|
|
OpethRe: OpethEs wird interessant, weil ja Steven Wilson vermutlich nicht mehr als Produzent agieren wird.
Re: OpethJa streng genommen schon, aber er hat die Dinger gemixt und hatte einen nicht unwesentlichen Einfluss auf "Heritage", was die beiden Herren in Interviews gerne mal so sagen. Davon will sich SW wohl etwas zurückziehen.
Re: OpethZweifelhaft, ob Wilsons Abwesenheit irgendetwas an Mikaels Vision ändern wird. "Heritage" war gänzlich Mikaels Baby und zudem auch noch von ihm selbst produziert unter Jens Bogrens wachsamen Augen. Wilson war nur für den Mix zuständig. Bogren hatte zuvor "Watershed" und "Ghost Reveries" produziert und gemixt. Bei allen drei Alben bemerkt man eine nachvollziehbare Entwicklung, auf die der Mann am Mischpult wohl eher wenig Einfluss hatte.
Re: OpethIch kann jetzt gerade nicht den Link zum Interview anführen, aber irgendwie sprachen Akerfeldt und Wilson mal davon, dass "Heritage", "Grace For Drowning" und "Storm Corrision" musikalisch (und inhaltlich?) zusammen gehören. Insofern kann man schon von einem gewissen Einfluss seitens SW sprechen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: OpethEinen klitzekleinen Anteil hatte er bestimmt. Glaube aber schon, dass Akerfeldt sich nicht allzu viel bei seinen Opeth-Werken reinreden lässt. Ist letzten Endes aber auch egal. Ich bin sehr auf das nächste Album gespannt...völlig unabhängig von Wilson.
Re: OpethDas nächste Album darf gern wieder nach "Heritage" klingen. Oder nach "Still Live". Oder nach den SCORPIONS.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Opeth
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Opeth
Wer weiß. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Band auch mal den Heavy-Pfad beschreitet. Opeth können jetzt nach "Heritage" eigentlich fast alles machen. Das Album ist bei mir mit der Zeit übrigens auch eher noch gewachsen als eingebrochen. Das ist schon richtig gut, das Album. Trotzdem fände ich es ganz nett, wenn wieder ein paar Growls eingestreut werden würden. Eine Art härteres "Heritage" fände ich vielleicht geil.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|