|
|
WW 2012: Der Verbatim-Rohling
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: WW 2012: Der Verbatim-RohlingEine düstere Ahnung habe ich, hätte ich aber im Leben nicht wiedererkannt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: WW 2012: Der Verbatim-Rohling
Isländische Alternative-Legende, bei der Björk ihre Karriere "begonnen" hat.
Re: WW 2012: Der Verbatim-RohlingWie schaut es aus, brauchst du mehr Tipps? Soll ich auflösen?
Re: WW 2012: Der Verbatim-RohlingIch werde die noch offenen Songs in den nächsten Tagen nochmal anhören und versuchen, sie etwas weniger knapp zu beschreiben. Vielleicht erkennt dann ja noch jemand was.
![]()
Re: WW 2012: Der Verbatim-RohlingDann werde ich nochmal an den Sampler herangehen, da ich zur Zeit eh nicht schlafen kann.
#01 (05:27) Ja, das fällt wie beschrieben eher in den experimentellen elektronischen Bereich und gefällt mir sehr gut. Der Text ist schwierig zu verstehen, aber ich probiere es mal: Black, black lightning / ... / Crying pictures / Swallowed me hole / ... Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. #02 (04:18) Ja, vermutlich DREAM THEATER, aber viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben, da es ein Instrumental ist. Vor 2000, würde ich sagen. #07 (06:02) "Lightnings bring memories" höre ich die Dame singen. Recht simpel alles, leich psychedelisch rockend gehalten. Klingt so, als wäre es 80er bis 90er. Gefällt mir inzwischen etwas besser. #08 (03:31) Da weiß ich echt nicht viel mehr zu beschreiben, als ich es bereits tat. Zwischendurch immer mal wieder etwas stampfige Blasmusik, alles im etwas progressiven Kleid. „Never again could we come on such intrigue.“ #10 (05:16) Sehr lasch klingt die Produktion, der Song startet sofort mit ziemlich schnellen Beats und schrammelnden Gitarren. Ja, sehr schwarzmetallisch, von den Vocals kann ich beim besten Willen nicht annähernd etwas verstehen, zwischendurch klingt der Vokalist fast jammernd. Dann mal ein halbwegs schönes Gitarren-Solo, das sich aber auf die Töne maximal einer Oktave beschränkt. #12 (04:07) Das kommt mir von Anfang an doch irgendwie bekannt vor und ich bin mir fast sicher, dass das RUSH ist. Joa, instrumental halt; würde ich mal wieder vor 2000 verordnen. Der Song fadet am Ende langsam aus. #13 (06:26) Wieder mal im ersten Gedanken bei JETHRO TULL und auch im ganzen wirklich nicht so weit davon weg. „Fimbul is the end of all, fimbul winter snow is eternal.“ Schönes Ding, immernoch. ![]() Ich hoffe mal, der ein oder andere kann noch was erkennen. ![]()
Re: WW 2012: Der Verbatim-RohlingMagst du dann auflösen, wenn hier niemand mehr raten will? Ein paar Sachen möchte ich nämlich noch genauer begutachten.
![]()
#2: DREAM THEATER-Instrumentals vor 2000? ---> The Ytse Jam, Erotomania, Dance Of Eternity; mehr fällt mir auf Anhieb ned ein Mehr fällt mir zu den anderen Beschreibungen leider nicht ein, sorry ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2012: Der Verbatim-Rohling#1 Das Elektronik-Zeux aus Island mit "Frauengesang" könnte SIGUR ROS sein.
Realer Name: Thomas Becker
Nein, das ist es nicht. Sigur Rós kenne ich wie meine Westentasche. Da singt ja auch ausschließlich ein Kerl. ![]()
Die sind es leider alle nicht, die habe ich alle auf Platte.
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5