Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 00:35

Sally #08: SAVATAGE '24 Hours Ago'

Das ist eigentlich so eine Band, zu der mir - wie schon bei RUSH - ein Gen fehlt. Nachdem ich mal bei einem Wichteln vor 2 Jahren einen Song von denen mit BON JOVI verglich, habe ich hier sowieso schon verschissen :grins: Und auch an 'Sirens' fand ich nichts interessant und werde gleich für diese Aussage gesteinigt. Bitte nicht so fest, Peter! Dieses '24 Hours Ago' hier ist... okay. Kann ich nicht drüber meckern. Würde ich mir aber nach wie vor nicht ins Haus holen. Allerdings bin ich neidisch auf die Mecke des Gitarristen. Mir fehlen meine langen Haare.

Schaf 10: http://www.youtube.com/watch?v=LnlO00wFZXQ

salisbury hat geschrieben:Du hast mir einfach einen weniger tollen NEUROSIS-Track serviert

Außer auf den ersten beiden und dem letzten Album gibt es keine "weniger tollen" NEUROSIS-Songs ;)

salisbury zu THREE hat geschrieben:Oh, jajajaja, das ist ja mal sehr cool! Danke!

Ich habe ja gesagt, dass die Jukebox voll die Sally-Musik gewürfelt hatte. Wenn sowas schon mal passiert, darf man das nicht einfach vergeuden!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 00:39

Jesus hat geschrieben:Und auch an 'Sirens' fand ich nichts interessant und werde gleich für diese Aussage gesteinigt.

Ich auch nicht. Der Titeltrack ist da ganz okay. So richtig gut gefällt mir die Band erst ab "Gutter Ballet" 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 00:44

Schaf die 10:

CURRENT 93 - The Ballad Of The Pale Christ

Ah, die hatten wir ja schon mehrmals. Der britische Geschichtenerzähler wieder. Ich glaub, da muss man auf die Texte hören und das mach ich nie. Okay, selten. Das ist zwar schön, mir aber auf Dauer zuviel Gelaber ;-)

Mein mit Abstand bester Track kommt mit der 10:

http://www.youtube.com/watch?v=cgeam3bURkE
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 00:45

Erst einmal hätte ich gerne eine Nummer 9. Aber ich nehme Deine 10 als 9 und Du servierst mir noch einen Song.
Jesus

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 00:48

Jesus hat geschrieben:Erst einmal hätte ich gerne eine Nummer 9. Aber ich nehme Deine 10 als 9 und Du servierst mir noch einen Song.

NEIIIIIIN! Aufhören. Nicht die 9 als 10. Die 9 ist kacke, ausmachen und den anmachen und dann erst.

http://www.youtube.com/watch?v=Odar3ttk6lk
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 00:53

Über YT Musik hören ist eigentlich eine Schande. Wie kacke meine 10 hier klingt. Tut mir echt voll leid. Es ist eine der, vielleicht DIE am besten klingende CD, die ich habe :schade:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 00:54

Sally #09: ARCHIVE 'Pulse'

Dank Dir habe ich mir ja die "Noise" schon zugelegt. Genau die Sorte langweiliger Fußpilz, den Schafe mögen ;) Schön ausgedehnte Version des Songs. Bei solch elektronischer Musik bin ich ja immer etwas skeptisch, wie die jeweilige Band das live umsetzt, obwohl ich bisher nie von einer Elektro-Band live enttäuscht wurde... :jaja: Auch hier klingt das angenehm anders und doch vertraut. Repetitiv, mantrisch, hypnotisch. Ich mag sowas.
Jesus

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 00:57

salisbury hat geschrieben:Über YT Musik hören ist eigentlich eine Schande. Wie kacke meine 10 hier klingt. Tut mir echt voll leid. Es ist eine der, vielleicht DIE am besten klingende CD, die ich habe :schade:

Ich meine hier der ARCHIVE-Song. Also wenn Dir das mit diesem Sound schon gefällt, dann ist die Anschaffunf der CD fast Pflicht.

ARCHIVE sind superb auf CD. Aber sie sind live noch soooooo viel besser, besonders jetzt mit ihrer neuen Sängerin, da gibt es für blaue Tiere einfach nichts besseres.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Dezember 2012, 01:00

Jesus hat geschrieben:Allerdings bin ich neidisch auf die Mecke des Gitarristen. Mir fehlen meine langen Haare.

Nachdem dem Gitarristen seit 1993 leider das Leben fehlt, hast du hier keinen Grund neidisch zu sein.
:schade:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Dezember 2012, 01:03

salisbury hat geschrieben:Über YT Musik hören ist eigentlich eine Schande. Wie kacke meine 10 hier klingt. Tut mir echt voll leid. Es ist eine der, vielleicht DIE am besten klingende CD, die ich habe :schade:

Die Zed Yago ist ja schon geil, aber dass du sie in solchen Tönen lobst, das überrascht mich dann doch!
O_o

:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses