|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Samstag 29. Juni 2013, 21:55
Jesus hat geschrieben:Aber wenn dein brain nicht mehr workt und du eh die neue Karnivool hörst, solltest du dich nicht duellieren.
Ach, so n Duell is für mich n No-Brainer. Einfach wahl-und gedankenlos was zum Gehörten schreiben. Die KARNIVOOL kann ich wan anders hören...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 08:50
Eike, wie wäre es mit einer Battle der arbeitslosen Faulpelze, die am frühen Morgen ihre Zeit im Internet vergeuden, während die arbeitende Bevölkerung das Bruttosozialprodukt steigert?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:02
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:05
-

Jesus
-
von Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:12
Schafi #1: CARDINALS FOLLY 'Valkyries I Avenge' Soso, der Rächer der Walküren. Das ist "Ugh!"-Metal, was schonmal gut ist. Überhaupt ist das recht trocken und rau, ziemlich altbacken, oldschool Extremmetal. Naja, CELTIC FROST-Anleihen eben. Kommt aber ganz gut, nicht zu epigonenhaft, weil dann doch eher richtung klassischer Sab-Doom meets early Powermetal (also den, bevor es Thrash richtig gab) gehend. Ein wenig erinnert das auch an CENTURIONS GHOST - noch so eine Band, die das Apostroph nicht finden kann (oder will). Das hier ist aber noch traditioneller, will sagen: Es metalt recht true. Gefällt mir, auch wenn ich es mir nicht in den Schrank stellen muss, weiß ich diese musikalische Haltung zu würdigen. Eiki #2: http://www.youtube.com/watch?v=kEqeIxPM8qo
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:12
Eike #1: FISCHMOB 'Craisons in the Snole' Aha. Unter dem Namen hatte ich jetzt irgendwie norddeutschen Hip-Hop verortet und nicht entspannt-bekifften... ähm... Dub? Reggae? An dem Akzent in den englischen Parts müsste der Herr Sänger noch arbeiten. Der Rest ist locker-flockig-leicht und lyrisch natürlich der Situation angemessen. Kaufen würde ich das wohl nicht, aber man kann es sich zumindest unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder oder -erweiternder Substanzen anhören. #2: http://www.youtube.com/watch?v=_DG55zt3X7k
-

Jesus
-
von Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:20
Eike #2: SWITCHBLADE SYMPHONY 'Clown' Es wird industriell-dunkelwellig. Mit den künstlichen Drums könnte man Rüdiger vergraulen. Es singt düster-verlockend eine Sirene, die entweder in einen Farbtopf fiel, sich destillierte Nina Hagen in die Venen spritzt oder auf eine Rolle im nächsten Batman-Film als Harley Quinn hofft. Sehr stimmig, das Ganze. Nicht vertrackt, aber auch nicht zu simpel und vorhersehbar aufgebaut. Beim ersten Durchlauf mache ich nicht mal so etwas wie einen catchy Refrain aus, aber das macht nichts. Klingt trotzdem gut. Edler Gruftipop für die Dunkeldisco. #3: http://www.youtube.com/watch?v=45kVE1c_7bQ
-

Jesus
-
von Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:22
"Power" ist eine bunte Mischung von Hip-Hop über verspulten Indie-Rock und experimentellen Kram bis hin zu Dilettantentechno mit lustigen Einfällen drin. Die haben da anarchomäßig quer zu den Stilen experimentiert und alles hübsch gegen den Strich gebürstet. Ein Klassiker der Guten-Laune-Musik für zwischendurch. Chillmusik eben. Bzw. auch mmer wieder gut zur Haushaltsarbeit. SIGH 'The Zombie Terror' Da kennt jemand meinen Geschmack. Ich bin aber auch durchschaubar. *seufz* Alles ist besser mit Zombies! Das geht gut nach vorne hier, die Band ist sonst allerdings nicht ganz so oldschoolig eingängig, oder? Erinnert etwas an TORMENTOR, ist aber nicht so abgedreht. Dennoch schrägie genug, um mir gefallen zu können. Diese windschief tiefgefrorene Aluminiumpapierknäuelacidorgel hat was. # 3: http://www.youtube.com/watch?v=K_zTSaRrtTA
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:24
...oha, es wird nachgerade klassich noch bei SIGH. Tolles Zwischenspiel vor dem wahnhaften Refrainchor von vorhin (und der erinnert an 'Supertzar' von BLACK SABBATH). Feinfeinfeinfeinfein!
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:32
FLESHPRESS 'Jumibian Bongoloid' Zermürbernder Groovemetal der etwas anderen Art, mit Blackieeinschlag natürlich, ist schließlich vom Schaaaaaaf. Blackened Sludge quasi. Wäre das nicht so grimmig gespielt, könnte man es glatt für Stonermucke von irgendwelchen Dauerbekifften aus der Ecke Texas/Louisiana/Florida halten. Sehr monoton, sehr wahrhaftig, Götzi hätte jetzt wohl vor Authentizität 'ne Latte. Ich find's okay, mehr aber auch nicht. # 4: http://nl.proxfree.com/permalink.php?ur ... D%3D&bit=1 (Oha, der Zufall meint es gerade jetzt nicht gut mit Dir! Sowas aber auch... Hältst Du es durch? ;-P)
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses