---> Ach, nee, lieber nich
SATAN'S WRATH - Slaves to the inverted cross
---> Öh, nö, auch nix, schnell weiter
Ich skippe mal SWANS, von denen weiss ich das ich se (manchmal) mag und ich will ned riskieren, ausgerechnet das teure Album gut zu finden. Bei SKEPTICISM macht mich schon das Lesen skeptisch. Also.
BARK PSYCHOSIS - Black Meat
---> Das geht schon eher in meine Richtung, passt aber grad ned zum sonnigen Sonntagvormittag. Obwohl? Das Sax-Solo? Doch, schön. Du verzeihst mir, wenn ich dennoch nur durchskippe, oder, will nämlich an die frische Luft gehen heut...
JENIFEREVER kenn ich auch, hab nur die "Silesia" nicht. Noch nicht.
LISA GERMANO - A Million Times
---> Ja, Stoff für den Mädchen-Thread, ich verstehe was Du meinst. Typischer, zarter Singer/Songwriter-Stoff (darf man das mit "SS" abkürzen?). Nett, aber nicht soooo spannend.
LISA GERMANO - Cancer of everything
---> Agreed, das ist schon interessanter
ENSLAVED kenne ich natürlich, muss mir mal endlich noch die "Riitiir" im Original holen. Ich mag ja genau das Verkopfte, das Du hier leicht kritisierst.
ESOTERIC hab ich doch schon n paarmal gehört hier, vllt von men Battle her, aber blaue Matschbirne kann sich nimmer erinnern. Post-Rock, HAWKWIND, FLOYD liest sich schonmal prima. Aber das hier tönt deutlich modernen. Ach, nee, das schlürft-grunzt ja einer. Ist aber im Kontext interessant. Passt nu auch ned sooo ganz zum sonnigen Sonntag, aber...ach merken zu ich mir das doch sowieso ned, lieber noch fünfmal drüberstolpern lassen, bei richtiger Stimmung könnte das taugen.
PENSEES NOCTURNES (die Eumels auf den "e"s hinmachen und die Mac-tastatur absuchen spar ich mir) - Le Marionettiste
---> Mann klingt das sick und schräg. Du, ich merke das ist alles Mucke, die man einem Hör ned wirklich erfassen kann und von daher genau der Stoff, nach dem ich Ausschau halte, aber von daher fast zu schade, nach einem halbem Hör abgespeist zu werden. Hier kann ich nur sagen, dass mich der "Gesang" beim ersten Eindruck sehr abschreckt, alles andere aber geil ist.
ESPERS - Dead Queen
Das ist ja mal toll!!!! "Aufschreib".
EXTRA LIFE - Blackmail Blues
---> Hiermit hat mich der Loenz ja schon n paarmal eher gequält als beglückt, aber versuchen wir's nochmal. Oh holla, der wirre Rhythmus nach dem Einstieg ist ja mal saucool. Ich fühl mich wie immen Schwarnm von Insekten. Ja, das ist eher Sommer
. Auch der Gesang ist angenehm, leicht schräg aber zugänglich. Das mag ich jetzt erstmal gern.TYRANEX - The Curse
---> Ah, mal was leichtes zwischendurch. Mit dem Teil des schaf'schen Musikgeschmacks kann ich leider eher wenig anfangen.
HAIL SPIRIT NOIR stehen schon auf der Kaufliste. Auch dieser Höreindruck bestätig dies. Hier mag ich auch den rauhen Gesang und diese Mischung ist einzigartig. MUSS ich haben.
NIRVANA - School
---> Die "Bleech" mocht ich damals schon nicht. Ich steh, wenn überhaupt auf die glattploierte "Nevermind". NIRVANA waren im Grunge nie so sehr meins. Am liebsten mag ich hier PEARL JAM und TEMPLE OF THE DOG und SOUNDGARDEN.
K, den rest mach ich dann vielleicht mal später...
Thx alot für diese ausfühliche Vorstellung und so sallygerecht mit Hörlink drunter.