SW 2012: ...einfach mal weg...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012: ...einfach mal weg...

Beitragvon Eike » Freitag 12. April 2013, 00:19

(Boah, nee! Dieses Laptoplaufwerk macht mich noch wahnsinnig. Kommt einfach nicht mit beim Abspielen. Und der Versuch, die letzten paar Tracks auf Festplatte zu ziehen, ist nach 60 Minuten gerade mal bei der Hälfte angekommen. Das Dingen rödelt und ruckelt wie blöde... Dabei sind kaum und nur kleinste Kratzerchen auf dem Polycarbonat. Echt voll bescheuert. Das beweist nur mal wieder, dass meine Bitternis begründet ist: Moderne Technik hasst mich zutiefst.)

11. THE BUTTERFLY EFFECT – 'Worlds On Fire'

Sehr schöner Alternativrock. Tolle Gesangsstimme. Könnte ein ruhigeres, unaufgeregteres Geschwister von MUSE sein - bevor die mit Elektronik rumexperimentierten. Gut eingebunden ist auch die Trompete. Wunderbar. Angenehm proggy mit leichtfüßigem Pathos, dabei aber nicht zu überkandidelt. Nach den ## 7, 9 & 10 gilt hier wieder: :blumen:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 12. April 2013, 00:32

12. WATAIN – 'The Serpent's Chalice'

WATAIN, aha. Meine letzte Lebensabschnittspartnerin feiert diese Band wie blöde - um nicht zu sagen, sie unterzieht sich seit geraumer Zeit im (dann nicht ganz so) stillen Kämmerlein einer privaten Fortbildung zur heimlichen WATAIN-Priesterin (nur so für sich selbst - verplappert sich dann aber hin und wieder doch darüber, wie geil sie die Mucke findet). Je nun, das ist kalt, tödlich, stürmisch und brachial. Doch, hat schon was, aber für mich ist das - zumindest auf Dauer - eher nichts. Ich mag solcherlei Stimmung lieber in Zeitlupe zelebriert (CELTIC FROST und so...). Aber für Fans dieser Richtung sicherlich eine hochklassige Band. Die können was!

13. MAYBESHEWILL – 'Not For Want Of Trying'

(Aha, in der letzten Viertelstunde wurde nun also auch die zweite Hälfte dieses Fünfminüters auf Festplatte gezogen. Wohlan also...)

Das poltert gleich ordentlich bratgitarrig getrieben voran, mit hübsch dreckigem Schlagzeugeinsatz, der Oskar aus der Tonne ebenso zum Ausrasten bringen dürfte wie das Tier, das bei den Muppets hinter dem Drumkit sitzt. Oha, ein "Network"-Sample. Toller Film - den sollte jeder mindestens einmal im Leben sich anschauen! Postcore oder so. Kommt gut. Zur Hälfte liegt das aber halt auch am Sample. Stick your head out and yell... Und jetzt alle: "I'M NOT GONNA TAKE IT ANYMORE!" So ein wenig hat das was von CRIPPLED BLACK PHOENIX, klingt aber deutlich rauher. Fein.
Eike

Beitragvon Eike » Freitag 12. April 2013, 00:56

14. OLAFUR ARNALDS – 'Laftio Verour Skyndilega Kalt'

Ja, da merkt man schon, dass das aus der gleichen Feder stammt wie #1. Fragiler, melancholischer, langsamer klingt es hier. Das ist ein sehr schöner Ausklang für diesen interessanten Sampler.

Dankeschön, Oliver!

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt erst darauf melde. Diese teils richtig schöne Musik hätte ich schon viel früher hören können, wäre ich nicht so verstrahlt gewesen. Und auch und insbesondere für Chavo89 tut es mir leid, dass ich ihn beim Bewichteltwerden derart habe hängen lassen. Ich hatte mir damals schon eine Auswahl an Songs überlegt, allerdings konnte ich zu dem Zeitpunkt keine zuverlässige Brennmöglichkeit mehr auftun, nachdem mein eigener brennfähiger Rechner leider abgeschmiert war. Danach ging ich voll in meiner Depression auf. Und mittlerweile ist mir die damalige Trackliste wieder flöten gegangen. Zudem sind sämtliche CDs meiner Sammlung mit Ausnahme von "...einfach mal weg..." derzeit nicht verfügbar da über diverse Umzugskisten verteilt. Aber irgendwann löse ich meine Schuld noch ein, versprochen!
Eike

Beitragvon Chavo89 » Freitag 12. April 2013, 01:04

Ist ja alles gut gegangen. :) Und so kam ich mal in den Genuss des Tellerrandüberblickens.
Chavo89
Forenkrew

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses