Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon salisbury » Sonntag 16. Juni 2013, 11:56

REVENGE - Metal Rules My Life

---> Ach, nee, lieber nich ;-)

SATAN'S WRATH - Slaves to the inverted cross

---> Öh, nö, auch nix, schnell weiter

Ich skippe mal SWANS, von denen weiss ich das ich se (manchmal) mag und ich will ned riskieren, ausgerechnet das teure Album gut zu finden. Bei SKEPTICISM macht mich schon das Lesen skeptisch. Also.

BARK PSYCHOSIS - Black Meat

---> Das geht schon eher in meine Richtung, passt aber grad ned zum sonnigen Sonntagvormittag. Obwohl? Das Sax-Solo? Doch, schön. Du verzeihst mir, wenn ich dennoch nur durchskippe, oder, will nämlich an die frische Luft gehen heut... ;-)

JENIFEREVER kenn ich auch, hab nur die "Silesia" nicht. Noch nicht.

LISA GERMANO - A Million Times

---> Ja, Stoff für den Mädchen-Thread, ich verstehe was Du meinst. Typischer, zarter Singer/Songwriter-Stoff (darf man das mit "SS" abkürzen?). Nett, aber nicht soooo spannend.

LISA GERMANO - Cancer of everything

---> Agreed, das ist schon interessanter

ENSLAVED kenne ich natürlich, muss mir mal endlich noch die "Riitiir" im Original holen. Ich mag ja genau das Verkopfte, das Du hier leicht kritisierst.

ESOTERIC hab ich doch schon n paarmal gehört hier, vllt von men Battle her, aber blaue Matschbirne kann sich nimmer erinnern. Post-Rock, HAWKWIND, FLOYD liest sich schonmal prima. Aber das hier tönt deutlich modernen. Ach, nee, das schlürft-grunzt ja einer. Ist aber im Kontext interessant. Passt nu auch ned sooo ganz zum sonnigen Sonntag, aber...ach merken zu ich mir das doch sowieso ned, lieber noch fünfmal drüberstolpern lassen, bei richtiger Stimmung könnte das taugen.

PENSEES NOCTURNES (die Eumels auf den "e"s hinmachen und die Mac-tastatur absuchen spar ich mir) - Le Marionettiste

---> Mann klingt das sick und schräg. Du, ich merke das ist alles Mucke, die man einem Hör ned wirklich erfassen kann und von daher genau der Stoff, nach dem ich Ausschau halte, aber von daher fast zu schade, nach einem halbem Hör abgespeist zu werden. Hier kann ich nur sagen, dass mich der "Gesang" beim ersten Eindruck sehr abschreckt, alles andere aber geil ist.

ESPERS - Dead Queen

Das ist ja mal toll!!!! "Aufschreib".

EXTRA LIFE - Blackmail Blues

---> Hiermit hat mich der Loenz ja schon n paarmal eher gequält als beglückt, aber versuchen wir's nochmal. Oh holla, der wirre Rhythmus nach dem Einstieg ist ja mal saucool. Ich fühl mich wie immen Schwarnm von Insekten. Ja, das ist eher Sommer ;-) . Auch der Gesang ist angenehm, leicht schräg aber zugänglich. Das mag ich jetzt erstmal gern.

TYRANEX - The Curse

---> Ah, mal was leichtes zwischendurch. Mit dem Teil des schaf'schen Musikgeschmacks kann ich leider eher wenig anfangen.

HAIL SPIRIT NOIR stehen schon auf der Kaufliste. Auch dieser Höreindruck bestätig dies. Hier mag ich auch den rauhen Gesang und diese Mischung ist einzigartig. MUSS ich haben.

NIRVANA - School

---> Die "Bleech" mocht ich damals schon nicht. Ich steh, wenn überhaupt auf die glattploierte "Nevermind". NIRVANA waren im Grunge nie so sehr meins. Am liebsten mag ich hier PEARL JAM und TEMPLE OF THE DOG und SOUNDGARDEN.

K, den rest mach ich dann vielleicht mal später...

Thx alot für diese ausfühliche Vorstellung und so sallygerecht mit Hörlink drunter. :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 16. Juni 2013, 12:09

Der ESPERS-Freundeskreis wächst. *freu* Und sonst ticken wir bei den nichtmetallischen Sachen vom Schaf recht ähnlich. Witzig.
123_7
Metalhead

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 16. Juni 2013, 12:47

salisbury hat geschrieben:PENSEES NOCTURNES (die Eumels auf den "e"s hinmachen und die Mac-tastatur absuchen spar ich mir)

Die eumeligen Apostrophe haben auf deiner Tastatur sogar eine eigene, kaum zu übersehnde Taste neben dem Backspace. Einfacher geht's doch kaum, du Eumel :P
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. Juni 2013, 12:53

Diese Woche war Sabbath-Woche:

Bild

Für mich immer noch ein Meilenstein trotz der ungewöhnlichen B-Seite. Ich liebe 'Sleeping Village'. Über den Song 'Black Sabbath' muss man nichts schreiben, magisch. So kann man eine Musikkarriere starten.

Bild

Wohl auf Ewig mein Sabs-Favorit. Acht Songs, acht Killer. Und wenn man überlegt, dass der Hit mehr oder weniger zufällig und unter Zeitdruck entstanden ist, kann man sich nur noch mehr wundern. Das ursprünglich als Titelsong gedachte 'War Pigs' hat in seiner Aussagekkraft bis heuet nichts verloren. Visionär, damals noch mit billigen Drogen.

Bild

Für mich ein Übergangsalbum mit spannenden Momenten. 'Sweet Leaf' fand ich nie so toll, dafür aber 'Children Of the Grave', sowie das Abschluss-Tripple.

Bild

Die Drogen wurden vielleicht auch teurer, vor allem aber stärker. Man hört es. Leider. Ein ALbum, welches ich lange Zeit gar nicht mochte. Heute finde ich 'Wheels Of Confusion' total grandios. Da gelingt den es den Herrschaften progressiv zu komponieren, ohne den Faden zu verlieren. Andere Stellen des Albums sind mir zu verräuchert.

Bild

Yes! Super-Album mit herrlich verspielten Nummern wie 'Sabra Cadabra' (von Metallica mal verhunzt), 'Spiral Architect' und den beinahe rasanten 'Killing Yourself' und dem Titelstück. Ach, ich vergas 'A National Acrobat'. Noch so eine Wundertüte. Höxtnote.

Bild

Mit 'Symptom Of The Universe' und 'Megalomania' noch mal zwei absoluten Granaten an Bord. Unterschätzt wird gern 'The Writ'. Auch von mir. Das ist super und ist mal eben in meine Top 30 gewandert.

Außerdem lief noch:

Sacred Oath - Fallen
Queensryche - Queensryche
Black Sabbath - 13
Whitesnake - Liitle Box 'O' Snakes
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 16. Juni 2013, 12:58

Holger Andrae hat geschrieben:Diese Woche war Sabbath-Woche:

Bild

Für mich immer noch ein Meilenstein trotz der ungewöhnlichen B-Seite. Ich liebe 'Sleeping Village'. Über den Song 'Black Sabbath' muss man nichts schreiben, magisch. So kann man eine Musikkarriere starten.

Ich mag ja 'The Warning' extrem gerne. Trotz des unnötigen Jams. So gut fand ich Ozzy gesanglich nie wieder.
123_7
Metalhead

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 16. Juni 2013, 13:15

Ach, auf den Alben 1, 2, 3 und 5 finde ich eigentlich kaum Songs, die ich nicht inniglich lieben würde. Wobei sich bei mir "Sabbath Bloody Sabbath" harte Kämpfe mit "Paranoid" und dem Realitätenmeister liefert, wenn es um das Thema "Lieblings-Sabbath-Scheibe von Welt und sonst" geht.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 16. Juni 2013, 13:35

Ich finde 'Supertzar' total genial auf "Sabotage". Da will ich fast die Strampelhose anziehen & koksen.
'Sabbra Cadabbra' = tollstens; herrlich verspielt, fröhlich, mitreißend, tanzbar. Ozzy im Liebestaumel.

