|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 20:37
Chavo #2: Firewind - Ready To Strike Ich hatte sogar mal ein Album von denen... Hui, der Song ist echt nicht schlecht, erinnert mich stark an Whitesnake zu "Slip Of The Tongue"-Zeiten. Typisches Riff der damaligen Ozzy-Dokken-Whitesnake-Kollektion. Doch, gefällt mir. Holg #2: Nasty Savage - Witch Sabbath Eine der urigsten Bands der 80er US-Metal Szene, mit diesem unnachahmlichen Sound. Ronnies Vocals sind abartig geil. King Diamond und Mercyful Fate ick hör euch trappsen... Toller Song - klarer Sieg. Chavo: 1 Holg: 1 Klaus #3: http://www.youtube.com/watch?v=PdarR1ctRr4
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 20:38
Chavo89 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich lese dann halt Phil Demmel und hab die Sache schon abgehakt.
Warum abgehakt? Vio-lence war ja quasi die Vorgängerband von Machine Head.
Ja, deshalb ja. Ich mag Machine Head überhaupt gar nicht.
Ach du warst das. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 20:39
Chavo 02 Firewind – Ready To Strike Klingt wie eine Dio-Nummer ohne den Meister. Wobei der Gesang schon ganz gut ist. Das ist die Art von Heavy Metal, die ich vor 30 Jahren total grandios gefunden hätte, heute aber etwas schläfrig finde. Ja, ich bin der Traditions-Kauz, aber dies hier schrammt an der Grenze zu "bieder". Da fehlt Energie, Power, Schweiß, Biss, was weiß ich. Irgendwas halt, was mich mitreißt. So sitze ich hier und wippe mit dem Fuß. Bei so einem Titel erwartet man halt einen fetzigen Mitreißer. Klaus 02: Nazareth – Not Faking It Japp. Schon eher meine Kragenweite. Dan raubeint sich herrlich eisern durch die Nummer und ist allein schon das Geld für diesen Tonträger wert. Und ich bin kein rieieger Nazareth Fan. Habe auch nicht viel von denen, aber die Art von völlig rohem Hardrock macht einfach sofort Laune. Chavo:0 Klaus :2 holg 3: http://www.youtube.com/watch?v=ao-ULVavo6oMachine Head ist ja auch doof.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 20:47
Chavo 03 Brainstorm – King Of Fools Eine der wenigen deutschen Bands, denen ich das Prädikat Powermetal geben würde. Wobei der Song jetzt zu stampfig und damit auch zu teutonisch für mich ist. Die flotten Nummern von Brainstorm gefallen mir zumeist sehr gut. Und Andy ist eine Granate. Klaus 03 Urto –The Dilemma Remains Heiliges Mettbrötchen! Das hat Gesicht! Frühe Accüser, Metallica MOP-Phase (der Gitarrensound zu Beginn!) und herrlich verschachteltes Schrabbelfeuerwerk. Dazu ein sprechsingender Heiser-Hannes, der superb zu der Mucke passt. Die abgestoppte Passage raubt mir den letzen Verstand. Klaus, du Schurke, jetzt muss ich noch mal duschen *schwitz* Chavo: 0 Klaus: 3 holg 4: http://www.youtube.com/watch?v=Ac0pkLDYzvI
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 20:50
Klaus #3: Urto - The Dilemma Remains Wer?? Underground-Thrash? Ja, scheint so. Ich bin gespannt. Das hämmert schon ganz ordentlich. Der Sänger ist auch stark. Im wahrsten Sinne des Wortes. Clean und kraftvoll, so mag ich das. Dafür, dass Italien immer so verlacht wird überall, kommen da aber erstaunlich viele geile Bands her. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass das Album mal in mein Regal wandert. Kloppen die die ganze Zeit so oder gibt's da auch mal ne Verschnaufpause? Oh, am Ende wird es groovy: Fett! Holg #3: While Heaven Wept - Sorrow of the Angels Ahhh, von denen habe ich ja immer noch nichts! Ups... Dass mir das gefallen müsste, weiß ich wohl, aber irgendwelche Bands bleiben immer auf der Strecke. Dieser Song bleibt zwar nicht wirklich hängen, er weiß dennoch zu gefallen. Sehr schwermütig und eigentlich gar nichts für diesen heißen Sommerabend, aber dann wird's halt im Winter gehört. Ich finde da schon ne Lösung. Klaus gewinnt die Runde ganz knapp. Klaus: 4 Holger: 2 Chavo #4: http://www.youtube.com/watch?v=2f7quKBOFxMJuhu, jetzt wird wieder gelästert! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 20:51
Holger Andrae hat geschrieben:CUnd Andy ist eine Granate.
Der singt da aber gar nicht. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 20:53
Holg #3: While Heaven Wept - Sorrow Of The Angels Fand ich bisher bei jedem Anhören stinklangweilig und genauso geht's mir gerade wieder. Ich kann die Begeisterung für die Band leider nicht nachempfinden... Chavo #3: Brainstorm King Of Fools Auch wenn alle immer sagen, dass sei die amerikanischste unter den Euro Power Metal Bands, mir geben die Jungs fast gor nüscht. Klingt für mich nach typisch deutschem Heavy Metal, der sich für mich schon immer auf einem sehr schmalen Grat zwischen geil und total vesteift, steril und uncool bewegt hat. Dieser Song ist nicht schlecht, erreicht mich aber überhaupt nicht. Punkteteilung... Chavo: 1,5 Holg: 1,5 Klaus #4: http://www.youtube.com/watch?v=ZDIaA57y5IU (Holger, warte noch mit der Dusche...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 20:54
Holger Andrae hat geschrieben:Klaus 03 Urto –The Dilemma Remains
Heiliges Mettbrötchen! Das hat Gesicht! Frühe Accüser, Metallica MOP-Phase (der Gitarrensound zu Beginn!) und herrlich verschachteltes Schrabbelfeuerwerk. Dazu ein sprechsingender Heiser-Hannes, der superb zu der Mucke passt. Die abgestoppte Passage raubt mir den letzen Verstand. Klaus, du Schurke, jetzt muss ich noch mal duschen *schwitz*
Hihi, hab geahnt, dass dir das zusagen wird. Sehr geile Band! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:04
Holg #4: Nuclear Assault - Brain Death Hah, die Jungs musste ich mir irgendwann mal schön hören. Anfangs hat mir das nicht so zugesagt, aber mittlerweile um so mehr. Tollen Song hast du da ausgewählt, gerade vom Aufbau her einer meiner NA-Faves. Sehr schön. Chavo #4: Solemnity - Fire In Mainstreamland Hm, die hatten wir schon mal in einem Duell und da haben die mir auch schon gefallen. Erneut ein starker Song, der musikalisch tatsächlich von einer US Band wie Omen, Tyrant oder Ruthless sein könnte. Ok, der Refrain ist nicht wirklich meiner, aber zerstört auch nichts. Gefällt.  Punkt geht aber an die Nuklearen... Holg: 2,5 Chavo: 1,5 Klaus #5: http://www.youtube.com/watch?v=txiLYhYr9fQ
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 21:04
Chavo 4: Solemnity – Fire In Mainstreamland Lästern? Ääääh, das beginnt leider schon ganz fürchterbar. Der Schlagtrommler scheint eine kleine Strasse verstolpert zu haben und die Gitarristen spielen mittelalterliche Melodeien, ohne es zu wissen und zu wollen. Zum Gesang sage ich nichts. Das ist deutscher Metal, der krampfhaft versucht wie US Metal zu klingen. Ich halte lieber meine Finger still jetzt und hoffe, dass Chavo noch mal punkten kann. Klaus 04: Infernal Majesty – Hell On Earth Seit gefühlten 30 Jahren nicht aufgelegt und doch sofort wieder erkannt. Was haben wir uns damals alle über Rick Nemes amüsiert, der ja vorher bei den total grandiosen White Metallern Rapid Tears gespielt hat. Egal, "None Shall Defy" ist ein übergesehener Brutzelalbum, welches ich gerade mal wieder rauslege. Vielen Dank fürs Erinnern. Chavo:0 Klaus : 4 holg 5: Duschkabinen-Angriff! http://www.youtube.com/watch?v=ByUD7JemXzU
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses