|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Freitag 7. Juni 2013, 22:10
Holg 1: Ah, Bad English. Ich mag ja AOR gerne. Beide Alben der Jungs sind super und verbreiten Laune und den Geruch nach viel Haarspray. Super.
Sally 1: Oh, Rapsody of Fire, Metal and all other things evil and occasionally plastic, too. Die Scheibe habe ich auch. Asche auf mein Haupt. Eigentlich gar nicht mal so gut. Das hier auch nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 7. Juni 2013, 22:13
Cool, mit Frank als Schiri 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 7. Juni 2013, 22:13
Ich hab grad meinen Wichtelsampler bei SMB fertig gehört - der übrigens total toll ist - und sitz jetzt vorm Rechner rum, ohne Boch zu arbeiten 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 7. Juni 2013, 22:15
Sally 01 Rhapsody – Triumph Or Agony Ausgewürfelt? Jaja. Soll ich dazu wirklich etwas schreiben? Musikalisch sicherlich toll gespielt, aber den Etikettenschwindel mit der groben Musikstilistik grenzt an Blasphemie. Das hat mit Heavy Metal GAR NICHTS zu tun. Nur, weil da eine verzerrte und wieder glatt polierte E-Gitarre zu hören ist? das ist bei Ricky King auch der Fall. Das ist mehr Klassik als Rockmusik. Und süßliche Klassik mag ich auch schon weniger als schwere Klassik. Und ich befürchte sogar, dass man dieser Nummer eine Schwere attestieren soll. Es ist bombastisch, aber nur, weil da 10000 Gesangsspuren übereinander gekleistert worden sind. Lasse ich jetzt mal alle Vorurteile beiseite und tue so als hätte ich keine Ahnung, was das ist, würde ich es für den Moment als "okay" bezeichnen. holg 2: http://www.youtube.com/watch?v=6LufKsTAn7o
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 7. Juni 2013, 22:15
Ich glaub, Holg hat bei RHAPSODY der Schlag getroffen 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 7. Juni 2013, 22:19
Sally 2: Tesla sind natürlich klasse. Da brauchen wir nicht drüber streiten. Obwohl das nicht ihr bester Song ist, und die Akustikversion finde ich jetzt auch nur gut. Auf dem Studioalbum finde ich das besser.
Holg 2: Agressor, aha. Irgendwie nicht so zwingend, finde ich. Nicht wirklich schlecht, aber das habe ich auch schon mal in gut gehört. Die Melodie kickt gar nicht. Klingt wie Testament ohne tolle Gesangsmelodie und ohne Chuck. Das kommt nicht auf die Kaufliste.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 7. Juni 2013, 22:21
Sally 02 Tesla – The Way It Is (accoustic) Yeah. Die Stimme geht einem sofort unter die Haut. Total toll. Ich muss mir dringend mal die "Five Men Accoustic" Scheibe kaufen. Die lief damals als Tape im Auto einen ganzen Sommer lang. Stimmunggs- und Songtechnisch der totale Wahnsinn. Erinnert nur mich der gute Mann gerade optisch an den guten alten Iggy Popp? Gesicht, Bewegung, das Schlaksige … holg 03 http://www.youtube.com/watch?v=X3mkiT7sWfk
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 7. Juni 2013, 22:25
Holg 2: AGRESSOR - Justice Lost Wir hören recht vertrackten Midtempo-Thrash, sehr klar produziert. Das erinnert mich etwas an TESTAMENT zu "Practise what you preach" -Zeiten: relativ sperrig und im Gitarrenbereich ziemlich verspielt. Auch der Gesang ist Chuck Billy-mäßig. Auch etwas Hetfield. So lass ich mir Thrash eigentlich gerne gefallen, Einkaufskandidat isses aber keiner. Yepp! Sally 3: Hab mal was nich so Langes von dem Album gesucht... http://www.youtube.com/watch?v=klUupS7GcpA
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 7. Juni 2013, 22:31
Ah, Runde drei ist also die Progrunde, geil! XERXES - Beyond My Imagination Das hat mir des MAYFAIRS Rene letztens dringend empfohlen. Die österreischichen Schweizer  . Ja, cool, das ist so ganz genua mein Geschmack, weird 90ies Prog-Rock, prägnanter Bass, saucooler, leicht schräger Gesang, eine Mischung aus ARAGON, MAYFAIR, CLEPSYDRA, als Basis für alles alte GENESIS; und doch sehr eigen. Das brauche ich ganz ganz ganz dringend. Hoffentlich gibts das zu erschwinglichen Preisen. Schlimmer noch, waum kannte ich das bis vor ein paar Tage so überhaupt nicht? Da haben meine damaligen Infoquellen mal komplett versagt. Danke, lieber Holg!!!!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 7. Juni 2013, 22:33
Holg 3: Xerxes! Yes! Die habe ich, die zweite fehlt mir. Toller, seichter Prog, ein echtes Blautier-Album! Oder, Sally?
Sally 3: Die Runde ist natürlich fies. Ausgerechnet vom achtarmigen Meisterstück. Das ist fett, aber darauf muss ich mich immer konzentrieren. Definitiv kein easy listening. Ach so, der Vollständigkeit halber: 1 Runde an holg, zweite an Sally. Hier muss ich die Punkte teilen. 1,5 zu 1,5 – danke an beide, das war doppelt-toll.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses