von Eike » Freitag 12. April 2013, 00:32
12. WATAIN – 'The Serpent's Chalice'
WATAIN, aha. Meine letzte Lebensabschnittspartnerin feiert diese Band wie blöde - um nicht zu sagen, sie unterzieht sich seit geraumer Zeit im (dann nicht ganz so) stillen Kämmerlein einer privaten Fortbildung zur heimlichen WATAIN-Priesterin (nur so für sich selbst - verplappert sich dann aber hin und wieder doch darüber, wie geil sie die Mucke findet). Je nun, das ist kalt, tödlich, stürmisch und brachial. Doch, hat schon was, aber für mich ist das - zumindest auf Dauer - eher nichts. Ich mag solcherlei Stimmung lieber in Zeitlupe zelebriert (CELTIC FROST und so...). Aber für Fans dieser Richtung sicherlich eine hochklassige Band. Die können was!
13. MAYBESHEWILL – 'Not For Want Of Trying'
(Aha, in der letzten Viertelstunde wurde nun also auch die zweite Hälfte dieses Fünfminüters auf Festplatte gezogen. Wohlan also...)
Das poltert gleich ordentlich bratgitarrig getrieben voran, mit hübsch dreckigem Schlagzeugeinsatz, der Oskar aus der Tonne ebenso zum Ausrasten bringen dürfte wie das Tier, das bei den Muppets hinter dem Drumkit sitzt. Oha, ein "Network"-Sample. Toller Film - den sollte jeder mindestens einmal im Leben sich anschauen! Postcore oder so. Kommt gut. Zur Hälfte liegt das aber halt auch am Sample. Stick your head out and yell... Und jetzt alle: "I'M NOT GONNA TAKE IT ANYMORE!" So ein wenig hat das was von CRIPPLED BLACK PHOENIX, klingt aber deutlich rauher. Fein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)