Ansonsten dickes Lob an Schaf für Mühe und Formulierungen. Feinster Lesestoff! Im Übrigen habe ich sehr wohl wahrgenommen, dass da "38-mal das Wort "Penis"" verwendet wurde, allerdings nur formal als Phrase "38-mal das Wort "Penis"", inhaltlich jedoch bloß einmal: "Penis". So, jetzt habe ich hier für einen heiligen Sonntag aber wirklich genug Penen untergebracht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Sonntag 16. Juni 2013, 15:04

Jesus hat geschrieben:Bild
TYRANEX "Extermination Has Begun"
→ Sehr sympathischer Köttbullar-Dresch aus Klausens kleiner Kammer des Knüppelns. Extrem energiegeladen, schrullig, borstig, kauzig und herrlich uncool. Balanciert auch gekonnt unerwartet melodische Leads und treibend brutales Drumming (beides womöglich dem Elchtod entliehen) mit räudigem Speed Metal à la canadien. Es gibt ja sowohl in Skandinavien als auch Nordamerika Elche und Rentiere, da passt das schon irgendwie zusammen. MORTILLERY, hört ihr das? So geht das mit dem Uschi-Thrash! Die ausgekosteten Klischees sind auch amüsant: 'None So Cruel' erinnert wohl nicht zufällig an 'Dead Skin Mask' und ein Song mit dem Titel 'Tormentor' gehört grundsätzlich in das Repertoire einer jeden Thrash-Metal-Band. Die kleine Sängerin ist zudem auch irgendwie knuffel-wuffelig anzusehen, wenn sie voll böse posiert und dabei old school rumkreischt wie eine Harpyie, die gerade einen jungen Schmier gefressen hat.

Anhören: 'The Curse'

Da ich Linnea recht gut kenne, weiß ich, dass sie sich über diese Beschreibung sehr freuen würde. :dafuer:

Hast du die CD gekauft?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. Juni 2013, 15:25

Ach herrje, an manchen Tagen ist gar nichts los und heute steppt der Bär...

123_7 hat geschrieben:Aber was sind denn bitte achromatische Soli? :-D

Ähm... äh... disharmonische Soli. Du weißt schon, so Kerry-King-Geschrubbe.

123_7 hat geschrieben:BARK PSYCHOSIS schrammen immer haarscharf an der Intensität der späten TALK TALK-Alben vorbei.

"Immer"? Es gibt nur ein Album, auf dem sie wie Talk Talk klingen...

123_7 hat geschrieben:Und schön, dass dir die ESPERS gefällt. Meiner Meinung nach eine glatte 10.

Darüber ließe sich nachdenken.

salisbury hat geschrieben:Ich skippe mal SWANS, von denen weiss ich das ich se (manchmal) mag und ich will ned riskieren, ausgerechnet das teure Album gut zu finden.

Das teure Album ist 'ne Compilation aus Raritäten und Live-Aufnahmen, also nicht zwingend für jemanden, der "nichts riskieren" möchte. Das wüsstest Du natürlich, wenn Du die Swans-Retrospektive lesen würdest, die Du haben wolltest ;)

salisbury hat geschrieben:PENSEES NOCTURNES (die Eumels auf den "e"s hinmachen und die Mac-tastatur absuchen spar ich mir) - Le Marionettiste

---> Mann klingt das sick und schräg. Du, ich merke das ist alles Mucke, die man einem Hör ned wirklich erfassen kann und von daher genau der Stoff, nach dem ich Ausschau halte, aber von daher fast zu schade, nach einem halbem Hör abgespeist zu werden. Hier kann ich nur sagen, dass mich der "Gesang" beim ersten Eindruck sehr abschreckt, alles andere aber geil ist.

Kann nicht abschreckender sein als A FOREST OF STARS. Übrigens sind die "Eumel" auf dem Mac-Keyboard leichter zu finden als auf einer Standard-Tastatur.

firestarter hat geschrieben:Hast du die CD gekauft?

Noch nicht. Kommt aber noch. Hatte erst einmal unser letztes Duell Revue passieren lassen und bin dann am kompletten Album hängen geblieben. War sehr spaßig.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 16. Juni 2013, 15:47

Schaf hat geschrieben:
Blautier hat geschrieben:PENSEES NOCTURNES (die Eumels auf den "e"s hinmachen und die Mac-tastatur absuchen spar ich mir) - Le Marionettiste...

Kann nicht abschreckender sein als A FOREST OF STARS. Übrigens sind die "Eumel" auf dem Mac-Keyboard leichter zu finden als auf einer Standard-Tastatur.

Naja, der Sternenwald ist zwar auch nicht so ganz leicht zu verköstigen, aber PENSEÉS dürfte doch nochmal ne Nummer anstrengender sein, vermutlich aus absichtlicher Anlehnung an moderne "E"-Musik angefangen beim Expressionismus, welche so bei den Engländern nicht zu finden ist. Aber vom Abgedrehtheitsfaktor das Image betreffend geben die sich tatsächlich nichts. Beide toll. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar