WW 2012 - 61 6E 61 6C 6F 67

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 2012 - 61 6E 61 6C 6F 67

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:00

Fea, magst du mal Tipps geben? Falls man damit immer noch nicht weiter kommt, würde ich mich dann auch an die Texte begeben. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 17. Januar 2013, 22:30

War eh schon geplant, aber die Woche war ein bissel hart bisher. Viel Zeit auf der Straße und so. ;)

Ich halte mich erstmal kurz, wunder mich eh, dass einige Sachen noch nicht gelöst wurden. Wenn das nicht langt, kann ich ja mehr sagen.

#1 - 5:33
Der Song ist neueren Datums, ja. Wobei das mittlerweile doch wieder ein paar Jahre sind. Aufgrund der Natur der Platte nicht unbedingt repräsentativ für das Album von dem ich das genommen hat.

#2 - 8:12
Die Band ist toll. Auch live. War mit das erste, was ich in diese Richtung gehört habe, ist noch gar nicht so wahnsinnig lange her. Waren mit einer anderen Retro-Rock-Band unterwegs, die leider nicht so Abwechslungsreich ist, aber Aufgrund eines gewissens Hypes und deutlich mehr hang zur Show der Headliner war.

#3 - 5:12
Jethro Tull - Hunting Girl

Fein, freut mich, dass der getroffen hat. :)

#4 - 4:29
Baroness - Wanderlust

#5 - 4:38
Die Band hat nie einen Sänger. Kenne die gerade auch erst ein dreiviertel Jahr. Habe die Band zufällig als erste von drei Vorbands zu Band #10 entdeckt. Abgesehen davon, dass die wirklich verdammt geil klingen und auch irgendwie deutlich anspruchsvoller waren als der Rest (was leider auch dem Publikum anzusehen war, da standen einige etwas ratlos rum), hat einer der Gitarristen am Ende mit Band #10 (in Köln war Tourabschluss) noch "Flesh And The Power It Holds" gecovert, allerdings als Shouter. Er und der Bassist waren übrigens bis vor kurzem für eine Zeit mit zwei einmaligen Weggefährten Chucks aktiv.

#6 - 6:11
Hm, Schade. Aber diese Ausprägung dieses Musikers finde ich hier glaube ich relativ exklusiv so richtig toll. Ich hätte vermutlich auch einfach nicht den kürzesten Song des Albums nehmen sollen. Das war eventuell nicht der schlaueste Zug.

#7 - 5:54
Ach man. Genau wie das folgende Stück gehört die Platte hierzu in meine ewige Top-10. Spiegelt zudem meinen Musikgeschmack recht gut wieder. Kommt aus Skandinavien. Und mit Vortex hat der Federführende hier auch ab und an zu schaffen.

#8 - 6:16
Borknagar sind es nicht, Dimmu sind es nicht. Vortex alte Lamentet Souls offensichtlich auch nicht. Was bleibt da noch? ;) Eventuell hätte ich aber auch ein älteres Stück mit einem anderen Sänger nehmen sollen. Who knows? :)

#9 - 6:16
Die Band ist kult. Und der damalige Bassist auch, allerdings im anderen Kontext. Dennoch kein Wunder, dass der dir auffällt.

#10 - 4:48
Es gibt zwei Bassisten, die ich für die Besten der Szene halte. Beide spielen in der Regel einen Bass ohne Bünde. Der hier Beteiligte hat nicht mit Herrn Schuldiner zusammen musiziert und kommt zudem auch aus der alten Welt und macht Metal nur episodenweise/nebenbei.

#11 - 3:22
Mir fällt gerade auf, bei wievielen Bands ich irgendwo eine Verbindung zu Chuck herstellen kann. So auch hier, wobei das schon etwas weiter hergeholt ist und über einen deutschen Musikus geht, der eigentlich eher nicht zum Metal gehört. Das Mastermind der hier gehörten, relativ jungen, Band hat bei diesem "Experiment" Gitarre gespielt und war damit teil einer ziemlichen "All-Star"-Bande.

#12 - 4:09
Mayhem stimmt, Album auch. Ich sag dann einfach mal, dass das "Crystalized Pain In Deconstruction" ist, hätte da längst die Lösung von irgendwem erwartet.

#13 - 2:29
Ist nur ein Sänger. Habe sie vorletztes Jahr auf dem Summerbreeze gesehen, weil mich eine Freundin mitgeschleppt hat und bin ziemlich umgeblasen worden. Ein thrashiger, deathiger Donnersturm der einen einfach nur mitreisst. Auf Platte ist das in der Tat eventuell nicht direkt so mitreissend. Aber den Song find ich einfach nur super tollig. Zwar nicht sonderlich eigenständig, aber verflucht gut beeinflusst worden.

#14 - 5:41
Melechesh haben wir ja schon eingekreist. Ich habe gerade irgendwie vergessen, welchen Song ich jetzt genau genommen habe, sorry. Die Liste liegt gerade woanders, werde den Titel nachliefern. Für mich sind Melechesh, eben Aufgrund der tollen Rhythmen und der anderen Tonleute mit die spannendste Sache im heutigen extremen Metal.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 2. Februar 2013, 12:53

Wenn ich mehr sagen soll, sag's!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 2. Februar 2013, 22:01

Öhm, ja. Wobei ich vermute, dass mir das gar nicht mal so viel bringt. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Sonntag 3. Februar 2013, 16:33

Soll ich einfach lösen?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 3. Februar 2013, 17:58

Wenn kein anderer mehr etwas beitragen möchte (oder kann), dann... ja. :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Sonntag 3. Februar 2013, 20:50

Da nun schon so lange Funkstille ist von dritter Seite poste ich es mal.

01. Probot - The Emerald Law (5:33)
02. Blood Ceremony - Oliver Haddo (8:12)
03. Jethro Tull - Hunting Girl (5:12)
04. Baroness - Wanderlust (4:29)
05. Exivious - Time And Its Changes (4:38)
06. Guilt Machine - Over (6:11)
07. Vintersorg - The Essence (5:54)
08. Arcturus - Evacuation Code Deciphered (6:16)
09. Hawkwind - Master Of The Universe (6:16)
10. Obscura - Infinite Rotation (4:48)
11. Enemy Of The Sun - Carousel (3:22)
12. Mayhem - Crystalized Pain In Deconstruction (4:09)
13. Skeletonwitch - Beyond The Permafrost (2:29)
14. Melechesh - Sand Grain Universe (5:14) (?)

Bei Melechesh steht ein Fragezeichen weil ich meinen "Notizzettel" gerade nicht finde. Ich dachte, es wäre "Sand Grain Universe" gewesen, Du hast aber Spielzeit 5:41 angegeben, der hat jedoch 5:14 auf der CD. Ein Fehler bei mir in der Erinnerung oder bloß ein Dreher beim Tippen?

Sofern vorhanden habe ich die Songs bei Youtube verlinkt. Bei Jethro Tull und Skeletonwitch leider nur Live-Auftritte, bei Hawkwind eine Live-Aufnahme. Enemy of the Sun und Guilt Machine gibts dort nicht.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 4. Februar 2013, 01:29

Die Namen sagen mir alle was. Von den meisten Bands habe ich sogar schon mal einen oder mehrere Songs gehört. EXIVIOUS habe ich im Oktober noch live gesehen. Ich werde die Songs demnächst nochmal durchgehen und einordnen!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses