|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitIch hab vor einiger Zeit mal in die "Ok Computer" reingehört. Der Gesang nervte mich ziemlich. Hier sollte ich aber noch mal einen Versuch starten...denke ich mal?!
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitNö. Da nervt nicht nur der Gesang. Ziemlich fürchterliche Band.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitWer sich freiwillig James LaBrie anhört, sollte sich nicht über irgendjemandes Gesang aufregen dürfen
![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
RADIOHEAD ist mindestens so notwendig wie Fußpilz. LaBrie hingegen ist ein absoluter Top-Sänger, der nach seiner Stimmband-Ruptur wieder an seine frühere Form anknüpfen kann.
Man muss halt seine Stimme mögen. Bei den Studioalben finde ich ihn immer top. Auch live 2007 in Bonn war er super. Auf manchen DvDs klingt er nicht immer sauber. Naja. Alles in allem aber DER unterschätzte Faktor bei Dream Theater. Wäre er anstatt Portnoy gegangen....das wäre viel schlimmer gewesen!
Da stimme ich dir ausnahmslos zu. Auf den letzten drei Live-DVDs ("Chaos In Motion", "Score" und "Live at Budokan") habe ich nichts auszusetzen. Retrospektiv betrachtet war der Ausstieg von Portnoy nicht so wild, wie man es erst befürchtet hatte. Die Fan-Nähe ist dadurch etwas zurückgegangen, aber die Musik und die Live-Performance hat davon enorm profitiert. Das Publikum hat die Jungs auch so abgefeiert (auf den drei Shows, ich die mit Mangini gesehen habe).
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitJa. Die Band lebt. Wer weiß. Wenn sich Portnoy komplett quer gestellt hätte. Vielleicht hätte sich die Band sogar aufgelöst.
Mhhhh...auf der Budokan finde ich ihn nicht so stark wie auf der Score.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitEs gab doch mal Gerüchte, das Labrie die Gesangsparts für die Score im Studio neu eingesungen hat.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitZu Radiohead:
Die Kid A kenne ich überhaupt nicht. Ich hab nur die OK Computer und fand die damals schon geil. Heutzutage sind nur 2 Songs hängengeblieben: Paranoid Android und Karma Police.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitJaja, RADIOHEAD spaltet die Gefolgschaft, wie erwartet. Sehr gut!
Obwohl ich immer mal wieder seltsame Parallelen höre, finde ich keine einzige zwischen James La Brie und Thom Yorke. Ausser daß man beide wohl nach fünf Sekunden erkennt. (Wobei ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehne; ich erinner mich an die AYREON-Scheiben, wo ich ohne das Textblatt chancenlos bin, die einzelnen Sänger, einer davon LaBrie auseinanderzuhalten...). Ich höre grad die 99. Nach ein paar streitbaren Plätzen kommt jetzt eindeutig Prog im Sinne von Prog, nämlich PROG !Yeah!Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|