|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:19
lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Feiner Song, von HADES wollte ich mir schon ne Weile was zulegen. Das einzige, was mich bei der Band nicht mitreisst, ist der Gesang. Das hohe Gequieke geht klar, aber diese Sprachgesangspassagen sind einfach nicht mein Ding. Ich mag es, wenn der Bass so deutlich zu hören ist. Solider Start!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von lenbert » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:25
Nils 1: Queen - Mustapha Experimentelle Queen. Das hat was, auch wenn es vielleicht etwas repetativ ist. Ich muss mich mehr mit Queen beschäftigen, das habe ich schon bemerkt. lenbert 2: https://www.youtube.com/watch?v=nAB4vOkL6cE Einer meiner Lieblingssongs.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:25
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:32
Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Feiner Song, von HADES wollte ich mir schon ne Weile was zulegen. Das einzige, was mich bei der Band nicht mitreisst, ist der Gesang. Das hohe Gequieke geht klar, aber diese Sprachgesangspassagen sind einfach nicht mein Ding. Ich mag es, wenn der Bass so deutlich zu hören ist. Solider Start!
Gerade der Gesang von Hades begeistert mich...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:34
lenbert 2: BRUCE SPRINGSTEEN - 'The River' Vom Boss habe ich nur die "Born...", der Song hier kann definitiv einiges. Mich erinnert er irgendwie die ganze Zeit an 'Heart of Gold'. Da ich dein verlinktes Video nicht gucken darf, habe ich eine Live-Version angeschaut. Sehr intensiv das ganze, von welchem Album ist das? Nils 3: https://www.youtube.com/watch?v=3LlPC_PGgfQ
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:37
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Gerade der Gesang von Hades begeistert mich...
Meine Formulierung klang etwas negativer, als sie gemeint war. Ich stehe ja zeitweilen auf Eunuchen-Gesang, so ist es ja nicht 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von lenbert » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:40
Nils Macher hat geschrieben:lenbert 2: BRUCE SPRINGSTEEN - 'The River' [...] Sehr intensiv das ganze, von welchem Album ist das?
Ist vom gleichnamigen Doppelalbum "The River" Nils 2: Woods of Ypres - Death Is Not An Exit Der Name der Band weckte bei mir Gedanken an Black Metal, keine Ahnung wieso. Gott sei Dank (  ) wars dann kein Black Metal, sondern sehr atmosphärischer Metal mit einer tollen Stimme und Geigeneinsatz (?). Zieht einen richtig rein, ist notiert. lenbert 3: https://www.youtube.com/watch?v=KbYquUEyHR8Hinweis: Das Lied wird im Video zweimal wiederholt.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:48
lenbert 3: DIE TOTEN HOSEN - 'Die Moorsoldaten' Oha, oha. Mein Interesse an dieser Band hat sich vor ungefähr 8 Jahren verkrümelt und ich kann Campino nicht mehr hören. Aber nungut, das hier ist erstmal kein typischer Song, sondern ein - wie kann es auch anders sein - sozialkritisches Teil mit schrulligen Sounds, die auch ihre Wirkung entfalten. Dass daraus aber ein Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Schlagerrocker wird, ist nicht so toll. Aber ich bin voreingenommen, ich mag die Jungs einfach nicht mehr und finde, dass die Credibility schon lange passé ist. Not my cup of tea. Nils 4: http://www.youtube.com/watch?v=1JXGUe9lp58Sorry, MS gibt dir Black Metal 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von lenbert » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:57
Nils 3: Avenged Sevenfold - Unholy Confessions Es wird modern. Musikalisch ist das größtenteils gut. Allerdings schlägt sich auch hier, wie bei vielen modernen Bands, der harsche Gesang in den Strophen mit dem Zuckerguß im Refrain. Diese Diskrepanz stört mich. Ich weiß einfach nicht, warum man so einen nichtssagenden Poprock-Refrain machen muss. lenbert 4: https://www.youtube.com/watch?v=Fd9mxnvHeCM
Zuletzt geändert von lenbert am Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:58
lenbert hat geschrieben:Nils 3: Avenged Sevenfold - Unholy Confessions Ich weiß einfach nicht, warum man so einen nichtssagenden Poprock-Refrain machen muss.
Sagt er und gibt mir die Hosen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses