|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Donnerstag 18. Juli 2013, 11:44
1. Die ARCH/MATTHEOS ist aber im Verhältnis zur "A Dramatic Turn Of Events" schon ziemlich langweilig. Klar, es werden gleich ein paar Kollegen herbeispringen und das Ding in den Himmel loben, aber ich hatte mir davon mehr erhofft. 2. Aber Frozen, welche Songs DREAM THEATERs kennst du denn? 3. Ist die LABRIE musikalisch ganz anders gestrickt als DREAM THEATER 4. Ist DREAM THEATER die Band, die ihre Studioaufnahmen am besten live reproduzieren kann. Besser geht es nicht. 5. Gibt es E-Gitarren mit Nylonsaiten 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Donnerstag 18. Juli 2013, 11:57
Nils Macher hat geschrieben:1. Die ARCH/MATTHEOS ist aber im Verhältnis zur "A Dramatic Turn Of Events" schon ziemlich langweilig. Klar, es werden gleich ein paar Kollegen herbeispringen und das Ding in den Himmel loben, aber ich hatte mir davon mehr erhofft. 2. Aber Frozen, welche Songs DREAM THEATERs kennst du denn? 3. Ist die LABRIE musikalisch ganz anders gestrickt als DREAM THEATER 4. Ist DREAM THEATER die Band, die ihre Studioaufnahmen am besten live reproduzieren kann. Besser geht es nicht. 5. Gibt es E-Gitarren mit Nylonsaiten 
1. Ich zum Beispiel  Langweilig? Im Gegenteil, find sie immer wieder spannend zu hören. Und das OHNE Vorgeschichte mit den beiden  2. Ein Freund lieh mir vor einigen Jahren Images and Words und Awake aus. Der einzige Song der mir noch immer geblieben ist, ist Pull me Under. Bewegt hat es mich gar nicht. Die Dramatic Turm of Events habe ich selber, hab sie anfang Jahr nochmal angespielt, vergeblich. Die Black Clouds habe ich mir damals angehört, aber auch da - nichts für mich, daher auch nicht gekauft. 3. Das sind die verschiedenen Projekte anderer Sänger die ich sehr mag auch, aber sie klingen trotzdem überall nach sich selbst. Gefällt mir eine Stimme einmal nicht, bezweifle ich, dass sie mir anderswo gefällt. 4. Wenn es mich schon auf dem Album nicht anmacht, wie soll es das dann live tun, wenn es auch da nach Album klingt? Live ist ja gerade darum oft besser, weils ecken und kanten hat. Du bestätigst mir nur, dass DT das eben nicht haben, auch live. 5. Wirklich? Noch nie gesehen, und verstehe auch nicht wie das technisch aufgehen kann... wie wird denn da der Ton abgenommen? Nachforschung anstellen  Wenn dem so wäre, nehm ich den pun zurück, es war trotzdem als Kritik am Sound gedacht, also ich zweifle auch dass der, von dem der Vergleich stammt, etwas von E-Gitarren mit Nylon Saiten weiss ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:09
Naja DREAM THEATER klingt live schon härter. Müsste in der letzten Gitarre&Bass gewesen sein, da hatten die eine Gitarre mit Nylonsaiten im Test. Anstatt magnetischer PUs hat die halt Piezo-Abnehmer. Ok, wenn IMAGES & WORDS nicht gezündet hat, dann bist du eine verlorene Seele 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:11
Ich sehe die letzte Dream Theater auch knapp stärker als Arch / Matheos, aber enttäuscht war ich von der zweiteren Scheibe auf keinen Fall, das war ziemlich starker Stoff!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:13
Frozen hat geschrieben:
Da höre ich lieber stumpfe Lieder für saufende Power Metal Proleten die mit eingängigen Refrains, Faustreck Riffs und für Sally unglaublicher Eintönigkeit bestechen.
salisbury hat geschrieben:Und Power Metal is nur was stumpfe, biersaufende Proleten... 
Oh, ich glaub, mein Kommetar wurde falsch verstanden/interpretiert. Das war nicht erst gemeint. Ich wollte eigentlich nur dieses beliebte Klischee neben "Progger ist egozentrische Selbstdarsteller" und "DARKTHRONE sind stupmfe Rumpelmetaller" stellen. Ich mag doch auch Power Metal, Frozen, sowohl nach der alten als auch der neuen Definition  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:47
salisbury hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:
Da höre ich lieber stumpfe Lieder für saufende Power Metal Proleten die mit eingängigen Refrains, Faustreck Riffs und für Sally unglaublicher Eintönigkeit bestechen.
salisbury hat geschrieben:Und Power Metal is nur was stumpfe, biersaufende Proleten... 
Oh, ich glaub, mein Kommetar wurde falsch verstanden/interpretiert. Das war nicht erst gemeint. Ich wollte eigentlich nur dieses beliebte Klischee neben "Progger ist egozentrische Selbstdarsteller" und "DARKTHRONE sind stupmfe Rumpelmetaller" stellen. Ich mag doch auch Power Metal, Frozen, sowohl nach der alten als auch der neuen Definition  .
War schon angekommen  Ich besitze mehr als genug Ironie, insbesondere mir selbst gegenüber, um das nicht ernst zu nehmen - aber du kriegst den ironischen Konter zu spüren  @Nils: Sag ich ja, beziehungsweise ich dachte es im Umkehrschluss, der mich lange vom Prog fernhielt: Wenn Images & Words das beste ist, was das Genre zu bieten hat, wie mir gesagt wurde, ist das Genre nichts für mich.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Donnerstag 18. Juli 2013, 16:04
Frozen, probier's mal mit dem Käsejogi solo, weitaus besser als das, für mich ebenso langatmige wie langweilige, Potenzgefrickel seiner Hauptband. Bis auf das Debüt und I&W darf von denen auch alles raus, by the way. Frozen hat geschrieben: Wenn Images & Words das beste ist, was das Genre zu bieten hat, wie mir gesagt wurde, ist das Genre nichts für mich.
Die Scheibe ist die Blaupause von langer Spielzeit und melodischen Haken und bietet nachvollziehbare Songs. Aber, versuche mal Sachen wie Dustynation, Rex Mundi, Memento Waltz, Sun Caged, Midryasi, Sieges Even, Futures End, Anubis Gate (mit Abstrichen), Indukti, Heaven's Cry,... und Voivod!!! Dazu noch die live oberübergigantischen und auf Scheibe leider zu klinisch brav klingenden Threshold, dann noch Day Six oder Circus Maximus, die für mich besseren DT. Soll es hakend proggen, dann Haken.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Frozen » Donnerstag 18. Juli 2013, 16:24
Mächtig viele Vorschläge da ^^ Keine Sorge, diese "Angst" vor dem Prog ist spätestens die letzten zwei Jahre verflogen. Heaven's Cry habe ich kürzlich erst auf ner Auktionsplattform gesehen, wurde aber überboten. Die neue Voivod hab ich, liegt im Auto anspielbereit, das ist ein gutes Zeichen. Circus Maximus seh ich Ende Dezember als Headliner mit Appearance of Nothing, finde es bei solchen Bands allerdings nie schlecht, unberührt ans Konzert zu fahren ^^ Gerade bei progressiven oder zumindest prog angehauchten Sachen machte ich da gute Erfahrungen. Nur Thrash stach live mehr heraus, von welchem ich die Proggige Sorte übrigens auch gar nicht so schlecht mag. Was Prog an sich angeht ist bei mir noch längst nicht alle Hoffnung verloren  Bei DT ist aber der Zug wohl abgefahren. Ich kann ja mal in die Soloscheibe reinhören, sollte demnächst eh noch meine Havok abholen gehen ^^ Aber ich mach mir keine Hoffnungen.
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Donnerstag 18. Juli 2013, 16:43
Zwar ein ultratrvees Forum der sophisticated Bierfreunde AG, aber sei's drum. -> US Prog Metal aus den 90ern
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Freitag 19. Juli 2013, 00:02
hab mal ein paar Seiten durchgeblättert, da scheint wirklich viel interessanter Stoff dabei zu sein!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar