|
|
ArtworksRe: ArtworksKein Mensch sagt was zum tollen RIVERSIDE Cover.
![]()
Re: Artworks
Meine Liebe zum Death Metal ist auch eher ein Spätzünder. Die erste Unleashed habe ich zwar schon quasi seit VÖ, aber das war lange Zeit auch alles in Sachen Death Metal, was sich hierher verirrt hat. Und natürlich die - in der Tat überragende - erste Darkthrone, bei welcher der Kaufgrund jedoch nicht mein Interesse an Death Metal war. Dann kam nämlich die große BM-Welle, und der DM war dann weiterhin Mauerblümchen bei mir zu Hause. Man kannte natürlich die wichtigen Bands und ihre "Single-Auskoppelungen" von Videos und von Heft-Samplern, aber die große Begeisterung für den Stil wurde erst 2002 entfacht, als die Comebacks von Unleashed und Grave mich wach rüttelten. Seither hat sich da bei mir sehr viel bewegt und ich habe inzwischen etliche DM-Größen komplettiert. Weitere sind geplant. Im Prinzip will ich schon auch im DM irgendwann alle wirklich relevanten Sachen haben, wobei ich zunächst mal bei den großen Alten anfangen werde, hier eine nach der anderen zu komplettieren. Durch mein gestriges Duell mit Firestarter inspiriert, werden wohl erst einmal Necrophagia und Carcass weiter nach vorne rücken, ebenso Obituary, Master, Macabre und ... öhm ... jo, all die anderen halt... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArtworksDiverse technsche Death-Sachen hab ich auch oft und gern gehört (und tus immernoch): Necrophagist, Obscura, Nile, Cynic, Cryptopsy...
Amon Amarth werde ich gewiss auch irgendwann nochmal kompletieren. Wenn ich mal wieder ne sone Phase hab. Ich fand die letzte Platte nichtmehr so fesselnd und das Publikum trifft bei mir auf wenig Gegenliebe. Ist aber eigentlich ne coole Band. Unleashed und Hail Of Bullets regeln auch gut, da werd ich bestimmt mal nachlegen. Und in Sachen Grave kam die EP letzt als Legacy-Beilage sehr gut bei mir an. Naja, kommt Zeit, kommt Death Metal.
Ist echt cool! Ich bin nicht ganz up to date: Ist das Album schon raus?
Wär ich in Pöbelstimmung würd ich sagen, dass die Frühwerke nicht weit genug geht, sondern nur die Debüts zu empfehlen sind. Aber in meiner Funktion als freundlicher, umgänglicher Mensch mach ich das natürlich nicht, sondern möchte nur die jeweiligen Scheiben besonders herausheben. Bei AA ist der Unterschied nicht so radikal, da sind auch die restlichen Scheiben noch recht okay. Bei Kataklysm ist schon ein markanter Stilwechsel zu hören, aber das erste Album von denen wird leider ständig überdeckt durch den kommerziellen Erfolg der späteren Alben. Das Debüt ist ein absoluter Meilenstein im chaotischen, grindigen, melodischen Death Metal, unbedingt reinhören!
Dann bist ja eh schon auf dem richtigen Weg, jetzt nur nicht davon ablenken lassen!
Nee. Kommt am 18.01.2013.
der ganze Stoff ist aus meiner Sicht zwar total interessant, aber wirklich mitreißen konnte mich das alles noch nicht. Drumtier muss mal eine Liste der technischen Death Metal Klassiker erstellen, dann fang ich da vielleicht mal mit einem an ![]()
Re: ArtworksDu kaufst ganz einfach "Effigy of the Forgotten" von SUFFOCATION, "None So Vile" von CRYPTOPSY und "The Erosion of Sanity" von GORGUTS und dann weißt Du, ob Du technischen DM magst oder nicht
![]()
die hab ich mal auf meinen Einkaufszettel. Gibts nämlich grad bei der 3-für-15. Thanks ![]()
Re: Artworks![]() Weil`s im Stratovarius-Thread schon loben erwähnt wurde, nun auch hier. Find auch ich gut gelungen und ne nette Abwechslung zu ihrem vorherigen Material optischerseits. Wobei ich diese Feuersäulen etwas merkwürdig find...