Peter Kubaschk hat geschrieben:03.06.2010: OCTOBER FALLS - A Collapse Of Faith --> 42 Minuten für einen Song sind zu lang.
Würde ich pauschal nicht so sagen. Wobei ich es vom guten Herrn Lehto durchaus gewohnt bin, dass er sich bei langen Songs verzettelt. Generell gefällt mir seine akustiche Musik eh besser als seine Metal-Ausflüge. Dennoch bin ich gespannt auf das neue Album.
Was gab's denn bei mir so...
AUTUMN HOUR "Dethroned"An für sich nicht mein Hauptgebiet, aber mir gefällt das gut. Zwar sehr modern und druckvoll, aber es macht sehr viel Spaß sich das Album anzuhören. Besonders dann, wenn die Riffs melodischer werden. Bloß das Eurythmics-Cover... urks.
DAMIEN JURADO "Caught In The Trees"Baumknutschermusik. Besonders die eher melancholischen Stücke gefallen mir ganz vorzüglich (das ist recht strikt zwischen A- und B-Seite getrennt. Ein Hoch auf das schwarze Gold!). Seine Stimme mag ich sehr, da sehr charakteristisch und introvertiert, ohne die nötige Emotion zu vermissen.
JEX THOTH "Jex Thoth"Ganz schön thöthte, die Jex.
LISA O PIU "Behind The Bend"<3
NICK CAVE & THE BAD SEEDS "No More Shall We Part"Interessanter Einstieg in die Welt des Höhlen-Nicks. Das Ende von 'The Sorrowful Wife' ist zum Niederknien. Ich glaube jetzt brauche ich etwas älteres von ihm.
ROSE KEMP "Unholy Majesty"Fein, fein, fein. Ich würde mir nur wünschen, dass die Frau etwas losgelöster komponieren würde und vor allem die Stärken ihrer Ideen besser fokussieren könnte. Aber mal schauen, was das neue Album bringt.
SONGS: OHIA "Ghost Tropic"Hebt die Temparatur an einem schwülen Tag um weitere 15°C.
ULVER "A Quick Fix Of Melancholy"Der vermutlichst sperrigste Tonträger aus dem Hause Ulver. Aber hat er mal gezündet, möchte man ihn nicht mehr missen. Die womöglichst kongenialste Gesangsdarbietung von Kristoffer.
THE FLIGHT OF SLEIPNIR "Algiz & Berkanan" sowie "Lore"Sehr starke Band irgendwo in der Schnittmenge aus Psychedelic, Doom und Black Metal (und davon nur eine Prise). "Lore" packt mich momentan etwas mehr, da fokussierter und more booty-kicking. So müssen wohl Agalloch klingen, wenn sie in der Aufnahmesession nen Joint durchgezogen haben.
THE PURITAN "The Puritan" & The Black Law"Fieser Hassbatzen. Zum Teil sehr dröhnig. Bin einer der wenigen, dem der Zweitling wohl besser gefällt. Das Album ist so herrlich destruktiv und zermürbend... die neue Caskets Open schlägt in eine ähnliche Kerbe.
WOVEN HAND "The Threshingfloor"Toll. Etwas ganz eigenes. Und Großes. Und Wunderbares.