Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Jesus » Donnerstag 30. Mai 2013, 22:11

salisbury hat geschrieben:Meinst Du, die kommen nochmal? Oder sind die eher selten?

In den 3 Jahren seit der Reunion waren die dreimal in Berlin.

salisbury hat geschrieben:Haben die "The Seer" gespielt? Das hätte mir vermutlich sehr gefallen :schade:

Haben sie gespielt.

Setliste:

1. To Be Kind (neuer Song)
2. Neuer Song, dessen Name ich nicht kenne
3. Coward (von "Holy Money")
4. She Loves Us (neuer Song)
5. Oxygen (unveröffentlichter Song aus der "My Father"-Session)
6. Medley: The Seer/I Crawled (von "The Seer" und "Young God")
7. Neuer Song, dessen Name ich nicht kenne

Spielzeit 3 Stunden, 15 Minuten
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 30. Mai 2013, 22:17

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Meinst Du, die kommen nochmal? Oder sind die eher selten?

In den 3 Jahren seit der Reunion waren die dreimal in Berlin.

Spielzeit 3 Stunden, 15 Minuten

Wenn sie wieder in Berlin spielen, sagt Du mir dann rechtzeitig Bescheid und wir gehen zusammen hin?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Freitag 31. Mai 2013, 22:26

Stark, 7 Songs in über 3 Stunden. Erstmal sehr respektable Spielzeit, als Vergleich: Jex Thoth haben vorgestern in Stuggi 1h 17min geschafft. Erbärmlich. Aber auch so: krasse Kohärenz aus Songs und Spielzeit!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Juni 2013, 21:12

Köln, Lanxess Arena, 04.06.2013

Nun ist es also vorbei. Das große RUSH-Konzert, auf das ich fast ein ganzes Jahr drauf hin gefiebert habe. Und ich muss schon sagen. Jeder einzelne Cent meines investierten Geldes hat sich hier gelohnt. Ich bin ja nicht als der große Konzertgänger bekannt. Und ich werde es auch trotz dieses genialen Konzertes nicht mehr werden. Aber hier muss ich meinen Hut dennoch ziehen. Vor RUSH. Einer einzigartigen Band.
Bei diesem Konzert wurde einem mal wieder bewusst wie unfassbar viele unfassbar geile Hits diese Band geschrieben hat. In der ersten Halbzeit spielt das magische Dreieck fast nur alte Schinken…meist aus den 80ern. Da ich diese Phase sehr mag kam das bei mir schon mal sehr gut an. Cool fand ich auch, dass die Setlist sich quasi komplett von der auf der letzten Tour (bzw. DvD) unterschied. In der zweiten Halbzeit kam es dann wie erwartet zu einigen Songs des neuen Albums. Und das Ganze wurde zusammen mit ziemlich abrockenden Streichern gespielt. Und dann diese Videowände und 3-D Lichteffekte. Total geiles Bühnenbild. Das geht kaum besser. Zudem zu jedem Song total variabel. Highlight war hier vielleicht wie erhofft und erwartet „The Garden“. Hach. Wie schön das war. Bei „Carnies“ wird am Ende quasi gleich ein ganzes Feuerwerk gezündet. Wow! Und was soll nach dieser „Clockwork Angels Show“ noch kommen? Ja…“YYZ“, „The Spirit Of Radio“ und „Red Sector A“. Mannomann! Ein geiler Song nach dem anderen. Alles perfekt? Fast. Ich habe kleine Kritikpunkte. Der Bass/Bassdrum war meiner Meinung nach einen Tick zu laut. Auch generell war es einen Tick zu laut. Das gibt aber nur geringfügige Abzüge in der B-Note. Des Weiteren hätten die drei Herren meiner Ansicht nach ein klein wenig mehr das Publikum animieren können. Die Stimmung explodierte meiner Meinung nach erst am Ende. Zwischendurch steppte nicht immer der Bär. Da ich aber eh mehr der Genießer bin war mir das relativ egal. Auf einem bequemeren Sitz und mit ein paar kalten Bier hätte ich das Spektakel sicher noch ein paar Stunden verfolgen können. Es bleibt die Erkenntnis, dass ich hier mit Sicherheit eine der besten Bands der Welt gesehen habe. Was ein Neil Peart hier abgezogen hat. Unfassbar! Ich bin froh, dass es mir nun niemand mehr nehmen kann, diese Band wenigstens einmal live erlebt zu haben. Wer weiß. Vielleicht ja nicht zum letzten mal. :)

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Samstag 15. Juni 2013, 01:33

Klingt echt cool, vielleicht hätt ich sie mir doch damals in Toronto anschauen sollen. Wär mir aber wohl nicht jeden dieser Cent, und davon wärens einige gewesen, wert gewesen. Freut mich jedenfalls für dich :dafuer:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pavlos » Samstag 15. Juni 2013, 12:13

IRON MAIDEN haben am Di. mal wieder über alles und jeden gethront. Wie immer eigentlich. ne?!

Beste.

Band.

Ever.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Juni 2013, 12:17

:dafuer:
Freu mich auch riesig auf den Gig in Singen, auch wenn ich durchaus ca. drölf Bands noch mehr mag.

Es ist immer toll sich solche Tickets ein halbes Jahr vorher zu kaufen. Dann schmerzt die Ausgabe im Zeitpunkt des Konzerts nimmer so.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 15. Juni 2013, 12:23

Und ich werde spontan am Mittwoch nach Hamburg fahren. Wird bestimmt gut.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Frozen » Samstag 15. Juni 2013, 13:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben::dafuer:
Freu mich auch riesig auf den Gig in Singen, auch wenn ich durchaus ca. drölf Bands noch mehr mag.

Dann sehn wir uns da :P Lockenkopf in Übergrösse, leicht zu finden, selbst in der Masse ^^ Zu Sabaton aber wohl noch in Getränkestandnähe.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon lenbert » Samstag 15. Juni 2013, 13:10

Ich seh sie am Freitag in Graz. Freu mich auch schon. Aller guten Dinge sind drei :).
lenbert
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar