|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Mittwoch 30. Januar 2013, 23:49
Circle Of Soul - War Oha, das kenne ich mal gar nicht. Sehr funky. 1991, mhhh. Aber auch der plänkelt ein wenig an mir vorbei irgendwie, I'm sorry... So, jetzt werden Deine Ohren und Nerven gefordert. Blautier-Proghimmel, Kautztier-Proghölle? Sally 7: http://www.youtube.com/watch?v=sH9izM0zlyo
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 30. Januar 2013, 23:52
Sally 6: Pain Of Salvation – No way Mit dem ersten Teil der "Salt Road" habe ich mich inzwischen anfreunden können. Beim zweiten Teil arbeite ich noch dran. Da ist mir vieles zu nölig. In der Regel reicht es bei mir, wenn Daniel singt. Allerdings ist mir der Gitarrensound hier zu spröde und die Drums klingen auch seltsam. Aber das mag an meinen komischen Ohren liegen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei den Jungs weiter geht. holg 7: http://www.youtube.com/watch?v=CBxtaPxQ5DA
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:00
Sally 7 65 Days Of Static – Little Victories Ohjehmineh. Ich frage mich, was daran "proggy" sein soll? Dar Triphoppige Drumbeat, der mich nach drei Nanosekunden zu Tode nervt? Und dann diese immer wieder kehrende Gitarrenmelodie, die eigentlich nur ein Gepiepe ist? Ich verstehe es nicht.Und dann kommt nach der Schweigesekunde auch noch eine Schrammelklampfe dazu. Eieiei, dann lieber fünf Minuten Kreide auf einer Tafel zerreiben. Soll das Herumlärmen am Ende ein sich steigernde Spannungsbogen sein? Spielen die alle den gleichen Song oder ist das Free-Cordhosen-Retro-Prog? Ich weiß es nicht. Darf ich noch mal ein ganzes Album von Björk anhören? holg 8: oft laut mitgesungen und live abgegangen wie die Katze von diesen Schmidts http://www.youtube.com/watch?v=Qn_j7Coe-jw
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:00
Holg 7:
BLACK SPACE RIDERS - Hide from the spacelight
Heidenei, das schrammelockt ja mit Volldampf voraus, dass es nimmer feierlich ist. Entgegen Peter finde ich Psych-Rock von Monat zu Monat besser und dieser Psych hat Dampf unterm Hintern. Oh, geile Passage, wenn das Tempo zurück gefahren wird. Das hat was von einem Octopus. DEM Octopus. Holla, und jetzt schaukeln sie sich wieder hoch, das ist Songwriting wie ich voll drauf abfahre. Holg, und schon wieder überraschst Du mich, weil das ja jetzt nich ganz soooo Deine Baustelle sein dürfte. Bester Song! Bislang.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:02
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:06
Holg 8
SPERMBIRDS - Only a phase
Hmm, ist das nicht eigentlich Punk? Dafür ist es ganz okay. Recht knackig gar. Aber dennoch weit weg von "meiner" Musik. Mehr kann ich nicht dazu sagen...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:09
Sally 8: Queen – Ride The Wild Wind Ich mag die "Innuendo". Gerade der Titelsong ist super. Und diese Schmachtballade, deren Titel mir gerade entfallen ist. Ich könnte mich jetzt rum drehen und das Album aus dem egal ziehen. Aber ich bin faul. Die Nummer hier ist ein bisschen arg poppig, kann ich aber gut anhören. Queen in den 70ern ist aber ganz großes Tennis. holg 9: http://www.youtube.com/watch?v=Ig_64zQBbZU
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:10
Holger Andrae hat geschrieben:Sally 7
65 Days Of Static – Little Victories
Ich frage mich, was daran "proggy" sein soll?
Alles. Von vorne bis hinten. Sound, Performance, Artwork, Live-Konzerte. Zusammen mit ANIMALS AS LEADERS die spannendste moderne Progband out there. Wirst Du in den Charts noch oft hören. Aber Du hast auch RHAPSODY überstanden. Und ich WARNING  . Sally 9: http://www.youtube.com/watch?v=XPG67SuRSZc
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:17
Holg 9 TANK - Honor & Blood Spätestens nach dem dritten Akkord muss ich an W.A.S.P. denken. Und dann wenn der Song losgeht, noch mehr. Aber leider kommt keine Blackie Lawless-Stimme. Eher so eine Art Spar-Lemmy. Hmm. Dummerweise bricht jetzt eine kleine Welt bei mir zusammen. Ich dachte, Blackie hätte die drei Songs, die er auf dem Kasten hat, wenigstens selber geschrieben. Aber das ist die typischen W.A.S.P-Heavyrocksong-Akkordfolge und das hier war früher  . Damn.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:21
Sally 9: Enchant – Under Fire Dieses wundervolle Album hat sich mit der zeit so ganz langsam auf Platz Zwei der internen Rangliste gemogelt. Das ist so wundervoll warm und emotional. Ted singt mal wieder wie ein junger Gott und Doug fiedelt so herrliche Melodien. Ein absolutes "Hach" und "Schmacht"-Album. Kommt direkt nach dem sensationellen Debüt. Ein Jammer, dass diese Band nie wirklich groß wurde. holg 10: http://www.youtube.com/watch?v=N4vAr170iqc
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses