|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 01: Def Leppard - Let it Go (Live 1983 in Dortmund) // Den Auftritt kenne ich von irgendwelchen Bootleg-DVDs, die mal ein Kumpel angeschleppt hat. War natürlich eine goldene Zeit, als so etwas live im ZDF gesendet wurde.
Absolut! Ich konnte damals nicht hin fahren, da wir an dem Wochenende umgezogen sind, aber diese geballte Ansammlung von Hochkarätern im Fernsehen sehen zu können, hat schon ganz gut entschädigt!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da hast du nochmal den Restless-Link erwischt.
Keine Ungeduld, nur falls du es wegen des Seitenumbruchs nicht gesehen haben solltest: Mir fehlt noch der richtige Link zu deiner Nummer 3. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:19
Firestarter 03: Warpath - You Are The Sickness Du glaubst nicht, wie oft ich die Scheiben von Warpath schon in der Hand hatte. Bisher leider nie mitgenommen, obwohl mich so Sachen wie die Gastauftritte von Sabina Classen und Cronos, und auch die feinen Artworks schon sehr gereizt haben. Keine Ahnung, warum es nie geklappt hat. Wird sich jetzt ändern, denn das ist TOPP, und jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Danke fürs Erinnern!!! Meine #04: Ich fürchte, dass ich dich jetzt ein wenig quälen muss: http://www.youtube.com/watch?v=7qQA6W2ifO4
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:20
Hugin # 3: Annihilator - Hunter Killer Sehr, sehr gute Wahl!! Ich bin ja ausgemachter Fan der Comeau-Phase, auch die "Waking The Fury" finde ich sehr stark. Joes Vocals sind einmalig und ich finde auch Jeffs Sound in der Phase toll, Synthie-Vorwürfe hin oder her. Die CD muss ich mir nochmal rauslegen! # 4: http://www.youtube.com/watch?v=xOis1P_BmvU (Bang that head!)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:25
Die Annihilator-Komplettierung ist gerade auch eines der Projekte, die ich träge bis halbherzig verfolge. Das meiste kriegt man ja günstig. Letzte Woche habe ich mir ja die Widow und die Demon geholt. Waking wäre die nächste auf der Liste, und dann wohl die letzten drei. Die Remains wird wohl erst ganz am Schluss fällig sein. Die war schon irgendwie seltsam.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:28
Firestarter 04: C.I.A. - Extinction Kurze Krawallattacke. Kenne ich nur vom Knochenlogo und der Combat-Connection her, habe ich aber noch nie gehört. Erwartungsgemäß ein räudiges Thrash/Hardcore/Punk-Brett, das mir durchaus zusagt. Könnte durchaus auch mal auf die Liste kommen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:30
Hugin # 4: Wizard - The Magic Goes On Och, da quält aber gerade mal gar nix... Musikalisch ordentlicher Speed Metal, zwar nichts, was mich mitreißt, aber auf jeden Fall diesseits der Geschmacksgrenze. Gesanglich dürfte es für meinen Geschmack etwas weniger heroisch-hymnisch zugehen, aber auch damit komme ich gut klar. Tat gar nicht weh! # 5: http://www.youtube.com/watch?v=0wDtV9TMTH8
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:39
Hugin # 5: Holy Fuckin' Moses - Dancing With The Dead Nicht gerade ihr bestes Album, aber ich finde eigentlich die komplette Diskographie (bis auf "No Matter...") sehr stark. "Dancing..." wechselt sehr cool zwischen Death-Doom und Doublebass-Thrash. # 6: http://www.youtube.com/watch?v=mIfHVXJkdbs (Fuck yeah!)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses