME DIVISION meets BLACK SABBATH ungefähr...
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 20:21
Nils #3: Ulver - Hymn I: Of Wolf and Fear Da habe ich ja direkt vom ersten Ton an ein dickes Grinsen im Gesicht. Dass es echt Bands gibt/gab, die sich trauen, sowas zu veröffentlichen. Wie lächerlich klingt denn bitte die Gitarre? Das es auch anders geht, zeigt man dann mit der Akustischen, die klingt schön. Naja, die müssen es ja selbst wissen und es gibt ja wohl auch genügend Leute, die denken, dass das genau so klingen muss. Obwohl mir das melodisch eigentlich gefällt, kann ich es einfach nicht ernst nehmen. Und genau deswegen sag ich dazu jetzt auch nichts mehr. Chavo #4: http://www.youtube.com/watch?v=qIov_gY7Dl4
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 20:23
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 20:25
Da nennt er ULVER "lächerlich" und kann sie nicht ernst nehmen, um mir dann KNORKATOR vorzuspielen. Entweder hast du viel Humor, oder unsere musikalischen Welten existieren in anderen Universen. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 20:28
Chavo #4: KNORKATOR - 'Wir werden alle sterben'
KNORKATOR brauch eigentlich niemand, dieser Song ist das beste Beispiel dafür. Ich weiß, es gibt eine eingeschworene Fangemeinde, wie bei J.B.O. oder den GRINDFUCKERS. Mir fällt kein Anlass ein, zu dem ich dieses Lied spielen wollen würde. Das ist absolut unlustig, musikalisch grausam und unnötig. Ich glaube da geht es mir wie dir bei meiner #3.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 20:32
Nils #4: Neal Morse - The Temple of the Living God Mit dem habe ich mich ja noch nie wirklich beschäftigt. Absichtlich. Ich vermutete immer seelenloses Gefrickel hinter diesem Namen. Die tollen ersten Minuten geben mir Unrecht. Danach kommt eine wilde, aber gut verdauliche Prog-Raserei. Ist eigentlich ganz schön. Vor allem halt bei den Passagen mit Gesang. Die Instrumental-Onanie zwischendrin brauch ich persönlich eher weniger. Insgesamt geht der Daumen dennoch nach oben: Chavo #5: http://www.youtube.com/watch?v=DdbpUb_huUw
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Donnerstag 22. November 2012, 20:35
Nils Macher hat geschrieben:Da nennt er ULVER "lächerlich" und kann sie nicht ernst nehmen, um mir dann KNORKATOR vorzuspielen. Entweder hast du viel Humor, oder unsere musikalischen Welten existieren in anderen Universen. 
Tja, das Ding ist halt, dass Ulver wahrscheinlich ernst genommen werden wollen. Ist bei Knorkator ja schon doch was anderes, ne? 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 20:37
Chavo89 hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Da nennt er ULVER "lächerlich" und kann sie nicht ernst nehmen, um mir dann KNORKATOR vorzuspielen. Entweder hast du viel Humor, oder unsere musikalischen Welten existieren in anderen Universen. 
Tja, das Ding ist halt, dass Ulver wahrscheinlich ernst genommen werden wollen. Ist bei Knorkator ja schon doch was anderes, ne? 
ULVER gehören mit ihrer Trilogie zu den wegweisendsten Black-Metal-Bands aus Norwegen. Insbesondere die Naturmystik und die akustischen Songs haben Horden von Nachahmern angestiftet, ähnliche Musik zu machen. ULVER kann man eigentlich nicht genug huldigen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses