|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:40
Klaus #7: World Trade - Can't Let You Go Ach, geht es jetzt auch mal etwas gemächlicher? Okay. Ist das jetzt AOR? Bestimmt. Ja, steht da ja auch. Ähem. Dieser Song hätte einen tollen Refrain verdient. Einen breiten, beinahe epischen. Leider waren die Songschreiber nicht so gnädig mit ihm. Und so ist eben jener leicht belanglos ausgefallen. Der Eindruck bleibt nichtsdestotrotz positiv. Ich werde alt. Oder adult. Oder so. Holg #7: Nothing Sacred - This is War Nie von gehört. Darf ich das schreiben? Oder ist das auch Metal-Geschichte? Wahrscheinlich. Klingt nämlich ähnlich geil. Ist nur leider etwas zu kurz. Vor allem die Gangshouts sind super. Also, alles andere auch. Gibt's das auf CD? Klaus: 6 Holger: 8 Chavo #8: http://www.youtube.com/watch?v=DE4LFp3gfQ8
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 21:41
Klaus 07 World Trade – Can't Let You Go Hoppla, was ist das denn? Schon mal gesehen, aber nie gehört. Etwas YESig mit Früh90er AOR Touch. Sehr gefällig. Könnte gut nach Saga von vorhin laufen. Das wird notiert. Ist das so eine Supergroup, die keine war? Chavo 07 Thin Lizzy – No One Told Hm Die "Renegade" wird gern mal Pop-Platte abgetan. Völliger Schwachfug. Das ist eine Sahnescheibe mit lauter Sahnesongs. Das ist einer davon. Das Solo allein … hach … Schmelzkäse in meinen Ohren. So lasse ich mir eingängige Rockmusik gefallen. Mit der Stimme macht man aber auch mal eben immer alles richtig. Lynott ist der Charisma-Gott. Klaus :5 Chavo: 2 holg 08 http://www.youtube.com/watch?v=IB6y5ED97nA
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:42
Chavo89 hat geschrieben:Gibt's das auf CD? 
Nur, wenn's Metal-Geschichte ist.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Dienstag 18. Juni 2013, 21:51
Nur mal eben auf dem Off: ich habe beim Zuhören schon 5 Scheiben auf meine Kaufliste gesetzt... ihr Schurken! Was? Skull View, World Trade, Nothing Sacred, Infernal Majesty und ... äh, irgendwas thrashiges vom Anfang. Klaus 3, holg und Chavo je 1.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:52
Oh Mann, mit dem kommenden Duell wollt ihr mich aber fertig machen... Chavo #8: Pharaoh - Slaves Alleine der Gitarrensound zieht mir schon die Schuhe aus, dann Tims Vocals und dieses coole Drumming.... grandios! Holg #8: Hades - I To Eye Na toll, Holg kontert mit dem besten lebenden Metal-Sänger und unbändiger Energie.... mehr als grandios! Selbst der sahnige Pyramiden-Song kommt da nicht ganz hin... Holg: 5,5 Chavo: 2,5 Klaus #9: http://www.youtube.com/watch?v=9YdCd07o9Kk
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:54
Klaus #8: Scarecrow - Scapegoat Parade Eine Liveaufnahme mit zweifelhafter Qualität. Das Riff ist nett, der Gesang ist größtenteils "Geräusch". Das Solo hingegen ist toll. Kann natürlich sein, dass das als Studioaufnahme plötzlich ganz, ganz toll ist. Das mag ich nicht zu beurteilen. Instrumental scheint es gut gemacht... Holg #8: Hades - I Too Eye Das Album steht bereits auf meiner Liste. Alter, wie fett! Das wird erstmal markiert. Ist das geil! Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, das Rübeschütteln beansprucht meine komplette Konzentration. Klaus: 6 Holger: 10 Chavo #9: http://www.youtube.com/watch?v=-FcE62W6k-E
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 21:54
Chavo 08: Pharaoh – Slaves Ich sag' doch, Chavo holt auf. Auch wenn dies das schwächste Album der Band ist, ist das natürlich super. Man darf gespannt sein, was Klaus dagegen halten kann. Klaus 08 Scarecrow – Scapegoat Parade Jetzt dachte ich kurz an die Siegener (?) Progcore-Thrasher. Wenn ich aber Rudeness als Youtube-Poster lese, ist es wohl die Bay Area Band. Das ist doch Will Carroll am Schlagzeug, oder? Hast Du eventuell was von Old Grandad? Ich schweife ab, sorry. Das ist schön hackender Ostküsten-Thrash von der Westküste. Keine knusprigen Gitarren, was am Sound liegen mag, aber Energie und Hardcore-Ruppigkeit in der Rhythmik. Müsste ich mal mit besserem Sound hören. Punkt geht an Chavo. Chvo :3 Klaus: 5 holg 09 http://www.youtube.com/watch?v=h67Dq2k5z6E
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:56
Holger Andrae hat geschrieben:Klaus 07
World Trade – Can't Let You Go
Hoppla, was ist das denn? Schon mal gesehen, aber nie gehört. Etwas YESig mit Früh90er AOR Touch. Sehr gefällig. Könnte gut nach Saga von vorhin laufen. Das wird notiert. Ist das so eine Supergroup, die keine war?
Ja, Yes zu 90125-Zeiten kommt hin. Der General hat die im SMB lange als Avatar gehabt, wodurch ich darauf aufmerksam geworden bin (wie damals auf den Kutten...). Lauter Top-Leute.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 22:04
Klaus 09 Obesssion – Cold Day In Hell Das darf eigentlich nur von Steeler gespielt werden. Bei Obsession bin ich auch kaum versorgt und Mikes Auftritt beim KIT war eher mäßig. Egal, das hier macht Laune und darf zum Schottenpreis in die Sammlung wandern. Schön warmer Klampfensound und toller Gesang. Ist das restliche Material auch eher in dem Tempo oder ist da vieles im Midtempo? Chavo 09 Sorrowfield – Hannibal (live) Hm, mag am Sound liegen, aber das ist mir zu undifferenziert. Die Jungs setzen sich fein zwischen diverse Stühle, was Pluspunkte gibt. Aber das Gesamtergebnis kann mich noch nicht so recht begeistern. Auch hier gilt: Studiomaterial antesten. Chavo :3 Klaus: 6 holg 10: etwas Untypisches http://www.youtube.com/watch?v=O9yGH4Kbrtc
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 22:07
Klaus #9: Obsession - Cold Day in Hell Da habe ich, soweit ich mich erinnern kann, schon mal rein gehört. Der Vescera hat schon ne eigenwillige Stimme. Müsste ich mich dran gewöhnen. Aber normalerweise ist das kein großes Problem für mich. Schönes Gegniedel zwischendurch und schöne Melodien. Sollte ich mir merken, ich scheine da zur Zielgruppe zu gehören. Holg #9: WhoCares - Holy Water Oh, dieses Gillan-Iommi-Ding? Das hatte ich völlig verdrängt und nie angeklickt. 1,5 Minuten Intro-Geflöte und dann: Breitwand-Rock! Der Gillan klingt selbstverständlich großartig. Die Gitarren sind etwas zu leise und Iommi kann ich da jetzt auch nicht so direkt heraushören. Prädikat: Schön. Nehme ich bei Gelegenheit mal mit. Punktteilung! Klaus: 7 Holger: 11 Chavo #10: http://www.youtube.com/watch?v=PFk16-n-QKEUnmetall zum Abschluss... Warum auch nicht?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses