|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:41
Firestarter 05: Accept - Starlight Feine Sache. War ein toller Gig, und es ist vor allem schön, Accept wieder mit Spaß auf der Bühne zu sehen. Ich bin ja ein sehr großer Dirkschneider-Fan, aber mir ist es echt lieber, so wie es jetzt ist. Beide haben mit ihrem Ding Spaß, statt gemeinsam keinen zu haben, und auch wenig davon zu verbreiten. Und die Nummer #06: Gänzlich kaputte Damen aus dem Land der aufgehenden Sonne und mehr Doom/Death/Black: http://www.youtube.com/watch?v=1CZE3XtpuTA
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:48
Firestarter 06: Living Sacrifice - Second Death Oha, die kannte ich bisher allenfalls vom Namen her. Doch selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Sehr feiner, rasender Thrash mit tollem Shouter und feinem Rasenmähersound. Leider bei Amazon nicht ganz günstig. Aber das ist auch vorgemerkt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:49
Hugin # 6: Gallhammer - Crucifixion Ah, die unscheinbaren japanischen Mädels mit ihrem Hellhammer-Amebix-Possessed-Mix. Sehr geiles Video und ein cooler Song. Hätte mir fast schon mal was von denen gekauft, was nach dem Song wieder wahrscheinlicher wird. # 7: http://www.youtube.com/watch?v=SdyrKfqRciE (Die Jukebox ist heute voll auf Krawall gebürstet...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 06: Living Sacrifice - Second Death Oha, die kannte ich bisher allenfalls vom Namen her. Doch selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Sehr feiner, rasender Thrash mit tollem Shouter und feinem Rasenmähersound. Leider bei Amazon nicht ganz günstig. Aber das ist auch vorgemerkt.
Aber Vorsicht, die haben sich nach dem ersten Album immer mehr Richtung Metalcore entwickelt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:54
firestarter hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 06: Living Sacrifice - Second Death Oha, die kannte ich bisher allenfalls vom Namen her. Doch selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Sehr feiner, rasender Thrash mit tollem Shouter und feinem Rasenmähersound. Leider bei Amazon nicht ganz günstig. Aber das ist auch vorgemerkt.
Aber Vorsicht, die haben sich nach dem ersten Album immer mehr Richtung Metalcore entwickelt.
Ja, habe ich eben auch gelesen... wenn, dann werde ich da wohl von vorne anfangen, auch wenn das wohl die teuerste ist. Bisher bist du ja von Black Metal verschont geblieben. Dass das nicht so bleiben konnte, war ja fast klar. Daher als #07 was Klirrendes aus dem Norden: http://www.youtube.com/watch?v=DeH_zXannEU
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:02
Firestarter 07: Carcass - Heartwork Ein unglaublicher Song, den ich seinerzeit vom ersten Sehen des Promo-Videos an total ins Herz geschlossen habe. Das Hauptriff war ja auch die Erkennungsmelodie von VIVA-Metalla. Leider ist das bisher auch meine einzige Carcass. Irgendwie hat mich die Definition "Grindcore" und die zugehörige Bebilderung immer ein bisschen davon abgehalten tiefer einzusteigen. Eben, weil ich auch immer dachte, dass es wohl besser als "Heartwork" nicht werden könnte. Aber ich denke, dass ich die anderen Sachen sicher auch mögen dürfte. Muss ich auch mal angreifen... Herr, das wird wieder teuer alles. Ich werde gleich nochmal im lyrisch pechschwarzen Bereich wildern, allerdings im US Black/Death, der zeigt, wie Dave Vincent auf der "Domination" mal lieber hätte singen sollen: #08: http://www.youtube.com/watch?v=lrL-RZUXPF4
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:04
Hugin # 7: Árstíðir lífsins - Gylðis kind hefr aldrei dvalist á einum stað (hier musste ich jetzt copy and paste anwenden...) "Klirrend" passt bei dem Song besonders gut. Hat wirklich was sehr Isländisches. Durch den Wechsel von jagenden, treibenden und schleppenden Parts bleibt das Ganze auch spannend. Kann ich mir wirklich (wie bei vielen Black metal Sachen neueren Datums) sehr gut geben, ohne das mich der Drang überkommt, das kaufen zu wollen. # 8: http://www.youtube.com/watch?v=XvQO19m0UdI (es bleibt fies...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 07: Carcass - Heartwork Ein unglaublicher Song, den ich seinerzeit vom ersten Sehen des Promo-Videos an total ins Herz geschlossen habe. Das Hauptriff war ja auch die Erkennungsmelodie von VIVA-Metalla. Leider ist das bisher auch meine einzige Carcass. Irgendwie hat mich die Definition "Grindcore" und die zugehörige Bebilderung immer ein bisschen davon abgehalten tiefer einzusteigen. Eben, weil ich auch immer dachte, dass es wohl besser als "Heartwork" nicht werden könnte. Aber ich denke, dass ich die anderen Sachen sicher auch mögen dürfte. Muss ich auch mal angreifen... Herr, das wird wieder teuer alles.
"Grindcore" trifft ja nur bei den ersten Alben zu, und halt thematisch. Ab der "Necroticism" ist das allerfeinster, eigenständiger Death Metal, der u.a. auch für Melodic Death impulsgebend war.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:11
Firestarter 08: Necrophagia - Mental Decay Herrje, heute buddelst du aber ganz schön viele Sachen aus, die ich als "ärgerliche Lücken" bezeichnen würde. NECROPHAGIA kenne ich natürlich und es dürfte dich nicht überraschen, dass ich das toll finde. Richtiger Old-School-Death ist ja eh fast immer genau das Meine. Und im US-Death-Bereich bin ich da immer noch dünn besetzt. Death und Autopsy hab ich inzwischen komplett, bei C.C. habe ich schon vieles, bei Obituary fehlt noch fast alles und bei NECROPHAGIA bin ich noch gänzlich blank. Muss sich irgendwann auch mal ändern... "Grindcore" trifft ja nur bei den ersten Alben zu, und halt thematisch. Ab der "Necroticism" ist das allerfeinster, eigenständiger Death Metal, der u.a. auch für Melodic Death impulsgebend war.
Jau. Ist mir im Endeffekt schon bewusst. War nur der unterschwellige Grund, warum ich wohl doch immer erst zu etwas anderem gegriffen habe, wenn ich mal wieder kurz vor einem Carcass-Kauf stand.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 02:15
Hugin # 8: Acheron - Seven Deadly Sins Die Band kannte ich jetzt gerade mal vom Namen her. Wow, sehr geile Vocals und herrlich verschleppter, archaischer Death Metal. Das Ganze wirkt total unverkrampft und nicht überzogen heavy oder brutal. Hübsches Solo... *vorgemerkt* # 9: http://www.youtube.com/watch?v=oKuQaDH1l3U (schade drum...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses