Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Frozen » Samstag 19. Januar 2013, 18:56

Jhonny hat geschrieben:Helloween: Straight Out Of Hell / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/839240

Juhu! Erster Treppchen-Anwärter 2013 :)

Hab se auch. Kann nicht zustimmen. Regelmässig werde ich an Kommerz Rock erinnert - und zwar nicht guten. Auch gewisse "langsamere Dragonforce" hör ich raus, was gerade im Vergleich zum letzten Album kein übermässiges Kompliment ist. Abgesehen von "Nabataea" ist mir beim ersten Durchlauf eingefahren. Naja, vielleicht mit mehr Durchläufen, aber in meiner Liste wird sie zu 90% nicht vertreten sein...

Bild
SHAKRA - Powerplay

Super 1. Hälfte, etwas schwächere zweite Hälfte. Mein erster Topkandidat '12

Bild
ROSS THE BOSS - New Metal Leader

Bild
PARADOX - Riot Squad

Bild
EDGUY - Vain Glory Opera

Bild
GRAVE DIGGER - Knights Of The Cross

Bild
GRAVE DIGGER - The Reaper
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 19. Januar 2013, 20:02

123_7 hat geschrieben:Sculptured: Embodiment / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/215584

Wie ist die denn so im Vergleich zur "The Spear Of Lily Is Aureoled"

Havoc hat geschrieben:RIVERSIDE - Shrine Of New Generation Slaves (2CD)

Bild

die war bei mir auch im Briefkasten und dazu noch

FEN - Dustwalker
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/835440
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Samstag 19. Januar 2013, 22:14

Frozen hat geschrieben:
Bild

Hab se auch. Kann nicht zustimmen. Regelmässig werde ich an Kommerz Rock erinnert - und zwar nicht guten. Auch gewisse "langsamere Dragonforce" hör ich raus, was gerade im Vergleich zum letzten Album kein übermässiges Kompliment ist. Abgesehen von "Nabataea" ist mir beim ersten Durchlauf eingefahren. Naja, vielleicht mit mehr Durchläufen, aber in meiner Liste wird sie zu 90% nicht vertreten sein...

wie schnell du so ne Scheibe abschreiben kannst, ist schon faszinierend. Vor dem dritten Durchlauf fällt kaum ein Album bei mir durch.
Und von der Band, die mein Top Album 2010 herausgebracht hat, würde ich noch einige Durchläufe mehr antesten.
Ich finds bisher jedenfalls stark.

Dr. Best hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:V.a. Falcon sollte ich mir als Cirith Ungol Fan auch noch zulegen.

Das könnte eng werden. wenn du die erste irgednwo bekommst, nimm sie mit (ist eine CD-R), ich hatte die letzten gekauft und bin ausverkauft.

Für 10-12€ könnte ich vermutlich auch hier noch eine auftreiben und am KIT übergeben :)

wenn da was möglich wäre, würde ich gern zuschlagen und bei Bedarf auch noch ein Bier drauflegen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 19. Januar 2013, 22:16

Frozen hat geschrieben:
Bild

Bild
SHAKRA - Powerplay

Super 1. Hälfte, etwas schwächere zweite Hälfte. Mein erster Topkandidat '12

Der HELLOWEEN negative Kommerz-Rock-Tendenz zu attestieren, ist eine Sache. Im nächsten Atemzug dann SHAKRA als Topkandidat zu nennen, eine andere. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 20. Januar 2013, 00:18

Jhonny hat geschrieben:Wie schnell du so ne Scheibe abschreiben kannst, ist schon faszinierend. Vor dem dritten Durchlauf fällt kaum ein Album bei mir durch.

Ich sagte nichts von abschreiben oder durchfallen. Vergleche mal was OBSESSION letztes Jahr brachte - ein Steigerungslauf par Excellence. Und der Stil ist nicht zu verschieden. Aber du verfällst genau so schnell in Jubelstürme wie ich in Enttäuschung ob der doch extrem geschürten Erwartungshaltung. Diese erreicht das Album bislang nicht. Und die Grenze für meine Bestenliste ist halt doch recht hoch gesetzt.

Holger Andrae hat geschrieben:Der HELLOWEEN negative Kommerz-Rock-Tendenz zu attestieren, ist eine Sache. Im nächsten Atemzug dann SHAKRA als Topkandidat zu nennen, eine andere. 8-)

Die Frage ist die Qualität. Weder passt Andi Deris' Stimme zu in HELLOWEEN vergleichend weichem Kommerz-Rock, noch zeigen sich da die Qualitäten der Instrumentalisten die herausragend sind. Vergleiche mal "If a Mountain Could Talk"... DAS war ein Song, der mich mit offenem Mund zurückliess. Sowas ist nicht auf der Neuen.

"Powerplay" hingegen erfüllt die Erwartungen vollends. Die erste Hälfte des SHAKRA Albums ist, wenn man nichts gegen Schüttelreime hat, stark. Es wird, wenns nicht ein ganz schwaches Jahr wird, nicht für weit nach oben reichen in meiner Liste - aber über Helloween steht sie momentan. Ich würde bislang den Januar recht schwach einschätzen, mir fehlen aber noch Kandidaten wie VOIVOD oder MANILLA ROAD. Also da liegt noch was drin.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 20. Januar 2013, 00:29

Dass da kein zweites "If Mountains ...' drauf ist, höre ich auch so. Was ich nicht höre, ist der Umstand, dass der Gesang nicht passt. Liegt eventuell daran, dass ich wenig auf dem Album höre, was ich als Kommerz-Rock bezeichnen würde. Ich bin ja nun wahrlich kein Hellowenn-Fan, aber ich kann hier erneut mitreißenden Heavy Metal genießen, der von Könnern dargeboten wird und der den nötigen Pfeffer in der Ritze zum glühen bringt. Das ist Anti-Altes-Eisen-Metal und trotz einigen gewürfelten Passagen sehr treibend und druckvoll. Passt alles.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 20. Januar 2013, 00:58

Nun, das Jahr und die Scheibe sind noch Jung, und auch die letzte Helloween wurde eher stärker als schwächer.

Trotzdem, "if Mountains..." war die Spitze eines Eisberges, der dem Monument "Helloween" gerecht wurde. "Nabataea" schlägt in die gleiche Kerbe, ist gleichermassen der Kracher seines Langspielers, überzeugt aber hauptsächlich in den Brücken und mit Deris' ohne Zweifel toller Stimme, und ist mindestens zwei Klassen unter dem Kracher der "7 Sinners". Und zwei Schritte sind halt doch eine Menge Holz, mir fehlt die Power. 7 Sinners baute auf tollen Riffs und Drums auf, und gipfelte in den Vocals, auf der "Straight out of Hell" fühle ich eher den Gesang als Fundament, und nichts, das gipfelt.

Helloween wird bei mir noch oft laufen, ob ich will oder nicht :P Stand jetzt würde ich sie aber irgendwo hinter der "Better than Raw" einordnen. Aber eben, die geschätzten 30 Durchläufe die alleine bis ende Jahr kommen, werden das ganze besser eingrenzen. Momentan hat es mir das Album noch nicht angetan. Vielleicht aber eben gerade WEIL alle vom grossen Soon-To-Be-Klassiker ausgingen, ich inklusive.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 20. Januar 2013, 01:12

Da ich bei den Kürbissen halt eher von zu viel Gewürfel ausgehe, bin ich vom neuen Album halt begeisterter als Du es demnächst vielleicht sein könntest.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 20. Januar 2013, 03:48

Wenn sie irgendwo (dicht) hinter der "Better Than Raw" wäre, dann wäre sie immerhin das zweitbeste Deris-HELLOWEEN-Album.
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 20. Januar 2013, 10:13

Bild
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste