|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von lenbert » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:42
Nils 5: Yogi Lang - No Decoder Ein rein instrumentales Stück. Rock, aber ruhig, verträumt und schön. Vor meinem geistigen Auge zieht ein Adler seine Kreise über einem schneebedeckten Gebirge (  ). Auf Albumlänge könnte ich mir sowas wahrscheinlich nicht geben, dazu bin ich einfach zu sehr auf Gesang fixiert. Für ein paar entspannende Minuten ist diese Art von Musik aber perfekt geeignet.  Fazit: Mir hat diese Runde sehr viel Spaß gemacht und es freut mich, dass Musiksammler Sachen ausgewürfelt hat, die du noch nicht kanntet bzw. noch nicht besitzt. Von deinen Songs hat mir Woods of Ypres richtig gut gefallen. Da werd ich mir bald ein Album zulegen müssen. Queen ist ohnehin ein Fernziel von mir.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:46
Jop war eine kurzweilige Runde, und es war nichts dabei, womit ich absolut nichts anfangen kann. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:50
Nils Macher hat geschrieben:firestarter hat geschrieben: Was soll denn die Bemerkung jetzt?! Das war lediglich ein witzig gemeinter Einwurf, da der Holger (wie auch ich) großer Tecchio-Fan ist.
Sorry, mein Humor ist heute so trocken, dass er Staub ansetzt.  Also wie gesagt, Großteile des Gesangs gefallen mir ja. nur ein paar Passagen in diesem Song lassen mich nicht gerade euphorisch werden. Wenn du einen besseren Anspieltipp hast, gerne, da ich die Band seit einiger Zeit auf dem Zettel habe. 
Hm, nach trockenem Humor klang das jetzt aber nicht... aber egal. Anspieltipps? Oh je, das ist die Auswahl schwer, da der gute Alan meiner Meinung nach der beste lebende Metal-Sänger ist. Nicht eine seiner besten Gesangsleistungen, aber ein Song, bei dem er für mich genau so singt, wie ein Heavy Metal Sänger für meine Ohren "zu singen hat", ist "Out The Window" von der "DamNation". http://www.youtube.com/watch?v=ERxtXFZA8BoAnsonsten kann man natürlich immer das geniale Stück Metal, namens "The Cross" empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=e4n4xCZiWFA
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:59
firestarter hat geschrieben:Anspieltipps? Oh je, das ist die Auswahl schwer, da der gute Alan meiner Meinung nach der beste lebende Metal-Sänger ist. Nicht eine seiner besten Gesangsleistungen, aber ein Song, bei dem er für mich genau so singt, wie ein Heavy Metal Sänger für meine Ohren "zu singen hat", ist "Out The Window" von der "DamNation". http://www.youtube.com/watch?v=ERxtXFZA8BoAnsonsten kann man natürlich immer das geniale Stück Metal, namens "The Cross" empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=e4n4xCZiWFA
'Out The Window' ist super, das gefällt mir noch besser als 'The Cross', das ich gerade höre. Die "DamNation" werde ich mal gebraucht einsacken. Jetzt lese ich mal Holg's Reviews zu HADES.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:48
Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Feiner Song, von HADES wollte ich mir schon ne Weile was zulegen. Das einzige, was mich bei der Band nicht mitreisst, ist der Gesang. Das hohe Gequieke geht klar, aber diese Sprachgesangspassagen sind einfach nicht mein Ding. Ich mag es, wenn der Bass so deutlich zu hören ist. Solider Start!
*notier*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:49
Nils Macher hat geschrieben:lenbert 4: MOTÖRHEAD - 'Going To Brazil'
Ich bin ein Banause, was die Truppe angeht. Für mich klingt das alles zu gleich, als dass ich mich damit mal ernsthaft beschäftigt hätte. Das rockt immer ordentlich, keine Frage. Aber die zwei Male, die ich MOTÖRHEAD live gesehen habe, klang jeder Song gleich und nur echte Kennter konnten anhand der Ansagen die Songs auseinanderhalten.
*notier*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:50
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:lenbert 4: MOTÖRHEAD - 'Going To Brazil'
Ich bin ein Banause, was die Truppe angeht. Für mich klingt das alles zu gleich, als dass ich mich damit mal ernsthaft beschäftigt hätte. Das rockt immer ordentlich, keine Frage. Aber die zwei Male, die ich MOTÖRHEAD live gesehen habe, klang jeder Song gleich und nur echte Kennter konnten anhand der Ansagen die Songs auseinanderhalten.
*notier*
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:lenbert 1: HADES - 'Widows Mite'
Feiner Song, von HADES wollte ich mir schon ne Weile was zulegen. Das einzige, was mich bei der Band nicht mitreisst, ist der Gesang. Das hohe Gequieke geht klar, aber diese Sprachgesangspassagen sind einfach nicht mein Ding. Ich mag es, wenn der Bass so deutlich zu hören ist. Solider Start!
*notier* 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 7. Dezember 2012, 22:51
Falls jemand heute Abend noch Böcke hat...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:04
firestarter hat geschrieben:Falls jemand heute Abend noch Böcke hat...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:23
firestarter hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Falls jemand heute Abend noch Böcke hat...
Ich werde heute irgendwann noch kurz Besuch von meiner Nichte bekommen, wobei die Uhrzeit nicht feststeht. Daher könnte es sein, dass ich dann spontan abbrechen oder unterbrechen muss. Wenn das nicht stören sollte, dann stehe ich zur Verfügung.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses