|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:40
Da sind ja etliche interessante Sachen dabei...
ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep
die könnte was für mich sein, glaub ich...
ATTIC - The Invocation
die ist super! Ich besitze schon 2 Scheiben, obwohl der Soundcheck gar nicht oben ist. Das ist sehr selten!
GOLD - Interbellum
zumindest interessant finde ich die Truppe.
IN AEVUM AGERE - Shadow Tower
das sind doch die Italiener, oder? Die hatte ich irgendwo im Hinterkopf als "interessant" gespeichert...
PERSIAN RISK - Once A King
überragend. Der Soundcheck-Sieger?
VANDERBUYST - Flying Dutchmen ZÜÜL - To The Frontiers
zum Abschluss noch zwei Bands der Kategorie "wären-sicher-was-für-mich,-hab-mich-aber-nie-damit-befasst".Die müssten schon sehr nach oben rausreißen, damit ich mir mal was zulege.
Toller Monat für Metal-Fans auf jeden Fall!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:42
Jhonny hat geschrieben:ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep
Die ist toll (wie schon das Debut), aber leider noch recht teuer.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:48
Jhonny hat geschrieben:ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep
Definitiv! Der aktuelle Soundcheck ist so abartig gut, dass mir vier Scheiben noch besser gefallen. Ich hab schon fünf Platten aus dem aktuellen SC 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:50
firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep
hmm, das stimmt - definitiv noch zu teuer.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:09
Aus Sicht eines Metal-Scheuklappenträgers, also meiner, sind interessant:
AFTER OBLIVION - Stamina -> Cooles Death-Rezitieren aus Bosnien-Herzegowina.
ALLTHENIKO - Back In 2066 -> Power Metal mit gelegentlichen Thrashgitarren, der gut bis sehr gut dargeboten wird.
ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep -> Gute Scheibe, der Vorgänger gefällt mir aktuell besser, habe aber erst zwei Runden der Legions gedreht.
PERSIAN RISK - Once A King -> Yes! NWoBHM nahezu perfekt in die Neuzeit transportiert.
Die, die teilweise bestellt oder auf dem Radar sind: ATTIC - The Invocation -> Im sakrischen Brett schwört man drauf, mal hören, das Demo fand ich okay, live sind sie echt gut, vor allem der Sänger kann's.
FRAGMENTS OF UNBECOMING - The Art Of Coming Apart -> Seit der zweiten Scheibe dabei und freue mich immer auf Neues aus dem Hause FOU. Melodic Death der besseren und auch anspruchsvolleren Sorte, sofern sie noch in dieser Richtung musizieren.
IN AEVUM AGERE - Shadow Tower -> Wartet auf Eingang, gemäß Herrn Brandts streetclip-Review ein Klassiker. Bin gespannt, die Demos waren teilweise gut, teilweise zum Gähnen.
PARADOX - Tales Of The Weird -> Thrash 'n' Speed aus Franken in meist künstlichem Sound, wird sicher irgendwann als Overstock eintrudeln. Außer es haut mich dank erdiger Produktion schier aus den Latschen.
VANDERBUYST - Flying Dutchmen -> Sollte irgendwann kommen, wenn die Coverpressung der Attic in Ordnung ist. Ob noch in diesem Jahr, abwarten. Was ich bisher gehört habe ist okay, live sind sie für mich Weltklasse, auf Scheibe klingt das eher verhalten.
ZÜÜL - To The Frontiers -> LP sollte nächste Woche aus Highrollerhausen eintreffen. Mir gefällt der britisch beeinflusste Metal der Amis gut, der Sänger klingt eigenständig und das wohligwarme Soundgewand tut sein übriges. Mag das Debüt und die Single nach wie vor gerne.
Insgesamt ein SC nach meinem Geschmack. Mal lesen und nhören, was die anderen Sachen können. YOTG durfte ich beim Kumpel hören, ist nette Schlafwagenmusik aber RH-Sieger.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von NorthernGuy » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie ich sehe, hat Don Pedro das Starterfeld noch gar nicht bekannt gegeben. Dann will ich mal den Schritt wagen. Im Dezember könnt ihr nachlesen, wie wir diese Scheiben hier gefunden haben:
AFTER OBLIVION - Stamina ALLTHENIKO - Back In 2066 ANTIMATTER - Fear Of A Unique Identity ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep ASYLUM PYRE - Fifty Years Later ATTIC - The Invocation FRAGMENTS OF UNBECOMING - The Art Of Coming Apart FUNERAL - Oratorium GOLD - Interbellum IN AEVUM AGERE - Shadow Tower MORS PRINCIPIUM EST - …And Death Said Live NO SIGN OF LIFE - Embrace Your Demons PARADOX - Tales Of Weird PERSIAN RISK - Once A King SEPTEMBER CODE - Remembering Mirrors TEMPLE - On The Steps Of The Temple THABU - Reborn THERION - Les Fleurs Du Mal VALBORG - Nekrodepression VANDERBUYST - Flying Dutchmen YEAR OF THE GOAT - Angels' Necropolis ZÜÜL - To The Frontiers
Soundcheck-Sieger und wohl Platte des Jahres. Tolles Album. 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:22
NorthernGuy hat geschrieben:PERSIAN RISK - Once A King Soundcheck-Sieger und wohl Platte des Jahres. Tolles Album. 
Ja, ja und ja!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:37
Jhonny hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:ARKHAM WITCH - Legions Of The Deep
hmm, das stimmt - definitiv noch zu teuer.
Teuer? Normal bekommt man die Sachen von Jowita doch für um die 13 EUR bei den ganzen einschlägigen Dealern. Bei Helle sind's über Ebay inkl. Porto 15,70 EUR. Wenn man direkt bestellt und mehr braucht, dann wird sich das doch sicher im Normalpreissegment bewegen, oder nicht?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Sonntag 9. Dezember 2012, 21:10
Oh, ne neue Züül. Fein. Ansonsten ist da auch noch ganz viel anderes dabei, mit dem ich mich befassen könnte. Ich bin gespannt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Frozen » Sonntag 9. Dezember 2012, 22:13
Huiuiui, das wird nochmal ein teurer Jahresabschluss. Fast die Hälfte davon ist für mich entweder Pflicht oder Option. After Oblivion, Arkham Witch, Attic, Persian Risk, Vanderbuyst, Züül, vielleicht noch Alltheniko und Paradox... Mein Plattenladen wird sich freuen ab so nem SC 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar