salisbury hat geschrieben:@Let's see. LDC sind live stark. Mal sehen, ob die Solstas da mithalten können.
Ich hab sie als tolle Liveband erlebt.
Wie aussehen, wo sie her kommen und welchen Bildungshintergrund sie haben: nix könnte egaler sein.
Der Bildungshintergrund ist mir auch völlig egal. Eine nordische Herkunft weiß ich indes immer zu schätzen. Ich mag Musik aus dem hohen Norden tendenziell sehr gerne. Und was das Aussehen angeht, finde ich es schon schön, wenn eine Bühnenpersönlichkeit ausgelebt wird. Das ändert zwar an der Musik nichts, aber es macht die SHOW intensiver. Der Vergleich war aber tatsächlich nichts mehr als Alberei.
Ich will auf Konzerten Musik hören und zwar in top Sound und professioneller Einstellung. Das bekomme ich von LDC sicher, von SOLSTAFIR lass ich mich überraschen.
Top Sound ist in der Tat immer schön zu haben. Bei professioneller Einstellung stellt sich die Frage, was man darunter versteht. Wenn man darunter versteht, dass eine Band auch unter widrigen Umständen versucht, das Bestmögliche heraus zu holen, um ihre Fans glücklich zu machen, dann bin ich für eine professionelle Einstellung. Wenn man darunter eine perfekt einstudierte und durchchoreographierte Show versteht, finde ich es eher hinderlich, eine intime und intensive Konzertatmosphäre zu erzeugen. SÓLSTAFIR habe ich seinerzeit im Backstage zu Monaco di Bavaria mit tollem Sound und intensiver Show erlebt. Das ließ keine Wünsche offen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38