|
|
GehennaRe: GehennaAuch lustig, dass es Oliver "nicht garstig genug" klingt und er angeblich garstigeren BM mag, dies aber weder bisher bewiesen hat und ihm auf meinem Wichtelsampler anno dazumal so Sachen wie ONDSKAPT und CHAOS INVOCATION zu fies waren
![]()
Re: GehennaZu fies? Eher zu chaotisch (auch wenn ich mich gerade nicht mehr genau an die Songs erinnere).
![]() Diese atmosphärischen BM-Sachen geben mir nur in Ausnahmefällen wirklich etwas (siehe die aktuelle SHINING). Ich will headbangtaugliches Material zum Mitkeifen und Blastbeats! Und dafür bin ich bei GEHENNA scheinbar an der falschen Adresse. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: GehennaDer Song bedient tatsächlich so ziemlich all das von mir geforderte! Super.
Oh you ironic pop-rock fucks
Re: GehennaDu musst schon mehr als einen halben Song anhören, bevor Du seltsame Meinungen und Vorurteile bildest, Du kleines Dummerchen
![]()
Re: GehennaBla blub... ich habe mir den hier angehört, und diesen finde ich nach wie vor... nicht gut.
Oh you ironic pop-rock fucks
Re: GehennaIch mag ja die Sachen von der Debüt-EP am meisten, auch wenn ihnen zugegebenermaßen einiges an metallischer Härte abgeht, weil die Riffs doch recht weit im Hintergrund stehen, und das Keyboard sehr dominant seine nebligen Klangteppiche webt. Das macht aber für mich durchaus auch den Reiz dieses Werkes aus. Eine etwas Ambient-lastige BM-Variante, die allerdings buchstäblich langsam die kalte, modrige Feuchtigkeit in einem alten Burggemäuer an den Beinen hochkriechen lässt, bis sie dich komplett umfängt und "kalt macht". Dazu die knurrend-raunende Stimme, die das Blut gefrieren lässt.
Wenn man auf die Keyboardschwangerschaft nicht so steht, dann sind die auch von Jesus bevorzugten Nachfolgeralben aber die bessere Wahl. Das verstehe ich durchaus. Für mich bleibt aber trotz meiner quasi ebenso großen Begeisterung für die Nachfolger "First Spell" der Primus inter Pares. Auch wenn ich generell kein großer Fan von Neueinspielungen bin, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, ein oder zwei Stücke vom Debüt im aktuellen Bandsound neu einzuspielen, als Bonustrack oder so. Gerade "Angelwings & Ravenclaws". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: GehennaWie Rüdiger schon angedeutet hat und ich gestern im Duell-Thread erwähnte, sind mir auch die rifflastigeren Sachen der zweiten und dritten Scheibe auch lieber als der theatralische Modersound des Debüts, deshalb habe ich ja auch diese gekauft. Ich mag meinen Black Metal bevorzugt mit "Biss", so wie Oliver es vielleicht meinte. Aber auch atmosphärische Sachen landen mal auf dem Plattenteller. Je nach Stimmungslage. Im Augenblick gelüstet es mich mehr nach messerscharfen Riffattacken als nach fauligen Burggemäuern. Und auch das bietet die Band.
Re: GehennaGehenna - Mit denen haben wir (Blood Fire Death) mal zusammen gespielt. War cool, allerdings kannte ich die Band damals noch nicht. An den Drums war Dirge Rep (ex-Enslaved). Ich habe mir dann das Album WW gekauft. Die frühen muss ich mir auch mal besorgen.
Übrigens soll im Oktober anscheinend endlich ein neues Album kommen: ![]() Unravel http://www.metal-archives.com/albums/Ge ... vel/385268
Re: Gehennasehr starkes Cover!
Bin ich mal gespannt drauf, vielleicht kaufe ich die sogar. Aber September / Oktober wird sehr teuer durch die vielen Neuveröffentlichungen...
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|